PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbefruchtet???



alice
24.06.2005, 10:48
glucke alice sitzt schon 25 tage auf 7 eiern und nix tut sich. ***heul***
letztes jahr kamen die kleinen am 24.tag...
haben aber auch nicht geprüft ob die eier befruchtet waren. hat beim letzten schlupf ja alles bestens funktioniert. aber vielleicht konnte der hahn ja da schon nicht mehr. :-X
hoffe das ist keine zu blöde frage, aber wie lange bleiben denn die eier noch befruchtet, wenn die hühner nicht getreten werden? wird ja nicht pro ei getreten oder?? ???
wenn ich die eier jetzt noch durchleuchte oder schwemme, muss ich da auf die lager der eier achten? ich meine, wenn ich sie aus dem nest hole, müssen sie dann genauso wieder zurück????
(ist bei echsen so, da dürfen die eier nicht grossartig bewegt werden)
lg
alice

Scybalon
24.06.2005, 11:04
Auch hier nochmal der Verweis auf den anderen Thread, damit "suchende" die Informationen schneller finden ;)
Wie lange sind die Eier befruchtungsfähig ? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1989&hilight=Wie+lange+Eier+befruchet)

alpia
24.06.2005, 11:29
Hallo alice

Wenn ich die Eier aus dem Nest nehme lege ich sie immer auf eine Rollhorde meiner Brutmaschine, so werden sie nicht unnötig gedreht, wenn ich sie dann wieder ins Nest lege, habe ich die Eier auf der Rollhorde so liegen das die Luftblase nach oben zeigt. Was die Glucke dann mit den Eiern macht , ob sie die kurz vorm Schlupf noch mal dreht ,kann ich dir nicht sagen.

Gruß alpia

alice
27.06.2005, 12:27
... noch immer nixxxxxxxxxxx........ :-X
nun sind wir fast eine woche drüber...
keine küken in sicht *****heul*******
habe es am we mit durchleuchten versucht. das ging nicht.
habe eine toilettenrolle genommen, ei drauf und von unten geleuchtet... bin wohl zu dusselig...
wollte es morgen mal mit schwemmen versuchen.
schätze aber es wird nichts mehr.

wie mache ich es denn mit der armen glucke? kann ich ihr die eier einfach wegnehmen?
kann frühestens in 3 wochen nach küken gucken. die bauern im dorf haben keine und der pferdemarkt ist erst in 3 wochen.

ich kann die arme ja nicht noch weiter sitzen lassen...

gruss
eine traurige
alice

kraehe
27.06.2005, 14:04
:( kann passieren, habe dieses Jahr schon viele Glucken mit einem oder gar keinem Küken gesehen.

Scybalon
27.06.2005, 16:12
Bei mir sind dieses ja pro Glucke auch nur zwei geschlüpft, mach dir nichts draus ;)

alice
28.06.2005, 10:13
ein küken oder zwei oder mehr...
aber immerhin ist etwas geschlüpft...
**schnief***
es ist diese jahr doch verhext mit den hühnern.
erst holt der marder 2, dann muss der gockel eingeschläfert werden, einen tag später liegt hannchen im stall.... und nun keine küken.....

:-/
was mach denn nun mit der henne. soll ich ihr die eier einfach klauen??

wo bekomme ich denn zur not jetzt sofort küken her?
habe schon unter biete geguckt...
glaube schreibe mich unter suche rein..... :-[