PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dehöhner im Fernsehen



dehöhner
11.12.2008, 09:27
Das Fernsehteam war hier. Irgendwann werden meine Hühner (sowie ich :-[) in VOX "Menschen, Tiere und Doktoren" erscheinen. Termin weiß ich noch nicht.
Mein Tierarzt hatte mich angerufen, 2 Tage später war das Fernsehteam da. Also ganz spontan. Die Aufnahmen waren real, nichts wurde wiederholt. Ich wußte auch vorher nicht was auf mich zukommt, was ich gefragt werde, was gefilmt und was ausgestrahlt wird.
Eigentlich war ich nicht begeistert, daß ich als Person auch präsent sein muß. Aber meine Hühnerhaltung zeige ich gerne, weil ich hoffe, daß es den einen oder anderen motiviert sich auch Hühner anzuschaffen und diese frei und artgerecht zu halten.
Alle Tiere wird man nich sehen, manche haben sich unter den Büschen und im Wald versteckt :D

dehöhner

Klausemann
11.12.2008, 09:40
klasse 8)

Normaler Weise suchen die ja oft nach einschalt trächtigen Todeskandidaten . Ich hoffe das bei dir keiner dabei ist.

Sach mal bescheid, wenn die Sendung anläuft.

Gruss KLaus

Mauzi
11.12.2008, 09:52
ich werde dich sicher nicht verpassen, denn ich sehe diese Sendung jeden Tag. :P

Welchen Tierarzt hast du denn?

Susanne
11.12.2008, 10:13
Na da bin ich ja mal gespannt!

Grüße
Susanne

vogthahn
11.12.2008, 11:24
Hallo, dehöhner!

Ich gucke zwar normalerweise diese Tierarzt-Zoo-usw.-Serien nicht, aber die werde ich mir natürlich angucken ;D.
Hühner kommen viel zu selten im TV, dehöhner noch seltener :laugh.
Teile uns bitte mit, wenn die Sendung kommt.

LG

dehöhner
11.12.2008, 11:25
Nein Todeskandidaten hatte ich nicht. Eine Henne hatte einen Schnupfen, ein Hahn etwas Durchfall (Würmer). Normalerweise ist es nicht notwendig, daß Dr Schweda Hausbesuche macht. Behandelt werden meine Hühner schon tatsächlich, nur in der Regel gehe ich mit dem Tier zur Praxis oder hole mir die Medikamente ab. Aber für das Fernsehen war es ja so vorteilhafter, da sie die Haltung und mehr Tiere zeigen konnten. Das Wetter war nur sehr trübe, so daß die Hühner gar nicht so viel rumliefen. Sie bleiben mehr in der überdachten Voliere. Vieleicht waren sie bedingt durch die Kameraleute auch etwas scheu. Aber die Mehlwürmer haben sie dann doch überzeugt sich blicken zu lassen. Zumindest die meisten.
Das Kamerateam war 2 Stunden da, aber sie werden ja nur einen kleinen Teil davon senden. Ich weiß selber nicht was gesendet wird.

dehöhner

dobra49
11.12.2008, 11:32
Hallo dehöhner,
das finde ich ja sensationell, erstens überhaupt, zweitens , weil ich vorige Woche an VOX eine mail geschickt habe, WARUM DENN NIE IN DER SENDUNG MENSCHEN TIERE UND DOKTOREN ETWAS ÜBER HÜHNER GESENDET WIRD !
Also - ein kleines Stück bin ich mit"schuld" !
Ich freu mich schon aufdiese Sendung !

dehöhner
11.12.2008, 11:42
Ich bin ja auch gespannt was gezeigt wird. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden. Aber manches hätte ich noch differenzierter geantwortet und erläutert, wenn ich etwas Zeit zum Nachdenken gehabt hätte. Ich wurde z.B. gefragt, warum ich Hühner habe. Ich habe dies mit Gründen wie " Rassenvielfalt, bedrohte Hühnerrassen etc" beantwortet. Das ist ja auch ein Grund, aber der wichtigste ist mir ja die "artgerechte Haltung". Das habe ich gar nicht so richtig deutlich gemacht. Aber ich denke die Bilder sagen ja auch viel aus. Aber im Nachhinein denkt man teilweise: das hätte ich noch besser sagen können, oder das hat gefehlt. Aber wie gesagt, ich habe direkt und sponatn geantwortet.

