PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehe keine Bilder



chook
15.02.2005, 03:04
Hallo,
Tolles neues Forum! Dank an das Team! :engel
Nur eine kleines Problem habe ich: ich sehe keine Photos in den Beiträgen, obwohl unter meinen Einstellungen "Bilder in Beiträgen zeigen" auf Ja steht.
Ich sehe auch keine Links.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss
Ute

Gert
15.02.2005, 06:00
Welchen IE nimmst du?
Stell doch mal die Sicherheitstufe einen runter.

chook
15.02.2005, 21:14
Hi Gert,
Kein IE, nur Netscape (7).
Interessanterweise ist linkerhand hier zu lesen:
"HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind nicht erlaubt"

In Netscape ist Java aktiviert und Images sind nicht blockiert.
Höchst seltsam.

Gruss,
Ute

Gert
15.02.2005, 21:55
so,
geh mal hier im Forum in dein Profil
Dann Einnstellungen
da such das Kapitel: Darstellung der Foreninhalte
und da die Spalte:
Bilder in Beiträgen anzeigen?
Wähle diese Option, wenn Bilder in Beiträgen geladen werden sollen. Andernfalls werden die Bilder durch einen anklickbaren Link verknüpft.

Was hast du da? Ja oder nein.

chook
16.02.2005, 01:47
Hi Gert,
wie gesagt: "Bilder in Beiträgen zeigen" steht auf Ja .
Ich sehe auch keine Links.
???

Gruss,
Ute

Gert
16.02.2005, 05:56
Dann muss ich passen, hab kein Netscape.
hast du den IE um mal zu testen?

Hamster
18.02.2005, 19:50
Hi Ute,

wenn Du absolut nicht weiterkommst und Dir der IE auch zu unsicher iist: ich habe den Firefox und kann alle Bilder sehen.
Der Firefox ist kostenlos und leicht und schnell runtergeladen. Du findest ihn unter www.firefox-browser.de

Gruß,
Brigitta

PS.: im alten Forum war ich Holly, aber da ist mir hier jemand zuvorgekommen...

chook
19.02.2005, 01:10
Hi nochmal,
Danke für den Tipp, Brigitta. Ist 'ne Überlegung wert - eigenen Browser nur für's Hüfo 8) ...

Ich sehe nun (und ich habe weder in Netscape noch im Forum irgendwelche Einstellungen geändert) diejenigen Bilder, die nicht als 'verkleinerte Version' eingestellt sind, dh. z.B. im Eintagsküken-Thread
Eintagsküken verschiedener Rassen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=320)
das 1., 2. und 6. Bild, die anderen aber nicht.
Da liegt also der Hase im Pfeffer.
Ist auch irgendwie kein Wunder, denn wenn ich in den Source code schaue, sehe ich
<a href="attachment.php?attachmentid=[id no.]" target="_blank">
Da kann ja nix angezeigt werden.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ich als einzige dieses Problem habe ???

LG
Ute

AnnTye
19.02.2005, 01:23
Hallo Ute,

mit Opera, IE und Firefox geht es wie es soll; Netscape habe ich keinen auf meinem Rechner. Der Soucecode bewirkt, dass beim Anklicken des verkleinerten Bildes das Originalbild in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Ich schau mal im Supportforum der Forensoftware nach, ob dort das Problem mit dem Netscape bekannt ist.

Viele Grüsse Antje

Redcap
19.02.2005, 02:13
Hallo Ute,

ich benutze seit Juli letztes Jahr Mozilla Suite ( das is die Kombination von Thunderbird Mailer und Firefox-Browser). Einfach aus dem Grund weil OE und IE offene Scheunentore darstellen und damit die Sicherheit gleich Null. Nach mehrfachem Verlust von Mails stand für mich fest kein OE mehr nutze aber auch selten IE.
Ich finde auch den Import der Daten viel einfacher. Hab gestern z.B. auf meinem alten Laptop Mozilla installiert und die Backup Dateien von meiner externen Festplatte importiert (Mein aktueller Laptop musste ich einschicken, der hat ne Macke). Total easy.
Erst Nutzerprofil für den Browser anlegen, dann Emailadresse anlegen. Über die Accounteinstellungen den Ordner Mail/pop3.web.de öffnen und die Daten von Inbox, Draft, Sent, Trash rüber kopieren. Fertig wars.
Die Mails vom OE zu importieren war noch einfacher.

http://www.mozilla.org/products/

Es gibt auch deutsche Sprachpakete, aber die brauchst Du ja nicht unbedingt. ;)

Gert
19.02.2005, 11:36
Test Bild, wird mein neues Avantar?

chook
19.02.2005, 11:42
Hi Coleman & Antje,
Ja, von OE lass ich auch schon lange die Finger und von IE so weit es geht. Für e-mail hab ich das hervorragende Programm The Bat.
Vielleicht findet Antje ja was im Supportforum (DANK!)
Mein Compi ist schon wieder so voll, dass ich ungern noch einen dritten Browser installieren möchte.
Antje, sag' doch mal, wieso heisst es links unter Nachricht "Bilder sind nicht erlaubt"? Hat das mit dem erweiterten Modus und Java zu tun? In FAQ steht leider nix dazu.
LG
Ute

Redcap
19.02.2005, 14:55
Hab diese Problem in diesem Thread (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=1768#post1768) auch entdeckt.
Verlinkte Bilder werden auch bei mir nicht dargestellt.

Gert
19.02.2005, 19:17
Kann es sein das man zum sehen der verlinkten Bilder eine Zugriffsberechtigung braucht?
Hier mal ein "freies" Bild. Ist ne Webcam, da ist es nachts Dunkel :)
http://www.bergbahnen-oetz.com/images/cam1_oetz1.jpg

Es geht darum ob ihr die sehen könnt.

Wenn nicht, ist es das Forum oder Server.
(2.3.0 hab ich noch nicht installed, zu faul, sorry)

Gert
19.02.2005, 19:28
Aja.
da müsste Miss Admin mal bitte ins ACP > im 2,13 gibs das:
***********
Antwort erstellen - Vorauswahl Box6:
Soll bei der Erstellung einer Antwort die "Bilder in diesem Beitrag deaktivieren." Box vorausgewählt sein?
*************
unter Einstellungen


oder Gruppen bearbeiten:
Benutzerrechte für Gruppe "Standardgruppe für User" bearbeiten
da:
Rechte für Beitragserstellung
dort:
Kann Bilder in Beiträgen benutzen?
Können Mitglieder dieser Benutzergruppe Images in Beiträgen benutzen?


oder:


Foren bearbeiten
da:
Zugriffsrechte der User
dort:
Kann Bilder in Beiträgen benutzen?


oder der Server hier lässt es nicht zu.

(its not a Trick, its a Woltlab Forum)

AnnTye
19.02.2005, 19:37
Hallo,

@Gert: das ist mir bekannt.

Bisher hatte ich das Verlinken von Bildern nicht aktiviert, weil ich nicht so recht glücklich mit dieser Option bin, deshalb stand da "Bilder nicht erlaubt" und es wurde nur die URL angezeigt. Nun ist das Verlinken möglich.

Leider hat das nichts mit Utes Problem zu tun.

Viele Grüsse von Antje

Redcap
19.02.2005, 21:29
Ja das stimmt, das löst Utes Problem wohl noch nicht, aber das juckt den kleinen Racker hier wenig ... der hat andere Probs ...
http://www.jugendimkvme.de/images/gefluegel/kueken2.gif