Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zucker schlecht für Glanz
andrevonwiesa
04.12.2008, 20:51
Glück auf
Ich wolte mal Fragen ob bei euch auch das Problem auftaucht das Violett im Federglanz auftaucht wenn ihr Zuckerhaltige Sachen füttert.
Speziell während der Mauser.
hauptsächlich bei Tieren mit schwarzen gefieder
Zeigt sich alles Violette binden.
Bartzwerg
04.12.2008, 21:06
Hallo!
Das liegt nicht unbedingt daran. Kann eine Wachstumsstörung sein oder durch Futterumstellung bedingt sein. Manchmal liegts auch am Wetter.
Gruß
Bartzwerg
andrevonwiesa
04.12.2008, 21:10
An der Futterumstellung kanns nicht liegen da ich immer das selbe Fütter ( Weizen, Hafer, Legepellets und Rasenschnitt)
Bartzwerg
04.12.2008, 21:23
Dann kommt es drauf an, wann du gewisse Sachen fütterst.
Nur zwischendurch, mitten während der Mauser angefangen oder durchgängig gefüttert.
andrevonwiesa
04.12.2008, 21:39
Zu der Zeit schon Durchgäng Hauptfutter Hafer, Weizen, Legepellets
Als Vitaminspender Rasenschnitt
Bartzwerg
04.12.2008, 21:56
Und die zuckerhaltigen Sachen?
Auch durchgängig? Ansonsten können die violetten Streifen auch auf Regenphase oder lange Trockenheit zurückzuführen sein.
Natürlich auch Vererbungssache. Hatten die Alttiere das auch?
andrevonwiesa
04.12.2008, 22:03
Das Zuckerhaltige finden die von alleine Fallobst ich sammel schon alles auf dieses Jahr is auch nicht mehr so schlimm wie die letzten Jahre
deswegen auch die Frage.
Ob es bei euch auch so ist.
Sonst könnt ich mir sparen am tag so 1-3 Zentner auf zulesen wenn mal wider Wind war.
Meine Schaf fen das zeug schon garnich mehr.
Hallo,
ja meine Tiere haben das auch zum Teil in den Sicheln. Es wäre gut zu wissen, ob es an der Fütterung oder sonstwas liegt oder aber Vererbung ist.
Mfg Nubsi
Hallo Andrea,
Fallobst bringt definitiv keinen Violettglanz!
Es scheint sich sogar eher positiv auf den Lack auszuwirken.
Gruß Rainer