dehöhner

Die Henne hat eine Spritze bekommen:

dehöhner
11.12.2008, 11:49
Es wird wahrscheinlich noch dauern, bis die Sendung gezeigt wird. Vieleicht Januar oder Februar.
Behandelt wurde eine New Hampshire Henne und ein Moderner englischer Zwergkämpfer Hahn. Beim letzteren hatte das Kamerateam den Eindruck, der Hahn sei schlimm krank "der ist so dürr" ;( wurde mitleidig gesagt ;D :D :D :D
Aber ihr wißt ja, daß die Rasse so schlank gewachsen regulär aussieht. Der Hahn ist quitschfedel und gesund 8)

dehöhner

vogthahn
11.12.2008, 11:56
naja, für mich sehen die auch aus, als hätten sie grade eine 14-tägige 0-Diät hinter sich ;) :laugh

Klausemann
11.12.2008, 12:32
Hallo dehöner, ich wurde auch mal spontan von einen Journalist mit Mikrofon, bei der Berlin Demo angesprochen, warum ich der Meinung wäre, dass die Aufstallungspflicht Volksverdummung sei ? Das stand ja schliesslich auf meinen Schild ;) . Ich möchte nicht wissen, was ich alles für einen Stuss erzählt habe. Im nachhinein dachte ich auch, dass hättest du noch so oder so herüber bringen können.

Mach dir also nichts draus. Bei den Politikern werden auch oft Fragen schon im Vorfeld gestellt, das sie eben nicht wie "wir" dumm aus der Wäsche schauen.

Gespannte Grüsse 8)

Torwächterin
11.12.2008, 14:07
Hi,

es war doch hoffentlich kein silberner Hahn :D

dehöhner
11.12.2008, 15:55
@Torwächterin
doch, ein silberner, aber nicht deiner ;)

@klausemann
so ist es. Man selber findet es ja dann auch wichtig und denkt "...das hätte ich doch gerne noch gesagt...und das wäre ja wichtig" usw. Aber die Zuschauer sind ja Laien (die meisten haben keine Hühner) und haben wahrscheinlich einfach Spaß dran, die Hühner frei laufen zu sehen. Und sie finden es wahrscheinlich interessant, daß ein Tierarzt einen Hausbesuch (oder Stallbesuch) macht, weil eine Henne erkältet ist :D
Es wird ja eh nachher nur ein sehr kleiner Teil gesendet.

dehöhner

marina 2
11.12.2008, 17:01
Jetzt hast du uns alle neugierig gemacht, nun musst du auch dafür sorgen, daß wir das große Ereignis nicht verpassen !!!

ICH FREU MICH ! ICH FREU MICH ! ICH FREU MICH !

Marina

dehöhner
11.12.2008, 17:47
Original von marina 2
Jetzt hast du uns alle neugierig gemacht, nun musst du auch dafür sorgen, daß wir das große Ereignis nicht verpassen !!!

Marina

das wäre fies, gel :biggrin:

dehöhner

SetsukoAi
11.12.2008, 19:30
Ich wusste es doch, es ist nur eine Frage der Zeit bis einer von "uns" mal bei "Menschen, Tiere und Doktoren" gezeigt wird. Finde ich aber super.

Da ich die Sendung eh jeden Tag schaue werde ich das wohl nicht verpassen, aber bitte eine Info vorher damit ich das Aufnehmen kann ;D.
Leider kann ich es nicht on stellen da mein Reciever keinen Anschluss zum PC hat.

Der Tierarzt kam aber bisher noch nicht bei Vox, zumindest sagt mir der Name nix ;).

dehöhner
11.12.2008, 20:30
Original von SetsukoAi
Da ich die Sendung eh jeden Tag schaue werde ich das wohl nicht verpassen...


