PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken sind geschlüpft



jesses1
23.06.2005, 20:25
Hallo Ihr Lieben!!!!
Gestern war das 1. Küken da, obwohl Schlupftermin erst am Samstag sein sollte ;D
Heute morgen als ich dann wieder schaute waren noch weitere 6 geschlüpft und das letzte Küken lässt auf sich warten, mal sehen wann es schlüpfen mag!
Bin total stolz...das 1. mal in meinem Leben das ich so ein Wunder sehen darf..echt Klasse, zumal ich bin ja jeden Tag mit der Glucke in den Garten und nachher wusste Sie genau wohin sie musste :)

Anbei ein Bild von den kleinen. Liebe Grüsse aus Hessen Jessica.
Ach ja bei schieren haben wir gesehen das von den 12 Eiern 8 befruchtet waren!

Arne
23.06.2005, 20:44
:bravo Naturbrut ist DOCH das Beste um Kücken zu bekommen 8) ;)

gaby
23.06.2005, 21:58
Behalte dieses Gefühl von Wunder!

Es sind wirklich sehr schöne Küken.

gg

Berthold
23.06.2005, 23:11
Ich galub auch, dass es ein Wunder ist :roll.

Lasst es euch gut gehen ;D

Gruß Berthold

entlein
24.06.2005, 17:12
hallo,
meine glucke hat gebrütet.am 18.06 war schlupftermin 3 küken sind zwei tage vorher geschlüpft.diese küken hat sie auch wunderbar angenommen,aber jetzt am 22.06 sind wieder 4 küken geschlüpft diese hat sie beinahe ermordet.sie hat eins was ich nicht verhindern konnte kaputt gemacht.das einzige schwarze küken hat sie aus dem nest geschmiesen.ein küken welches gerade schlüpfte wurde fast tot getrampel,dabei verletzte die glucke es so sehr das ich schon dachte es überlebt die nacht nicht.das dritte lag frisch geschlüpft neber dem nest.ich hab die drei mit ins haus genommen und unter die wärmelampe gestetzt.
heute morgen ging es dem schwer verletzten küken gut.*freu* sie haben diese anschläge von dieser *rabenglucke* zum glück überlebt.
die drei sind so süß!!!
warum hat diese glucke die küken nicht angenommen?
warum hat sie das schwarze küken aus dem nest geworfen?
manchmal versteh ich die geflügelwelt nicht mehr!!!

lg Quark Quark

Hier meine drei kleinen racker nach zwei tagen erholung:
das gelbe ist das verletzte!

anja66
24.06.2005, 17:17
boah, sind das drei super süsse küken. *schmilzdahin

und drei verschiedene farben, klasse

entlein
24.06.2005, 17:21
naja das bild ist neicht das beste!ma gucken ob ich noch ein schöner es machen kann

entlein
24.06.2005, 17:39
das sind die schönsten länger haben sie nicht still gehalten!! :roll

jesses1
24.06.2005, 22:02
Ui die sind aber auch echt super süss... :resp

werde morgen meine auch nochmal knipsen und hoffen das, dass letzte Küken die Nacht schlüpft, meine Glucke will einfach nicht mehr vom Nest, die trinkt und frisst nur noch bei den kleinen im Haus und zeigt Ihnen wie Sie fressen und trinken sollen...

ES IST ECHT EIN WUNDER!

Danke an die, die mal nicht über mein WUNDER gelacht haben und mich für verrückt erklärt haben!!!!
Liebe Grüsse aus Hessen Jessi

gaby
25.06.2005, 07:01
[quote]Original von Quark Quark
warum hat diese glucke die küken nicht angenommen?
warum hat sie das schwarze küken aus dem nest geworfen?
manchmal versteh ich die geflügelwelt nicht mehr!!!

lg Quark Quark


die Küken sind wirklich wunderbar..

