PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln -Diamanttauben



guido0111
07.12.2008, 19:50
Hallo

ich war heute auf einem Tiermarkt und da lachten mich mal wieder Diamanttauben an, ich habe es zwar geschaft an ihnen vorbei zu gehen aber das fällt mir immer sehr schwer.
Hat vieleicht jemand erfahrung damit wie es ist wenn ich welche mit in meine Wachtelvoliere setze ?
sind sie winterhart ?
was ist sonst bei der haltung zu beachten ?

Tobi1992
07.12.2008, 20:46
Hallo!

Ich selbst hab zwar nur wachteln aber ein guter freund hat zwei drei paare diamanttauben zu hause...und soweit ich weis sind sie nicht sehr anspruchsvoll in der haltung. Im Winter hat er sie in der Garage, über sommer sind sie draussen im käfig...wies aber mit der vergesellschaftung aussieht weis i jetzt net genau

nupi2
07.12.2008, 20:55
Hallöchen,

ich habe mir (falsch, besser gesagt mein Männe) im Herbst ein Pärchen Diamanttäubchen zu meiner Pieperdtuppe in der Voliere mit dazugeholt. Mit den Wachteln haben sich beide sehr gut verstanden (kein Gerangel ab Boden um Futter o.ä.) und haben sich auch mit den Wellis und den Zebrafinken gut arangiert.

Allerdings bekam die Taube bei niedrigeren Temperaturen sofort gesundheitliche Schwierigkeiten, so daß ich das Pärchen als es kälter wurde in unserer Gartenlaube in einer kleineren Voliere untergebracht habe.

Dorg geht es ihnen ausgesprochen gut. Ich werde sie dann im Frühjahr wieder in die Freiluftvoliere zu den Wachteln umsetzen.

Liebe Grüße

Nicole