Ich wußte doch, vor euch kann man ja eh nix verbergen :D
Doch, Dr Schweda war schon mehrmals in der Sendung, er hat z.B. schon einen Bären operiert und er hat sich auf Koi- Fische spezialisiert. Im Fernsehen wurde gezeigt, wie er die Fische operiert.
Ich glaube nur, daß andere Tierärzte schon öfter in der Sendung waren.
Tja, dann bekommt ihr eben doch nicht alles mit ;) :laugh
Die Beiträge , in denen Dr Schweda gezeigt wurde laufen dann in seiner Praxis im Wartezimmer.

dehöhner

dehöhner
11.12.2008, 20:32
Ach ja, wird wohl komisch sein,wenn ich mit im Wartezimmer sitze und ich dann im Fernsehen zu sehen bin. Da werden die anderen wartenden Tierbesitzer wohl dumm schauen. Ich sag nix :-X
In der Sendung "Hunde Katze und ??? wie heißt sie, war er auch schon.

dehöhner

dehöhner
11.12.2008, 20:35
Schaut mal hier unter Landtierärzte:

http://www.vox.de/531_563.php

dehöhner[/quote]

dehöhner
11.12.2008, 20:36
Schaut mal hier unter Landtierärzte:

http://www.vox.de/531_563.php

dehöhner

marina 2
11.12.2008, 21:42
Fies?
Ich freu mich trotzdem !
Ich habe fast 10 Jahre auf meine Hühnies gewartet. Nun-Nachholebedarf .
Grüsschen Marina

dehöhner
11.12.2008, 21:50
Ich meinte damit, ich wäre ja gemein oder fies, wenn ich euch nicht Bescheid sage. Aber momentan weiß ich es wirklich selber noch nicht, wann die Sendung ausgestrahlt wird. Sie werden mich aber vorher anrufen. Klar sage ich Bescheid.

dehöhner

marina 2
11.12.2008, 22:03
Glaub ich Dir doch !
ICH FREU MICH !
Marina

SetsukoAi
12.12.2008, 00:00
Original von dehöhner

Original von SetsukoAi
Da ich die Sendung eh jeden Tag schaue werde ich das wohl nicht verpassen...


Ich wußte doch, vor euch kann man ja eh nix verbergen :D
Doch, Dr Schweda war schon mehrmals in der Sendung, er hat z.B. schon einen Bären operiert und er hat sich auf Koi- Fische spezialisiert. Im Fernsehen wurde gezeigt, wie er die Fische operiert.
Ich glaube nur, daß andere Tierärzte schon öfter in der Sendung waren.
Tja, dann bekommt ihr eben doch nicht alles mit ;) :laugh
Die Beiträge , in denen Dr Schweda gezeigt wurde laufen dann in seiner Praxis im Wartezimmer.

dehöhner

Ach der ist as, jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich. Das ist doch der mit den Goldimplantaten :).

Oggy
06.01.2009, 10:58
Moin,

@dehöhner

weißt du schon einen Termin ? :grueb

lg thomas

dehöhner
06.01.2009, 15:35
Nein, mein Tierarzt meinte auch schon im Dezember, daß es wahrscheinlich nicht vor Januar /Februar gesendet wird. Und ich vermute mal, zu Stallpflichtzeiten senden sie sicherlich keinen Film mit freilaufenden Hühnern.
Auf jeden Fall habe ich noch keine Nachricht erhalten.

dehöhner

_Mike_
06.01.2009, 15:39
ich will es auch unbedingt sehen!!

_Mike_
21.02.2009, 20:06
und weißt du inzwischen den termin???
*neugierig*

dehöhner
22.02.2009, 09:02
Nein.

dehöhner

SetsukoAi
22.02.2009, 13:29
Ich dachte ich hätte kurz mal den Kopf eines deiner Hühnchen gesehen. Das war in der Vorschau von Dr. Schweda wenn mal so kurze ausschnitte gezeigt werden. Aber der Beitrag kam noch nicht, gucke es ja täglich.

Allerdings könnten die wirklich mal mehr von Geflügel zeigen. Es sind ja sonst immer die gewöhnlichen Dinge.