Hat denn irgendjemand eine Idee wie man die anderen Fragen von QQ beantworten kann?

gg

Klausemann
25.06.2005, 08:21
Original von gaby


Hat denn irgendjemand eine Idee wie man die anderen Fragen von QQ beantworten kann?

gg


Vielleicht war die Henne noch zu Jung . Bei manchen , Hennen klappt die fürsorgliche Mutterliebe, erst im zweiten Jahr (hab ich mir sagen lassen)

Arne
25.06.2005, 14:51
Original von Klausemann
[quote]Original von gaby
...Vielleicht war die Henne noch zu Jung . Bei manchen , Hennen klappt die fürsorgliche Mutterliebe, erst im zweiten Jahr (hab ich mir sagen lassen)...

Das wäre eine gute Erklärung :grueb was anderes fiele mir momentan dazu auch nicht ein. Höchstens, daß die Henne noch sehr ihrem Instinkt folgt!?


...warum hat sie das schwarze küken aus dem nest geworfen? ...

Auch wenn Hühner nicht zählen können (heißt es zumindest immer, bewiesen hat mir das noch kein Huhn!), sie bemerken ganz sicher, daß das Schwarze in der "Minderheit" war und Farbausnahmen merzt die "Mutter Natur" halt aus. Oder, anders geschrieben, Hühnerlogik: 2 Kücken sind hell, eins ist dunkel gefärbt; dann sind die beiden Hellen "normal/natürlich" und das Dunkle eben eine "Fehlfarbe" und in der Natur viel mehr Feinden ausgesetzt, als die "normal" gefärbten! Im schlimmsten Fall locken solche "Fehlfarben" sogar noch irgendwelche Freßfeinde zum Nest und gefährden damit dann den Rest der Brut. Ein ganz natürlicher Schutzreflex der Glucke also! 8)


... manchmal versteh ich die geflügelwelt nicht mehr!!!...

Siehe meine Signatur!! ;)

entlein
25.06.2005, 15:59
dann ist di glucke zu jung,sie ist ca.34 wochen alt.naja die drei bekomm ich auch noch groß! :D sie flitzen von a nach b und sind fröhlich

jesses1
25.06.2005, 22:16
Hallo Ihr Lieben,
also ich habe heute das letzte Ei an der Luftblase aufgemacht und das Küken hatte sich nicht mehr weiterentwickelt und ist dann im Ei gestorben, unsere Glucke suchte dann erstmal wie wild Ihr Ei, aber es war dann nach einiger Zeit ok.
Morgen gehts in ein Aussengehege das mein Vater gebaut hat. Bin echt gespannt wie Sie sich anstellen, Bilder folgen dann sicher auch wieder >:)
Liebe Grüsse aus Hessen...wo es leider nicht geregnet hat!

Und meine Damen wollen alle Glucken...was mach ich nur????

Berthold
25.06.2005, 22:46
Hallo QQ,

du hast Folgendes geschrieben:
"hallo,
meine glucke hat gebrütet.am 18.06 war schlupftermin 3 küken sind zwei tage vorher geschlüpft.diese küken hat sie auch wunderbar angenommen,aber jetzt am 22.06 sind wieder 4 küken geschlüpft diese hat sie beinahe ermordet."

Ich denke, dass die Ursache dafür, dass sie die anderen Küken nicht angenommen hat genau hier liegt.
Deine Glucke hat die Küken, die 4 Tage nach den ersten geschlüpft sind, nicht als ihre anerkannt. Sie hat geglaubt, dass es fremde Küken sind. Muß man ihr zugestehen, diese Gedanken, denn normalerweise schlüpfen die Küken innerhalb von 1 bis 2 Tagen.

Lasst es euch gut gehen und ich glaube, dass die Küken auch ohne Glucke groß werden. Oder du versuchst mal, sie nachts unter die Glucke zu schieben. Vielleicht nimmt sie sie ja jetzt an.

Gruß Berthold