Beim Landtierarzt: Labmagenverdrehung, Milchfieber, Euterentzündungen, Kastrationen, Zähne machen beim Pferd

Kleintierklinik: Bandscheibenvorfall, Zahnstein, Kreuzbandriss, Mamatumoren OP (wenn ich die OP noch n paar mal gucke kann ich sie schon fast selbst operieren *scherz* :laugh), verschluckte Teile

Zoo: ist ja meistens am langweiligsten, Impfung mit Blasrohr, narkose mit Blasrohr für Blutabnahme, Medical Training, Fütterung

das sind so die typischsten Themen. Am Interessantesten ist da immernoch der Landtierarzt, da ist wenigstens noch was los.

dehöhner
22.02.2009, 15:56
@setsu

da wurde nur der Kopf einer meiner Hühner gezeigt ??? :laugh
Wie darf ich mir das denn vorstellen ?
Ich mache mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken um die Sendung: wenn sie kommt, dann kommt sie.
Ich habe von Bekannten gehört, daß eine Frau, deren Hund im Fernsehen operiert wurde, auch erst nach Monaten im Fernsehen gezeigt wurde.
Mal sehen.
Mein Kater Elvis hat eine Verletzung am Fuß. Sollte es nicht besser
werden, muß ich sowieso zu Dr Schweda. Vieleicht weiß er ja, wann die Sendung ausgestrahlt wird.
Ich schaue die Sendung selber auch nur ab und zu mal.

dehöhner

SetsukoAi
22.02.2009, 16:23
Ich schätze das es eines deiner Hühner war, sah so gepflegt aus und in Verbindung mit Dr. Schweda dachte ich das es nur dein Huhn sein kann ;D.

dehöhner
22.02.2009, 17:18
Vieleicht ??? :)

dehöhner

dehöhner
23.02.2009, 21:20
@setsu

deine Vermutung war richtig. Die Henne im Fernsehen war einer meiner Tiere. War heute wegen meinem Kater bei Dr Schweda und da hat er mir erzählt, daß immer wenn er als Tierarzt vorgestellt wird ein Huhn von mir mit auf dem Bild ist. Wird wohl Mitte März wieder gezeigt (13 März, glaube auch 11 und 12).
Wann aber die eigentliche Sendung gezeigt wird ist noch offen.
Wie sah denn das Huhn aus, eine New Hampshire ? Oder ein Mix, eine Henne oder Hahn ???? Bin neugierig, du weißt mehr als ich :-[

dehöhner

SetsukoAi
23.02.2009, 22:07
Habs nur ein mal gesehen. War eine Zwerg Henne, hab was mit Bänderung im Kopf (kann mich auch irren mit der Bänderung). Sie war braun.
Was haste denn an brauner Zwerghenne anzubieten? ;D

dehöhner
24.02.2009, 07:24
@setsu

wenn es eine braune Henne war, dann war es eine New Hampshire oder die braune Italiener Henne. Die anderen haben andere Farben. Na ja, ich lasse mich auch mal überraschen.

dehöhner

dehöhner
03.07.2009, 11:02
Wollte euch nur mitteilen, daß der Beitrag eventl. gar nicht gezeigt wird. Mir wurde vom Tierarzt gesagt, daß bevorzugt Beiträge gezeigt werden mit exotischen Tieren oder ausgefallenen oder interessanten medizinischen Behandlungen.
Bei mir sieht man mehr die "idyllische oder artgerechte Tierhaltung".
Wenn nicht, dann ist es aber auch oky für mich.
Tut mir nur leid, daß ich euch vieleicht umsonst neugierig gemacht habe :-[

dehöhner

marina 2
03.07.2009, 11:15
Schade! Ich habe mich schon so darauf gefreut. :heul


Besser mit einer artgerechten Tierhaltung uninteressant fürs Fernsehen,
als mit einer schlechten Tierhaltung ins Fernsehen. :bravo

Bergmann
03.07.2009, 11:54
Schade :heul

Gizzy
03.07.2009, 13:09
wenn doch, dann sag bescheid wann ;D
Würde mich sehr interessieren!!!!!

dehöhner
03.07.2009, 13:28
Original von Gizzy
wenn doch, dann sag bescheid wann ;D
Würde mich sehr interessieren!!!!!

Klar ;)

dehöhner

vogthahn
03.07.2009, 14:57
"idyllische oder artgerechte Tierhaltung".

so, mit sowas kann man keinen hinter dem Ofen vorlocken?
es muß "natürlich" Sensationlust befriedigt werden, "poplige" glückliche Hühner sind natürlich keinen Bericht wert?

:angry

Ajna
03.07.2009, 15:11
Ich will die trotzdem sehen, würde mich dafür sogar extra vor den Fernseher setzen, statt bei meinen Huhnis zu entspannen....

dehöhner
03.07.2009, 15:23
Original von vogthahn

"idyllische oder artgerechte Tierhaltung".

so, mit sowas kann man keinen hinter dem Ofen vorlocken?
es muß "natürlich" Sensationlust befriedigt werden, "poplige" glückliche Hühner sind natürlich keinen Bericht wert?

:angry

Mein Tierarzt ist der Meinung, daß gerade solcher Beitrag sehenswert ist. Er drückte sich vorsichtig aus und hat sich nicht derart geäußert, daß das Fernsehteam dies so geäußert hat. Er hat es als Vermutung geäußert. Was wie bei ihm gesagt wurde weiß ich natürlich nicht.
Aber ich kann mir das schon vorstellen, daß "Exotisches" eher gezeigt wird. Dabei glaube ich, daß die Zuschauer auch gerne den normalen Tierarztalltag sehen.

dehöhner

SetsukoAi
03.07.2009, 17:03
Exotische Tiere... naja das mit den Koi´s mag ja exotisch sein, aber so interessant find ich das jetzt nicht.

Dann noch die tot langweiligen Impfereien von Schweinen und Zoo Tieren, das ist mal wirklich langweilig.
Von Hühnern sieht man gar nix.

Das lächerlichste was ich da mal gesehen hab war, das ne Frau die Tierrettung gerufen hat weil ihre Hündin ein wenig tränende Augen hatte :laugh, das ist dann so spannend wie Tapete angucken.

Gizzy
03.07.2009, 17:06
Also ich kann mit Exoten nicht viel anfangen ;)

dobra49
03.07.2009, 17:20
Schade...
Ich schau die Sendung oft an, wollte als Kind ( wie so viele ) gerne Tierarzt werden.
Leider wiederholt sich so viel Exotisches, es wär so schön gewesen, einmal etws über Hühner zu sehen !
Aber falls doch, sagst du uns bitte noch Bescheid !

pyraja
03.07.2009, 18:33
Dabei hab ich bei manchen Leuten den Eindruck, dass sie gerade die private Hühnerhaltung als exotisch empfinden! ;)
Beiträge über "übliche" Tiere finde ich jedenfalls viel interessanter und auch lehrreicher.
Schade, aber vielleicht kommt der Beitrag irgendwann doch noch!

dehöhner
03.07.2009, 18:41
@ setsu
Mein Tierarzt meinte ja auch, daß gerade so eine Hühnerhaltung in solcher Natur interessant sei. Es war ja seine Idee das Fernsehteam hier filmen zu lassen.
Es kam nicht von ihm, daß es etwas exotisches sein sollte.
Ich glaube auch, daß die Leute gerne mal stinknormale Hühner in artgerechter Haltung sehen. Die Leute sehnen sich doch auch nach dieser Normalität und wollen keine Massentierhaltung mehr sehen.
Ach ja exotisches habe ich auch, oder sieht der normal (nach stinknormalem Huhn) aus ??? :laugh

dehöhner

dehöhner
03.07.2009, 18:45
[quote]Original von pyraja
Dabei hab ich bei manchen Leuten den Eindruck, dass sie gerade die private Hühnerhaltung als exotisch empfinden! ;)
quote]

So ist es , es ist heute schon exotisch und selten, Hühner frei laufen zu lassen.

dehöhner

SetsukoAi
03.07.2009, 21:52
Das dein Tierarzt das leider nicht entscheiden kann war mir schon klar. habe daher schon die HP von Vox durchforstet ob ich da irgendwo ne Mail hinschreiben kann. Hab noch nix gefunden bleibe aber dran.

Sie haben mal was von Gänsen mit Ungeziefer gezeigt, das weis ich noch. Und mal Hühner mit Schnupfen, war aber kein wirklich würdiger Vertreter da die Hybriden eingefercht waren in einem kleinen Stall.

Übrigen finde ich deinen Hahn knuffig :laugh, hat was von nem Bär ;D.

dehöhner
03.07.2009, 22:22
Stimmt, er sieht ein bißchen aus wie ein Teddybär :D

dehöhner

marina 2
03.07.2009, 23:12
Das Hähnchen ist ein echt süßes Teil !
Ist das eine Rasse, oder ist das ein Mix ? ???

dehöhner
04.07.2009, 07:53
Das ist ein Watermaalscher Bartzwerg.
Klein und fein ;) :)

dehöhner

McNugget
07.07.2009, 19:14
Ich finde es auch sehr schade, dass wir nun vielleicht nix von "deiner kleinen Farm" mitbekommen. Der Beitrag hätte vielleicht begonnen mit einer Stimme aus dem Off...."ich hatte eine Farm in Niedersachsen"....am Ende des Films hätten einige Hühner vor der sinkenden Abendsonne auf die schöne Landschaft geblickt.... ;)
(Komisch an welchen Film erinnert mich das doch jetzt gleich..? )

Aber mal im Ernst: ich hatte mich schon darauf gefreut. Und im Ernst: wenn Hühnerhaltung (mittlerweile) nicht exotisch ist... dann frage ich mich wattn sonst...
Wenn man so, in abendlicher Runde erzählt, das man Hühner hält, wird man schon mit großen Kulleraugen angeschaut. (Klasse sind dann z.B. Fragen wie: "Legen Hühner auch ohne Hahn Eier?"
Wie sich die Fragenden dann wohl die Eierproduktion in der Legebatterie vorstellen....)

Wie auch immer, ich wage mal die Behauptung, dass es sich mehr Schlangen- und Reptilienhalter als Hühnerhalter in diesem unserem Lande gibt.... Was ist da wohl "exotischer"?

Hoffentlich besinnen sich die Programmmacher eine Besseren, schließlich ist der Beitrag ja schon produziert. Ich freu´mich immer noch drauf.

dehöhner
07.07.2009, 20:24
Das Wort "exotisch" bzw. daß dies wohl ein Grund ist, war eine Vermutung meines Tierarztes. Ob es so geäußert wurde vom Fernsehteam weiß ich nicht. Aber ich glaube auch, daß sie heute eher seltene Tiere im Zoo oder ähnliches zeigen.
Tja , wir Hühnerhalter sind schon seltene Exemplare geworden. Vor allem welche, die ihre Tiere frei halten und zudem seltene Rassen oder überhaupt Rassetiere halten. Die meisten schauen nur auf die Eierleistung.

dehöhner

Turbinchen
23.08.2009, 22:36
Echt schade, hätte ich auch gerne gesehen - stattdessen zeigte "Wildes Wohnzimmer" dieses WE auf Vox eine Hundeboutiquebesitzerin, die seit 6 Jahren ein federfüßiges Zwerghuhn mit überlangem Schnabel und angeborener Immunschwäche ALLEIN in der Wohnung hält. Es hatte zum wiederholten Mal Mykoplasmose und die Besitzerin hat während der Sendung mehrfach hysterische (Heul-)anfälle bekommen.

Tobi1992
23.08.2009, 22:42
Das habe ich auch gesehen...da is mir echt nix mehr zu eingefallen...die Frau hat den totalen Vollknall...

Hühnermamma
23.08.2009, 22:44
Bei dieser Sendung habe ich auch fast einen Anfall bekommen. "Luxushuhn" .... Ich hätte .... können.

dehöhner
24.08.2009, 09:37
Die arme Henne :( Aber die Frau war wohl auch "arm dran", psyschich meine ich.

dehöhner

Lexx
24.08.2009, 09:56
Die Tussi hab ich vor Monaten schonmal in einer anderen Sendung gesehen, da ging´s irgendwie um besondere TA-Notfälle. Da hab ich auch schon gedacht, ein herrkliches Beispiel, das sich nicht nur bei Accessoir-Fiffi Ladies und Würgeschlangen in Kleinterrarien-Haltern der gesunde Menschenverstand verabschiedet hat. :o
Die Hysterieshow hab ich mir damals keine zwei Minuten gegeben und dann umgeschalten.
"Laufente Oskar" ist auch so´n Beispiel für Wohnungshaltung dank bekloppten Herrchens >:(

liebe Grüsslis... Lexx

dehöhner
21.05.2010, 12:00
Der Beitrag wird jetzt doch gesendet. Nächste Woche, Dienstag 17 Uhr bei VOX. Aber man kann die Sendung auch noch eine Woche danach im Internet sehen. Vieleicht ist es aber nur ein kleiner Beitrag. Ich weiß selber nicht was gesendet wird.

dehöhner

dobra49
21.05.2010, 12:19
Gut Ding braucht Weile --- ich werde schauen !

Bulle22
21.05.2010, 21:13
Puh nach gut 2 jahren , die lassen sich zeit, ich werde es aber nicht verpassen

legaspi96
21.05.2010, 21:26
@dehöhner
kannst ja mal den Link für den Internet-Beitrag einstellen. Dienstag 17.00 Uhr werde ich nicht sehen können.
Grüße
Monika

Phönix
25.05.2010, 18:09
...weil ich es auch beinahe vergessen hätte. :roll Dehöhners Beitrag müsste innerhalb der nächsten Stunde laufen. ;)

LG Phönix

Bulle22
25.05.2010, 18:46
Dehöhner ist jetzt gerade Live^^

Susanne
25.05.2010, 18:49
Hallo Sabine,
das ist sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Susanne

Bulle22
25.05.2010, 18:51
Ja fand ich auch aber kurz^^.

legaspi96
25.05.2010, 19:01
Ich habs verpaßt. Gibt es eine Wiederholung und wenn auf welchem Kanal?
Grüße
Monika

dehöhner
25.05.2010, 19:06
Original von legaspi96
Ich habs verpaßt. Gibt es eine Wiederholung und wenn auf welchem Kanal?
Grüße
Monika

Man kann die sendung später (in paar Tagen ?) auf auf der homepage der Sedung "Menschen, Tiere und Doktoren" sehen. Aber momentan ist es noch nicht abspielbar.
Vieleicht wird die Sendung auch wonanders nochmal wiederholt. Ich habe schon öfter ältere Sendungen gesehen, weiß aber nicht wo die Sendungen wiederholt werden.

dehöhner

KerK
25.05.2010, 19:09
Moin!

Habs auch gerade gesehen, war ein schöner Beitrag.
Hätte natürlich länger sein können, aber immerhin. ;)

@legaspi96

Original von dehöhner
Aber man kann die Sendung auch noch eine Woche danach im Internet sehen.

Ich denke mal du kannst die Sendung dann auf voxnow.de (http://www.voxnow.de/) nochmal angucken.

Grüße

edit: dehöhner war schneller :P

dehöhner
25.05.2010, 20:37
Jetzt kann man die Sendung auf der homepage sehen. Geht doch schneller, als ich dachte.

dehöhner

legaspi96
25.05.2010, 20:59
Ich habs gerade gesehen. Das war wirklich sehr kurz und leider konnte ich übers Internet die Hälfte nicht verstehen.
Grüße
Monika

dehöhner
25.05.2010, 21:03
Original von legaspi96
Ich habs gerade gesehen. Das war wirklich sehr kurz und leider konnte ich übers Internet die Hälfte nicht verstehen.
Grüße
Monika

Es wurden aber mehrere Einheiten gezeigt. Hast du alle gesehen ? Es wird ja immer wieder gewechselt zwischen den Tierärzten und Kliniken. Schade, daß der Ton so schlecht ist.
Schafe hatte ich damals übrigens noch keine.

dehöhner

dehöhner
25.05.2010, 21:21
Bei mir ist der Ton gut. Wie ist es bei anderen ?
Es wurden übrigens mehrere Einheiten gezeigt, die Henne mit Schnupfen. Dann die Untersuchung des MezK Hahnes. Und zum Schluß die Untersuchung am Mikroskop.

dehöhner

vespertilio
25.05.2010, 22:19
schön hast du es. schade, dass vox nicht alle forums-mitglieder mal besucht, fände ich sehr interessant..

Paultschi
25.05.2010, 22:48
Finde die Beiträge schön gemacht :) Hätten aber ruhig einen einstündigen Beitrag machen können :biggrin: Du wirkst mir noch sympathischer als sowieso schon :) und euer Hof ist wirklich traumhaft :roll*träum* Tut mir Leid aber ich kanns nicht lassen, du sprichst "apathisch" so süß aus :D Wie viele Hühner sind es denn mittlerweile?

dehöhner
25.05.2010, 22:54
@paultschi

ich habe inzwischen um die 40 Hühner.
Ich habe bei dem Beitrag selber gemerkt, daß ich noch den rheinländischen Akzent habe. Mir war das gar nicht so bewußt, daß man den noch raushört. Bin ja im Jeckenland groß geworden.

dehöhner

Paultschi
25.05.2010, 22:58
Wär toll wenn wir uns mal persönlich kennen lernen würden :) Habe momentan auch volles Haus 1,9 plus 5 Jungtiere :)

gaby
26.05.2010, 07:57
Wieso sagt der TA Du seiest routiniert mit Spritzen der Hühner?

gg

pyraja
26.05.2010, 08:16
Schafe hatte ich damals übrigens noch keine

Ah, die hab ich schon vermisst :)

Hat mir gut gefallen, der Beitrag, "unsere" dehöhner ist echt gut rübergekommen :)


Du wirkst mir noch sympathischer als sowieso schon und euer Hof ist wirklich traumhaft

Genau! :)

Und wenigstens konntest Du einen Satz gegen die Legehühnermaschinerie loslassen!

Klausemann
26.05.2010, 11:15
Original von gaby
Wieso sagt der TA Du seiest routiniert mit Spritzen der Hühner?

gg

Ist doch Logisch , Gaby.

Meinst du der Doc wäre mit seiner gesamten Crew nochmals wegen einer Spritze gekommen ? Dann macht man den Halter lieber ein bisschen Mut ;)

Hallo Dehöner, kompliment, wie locker du dich dem Team gegeben hast . Das war zu mindest mein Eindruck.

Hast du denn nun die zweite Spritze gesetzt ? Auch gut das du die Separierung des Huhns angeregt hattest, der Doc hätte es wahrscheinlich vergessen :biggrin:

Gruss Klaus

dobra49
26.05.2010, 12:28
War toll ! :jaaaa:
Gratulation ! :flowers

dehöhner
26.05.2010, 17:01
Original von gaby
Wieso sagt der TA Du seiest routiniert mit Spritzen der Hühner?

gg

Ich habe mehrere Diabetiker Hennen. Die bekommen ihr Insulin immer morgens und abends vor der Körnerration :biggrin: :laugh
Nein, daß war ein Scherz.
Klaus hat Recht, normalerweise kommt wegen einer erkälteten Henne der Tierarzt nicht zu mir nach Hause. Ich spritze meine Tiere immer selber. Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich mal im Winter viele stark erkältete Hühner. Da sie sich immer wieder gegenseitig angesteckt hatten und Baytril nicht wirklich Besserung brachte, hat mir Dr Schweda ein anderes Antibiotika bestellt und ich habe abends alle 30 Tiere gespritzt. Über mehrere Tage lang.
Die Injektion führte schnell zu einer Besserung der Tiere. Denn damit bekommt jedes Tier seine genaue Dosis.
Meine Schafe mußten letztens auch dran glauben (Injektion), denn sie hatten Außenparasiten. Aber da hatte ich vorher meine Bedenken, ob sie sich von mir spritzen lassen. Denn die Kameruner sind ja temperamentvoll. Da sie sich aber von Fremden gar nicht anfassen lassen, mußte ich da wohl durch. Und es hat geklappt :)
Und da ich meine vielen Tiere (immerhin ca 40 Hühner, 3 Schafe und 4 Katzen) meist selber spritze erlaubt sich Dr Schweda seine Scherze. Mein Mann und ich haben berufsbedingt Erfahrungen mit Injektionen, daher ist es für den Tierarzt oky, mir die Injektionslösungen mitzugeben. Sonst ist das nicht üblich.

@klausemann
klar hat sie von mir die zweite Spritze bekommen. Mutig braucht man dafür nicht sein. Wenn du die Hühner auf den Rücken legt sind sie ruhig und man kann sie gut spritzen.

@paultschi
warum sollten wir uns nicht mal persönlich kennenlernen :jaaaa:. Du wohnst ja nicht weit weg von uns.

dehöhner

dehöhner
26.05.2010, 17:14
@legaspi96

hast du es jetzt sehen können ? Schade, wenn das bei dir so schlecht klappt und der Ton so schlecht ist. Denn eigentlich ist das doch praktisch, die Sendung auf der homepage jederzeit sehen zu können.

dehöhner

Kamillentee
26.05.2010, 17:21
Ich habe es gesehen.
Und ich muss sagen, dass du super nett und locker rübergekommen bist.
Das war übrigens auch die Meinung von meinem Ehegatten.... ;)

Eifelyeti
26.05.2010, 20:42
Ich fand den Beitrag auch toll, endlich was huhniges :laugh