PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Worte...



dobra49
02.12.2008, 10:48
:bash :daumenrunter: :cluebat :help :wall :spei :prot :abgelehnt :boese



Das ungarische Parlament sowie der ungarische Geflügelzüchterverband bitte vortreten...

Klicka
02.12.2008, 13:51
so lange der Markt dafür da ist, wird es auch her gestellt werden. Entweder legal oder illegal. Das ist leider so.

Wie war das:
Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier geschossen, wirst du Mensch fest stellen, dass man Geld nicht essen kann.

oder so ähnlich.
Man kann nur sich nicht an dem Markt beteiligen, aufklären und protestieren.

Aber betrogen werden wir sowieso, siehe neuer Skandal Bio- Eier. Es ist sowieso auch da schon immer erlaubt einen gewissen Prozentsatz der Legehennen in Intensivhaltung zu haben und mit als Bioeier zu verkaufen, da es sonst gar nicht möglich ist, von dem Eiergeld zu leben.

manstein
02.12.2008, 17:01
mir fehlen die worte :ahhh

vogthahn
02.12.2008, 17:10
eigentlich könnte man doch auch die Leibeigenschaft als "schützenswertes Kulturgut" wieder einführen
mir würden da sogar ne Menge Leute einfallen, die dafür in Frage kommen... :pfeif

Dieselheimer
02.12.2008, 17:12
Hallo manstein.

Wenn dir die Worte fehlen, vielleicht lässt du ein paar Taten sprechen. Z.b. im Supermarkt die Kunden ansprechen, nach dem Motto "Igitt soetwas essen Sie". Ich finde die Reaktionen faszinierend, allerdings muß ich mittlerweile allein einkaufen gehen. Bisher gab es noch keinen auf die Backe und bei 10 angesprochenen haben im Schnitt 2-3 Kunden die Produkte wieder weggelegt. 8)

Gruß

andi
02.12.2008, 17:14
gequälte tiere, mißgebildete leber.... schützenswertes Kulturgut?

muß man nicht verstanden haben >:(

labschi
02.12.2008, 20:47
Einfach nur zum K... :spei

legaspi96
02.12.2008, 21:18
Wenn auf jeder Lebensmittelverpackung nicht nur die Nährwertangabe (die eh nur die interessiert, die die Kalorien zählen) sondern auch die Art der Erzeugung genau stehen würde, würde sicher so einiges nicht mehr gekauft. Manches ginge sicher sehr weit über des Verbrauchers Vorstellungsvermögen.
Ich habe mehrfach versucht im Bekanntenkreis solche Themen anzusprechen. Klares NEIN für mich. Kann alles nicht sein! Die unterhalten sich mit anderen beigeisteren Käufern der Produkte der Massentierhaltung und Qualität heißt ALDI!
@Dieselheimer
Ich glaube kaum, das da ein einzelner was machen kann.
Grüße
Monika

Dieselheimer
02.12.2008, 21:26
Einer ist natürlich zu wenig, aber mich macht es ein wenig zufriedener.

pyraja
09.12.2008, 11:48
Das hier kam gestern im ZDF in Wiso:
Da werden die Tiefkühlgänse aus dem Ausland empfohlen!!!!! :bash



Schuld am Preisanstieg seien die hohen Futterkosten, so die Züchter. Für Gänsemast wird dreimal mehr Futter benötigt als bei normalem Geflügel. Eigentlich hat die Gans fast nur zwischen St. Martin und Weihnachten Saison. Marktforscher haben ausgerechnet, dass in dieser Zeit der Pro-Kopf-Verbrauch bei fast einem halben Kilo liegt.
Die deutsche Gans kommt gerne frisch von der Wiese in den Bräter. Allerdings gibt es für den Festtagsbraten hierzulande gar nicht genug Vögel. Nur zehn Prozent des Angebots kommen überhaupt aus Deutschland. Der überwiegende Teil wird importiert - vor allem aus Ungarn und Polen. Fast 42.000 Tonnen Gänsefleisch waren es im letzten Jahr. Weihnachtsgänse aus dem Ausland gibt es meist in der Tiefkühltruhe des Supermarktes. Eine durchaus preiswerte Alternative zur deutschen Mastgans.

tzoing
10.12.2008, 07:34
Original von Dieselheimer
Z.b. im Supermarkt die Kunden ansprechen, nach dem Motto "Igitt soetwas essen Sie".

Klasse, Dieselheimer! :laugh

nebrob
02.02.2009, 23:05
Ich habe diesen Threat jetzt erst gelesen und bin vollkommen eurer Meinung;

Ich finde sowas, wie so vieles in unserer ach so fortschrittlichen Gesellschaft, einfach nur zum Kotzen :spei
Und immer wenn ich wieder denke mensch wir sind auf dem richtigen weg werde ich vor den Kopf gestoßen :wall und falle auf den Boden der Tatsachen.


Vor Weihnachten kam doch ein Bericht von einem Mastbetrieb im EUAusland. Der Reporter wurde mit der Axt vom Hof gejagt... (Ich komm nicht drauf wie der Beitrag hieß und in welchem Sender er ausgestrahlt wurde)
Ich weiß nur noch wie man sich hier im Ort (nicht besonders groß) darüber empörte... das Ende vom Wehklagelied war, dass in jedem Laden der näheren Umgebung die guten Mastgänse aus Ungarn fast ausverkauft waren... .

>:( Neb


"Wir Menschen haben uns wirklich verdient! Es liegt an den Tieren uns entlich los zu werden!!!" B.Sutnob

kraienkopp
02.02.2009, 23:33
Gänsestopfen ist eine abartige, kranke und wiederwärtige Sauerei!!! Da ist meiner Ansicht nach Batteriehaltung fast noch human, und die wird bei uns abgeschafft (finde ich aber keinen Fehler). Mich kotzt es einfach an, dass wird solche Gesetze nur in Deutschland haben und nicht länderübergreifend. Bravo EU - in Deutschland ist es verboten, dafür ist Deutschland wahrscheinlich der größte Abnehmer dieser kranken Leber!!! Hier verbieten (zu Recht!!!) wegen Tierschutz, aber die Einfuhr von Produkten aus solcher Qual erlauben. Und bei uns regt man sich über Qualzucht auf, wenn ein Geflügeltier eine Haube hat!!!

Wenn ein (Rasse?)geflügelverband solch eine Abartigkeit auch noch einklagen will, gehört er meiner Ansicht nach aus der EE (Europaverband der Kleintierzüchter) ausgeschlossen!!!

nebrob
02.02.2009, 23:44
Größter Abnehmer gleich nach Frankreich wenn ich richtig informiert bin... >:(

marina 2
03.02.2009, 11:00
Ich habe mal einen Bericht über Gansehaltung in Ungarn gesehen. :spei :prot :abgelehnt
Wenn man im Bekanntenkreis darüber redet, bekommt man nur zur Antwort: hör auf, hör auf, hör auf. :anonym
Was anonym ist, kann man ja kaufen. :cluebat
Ich kann nicht verstehen, wie man derartige "Leckereien" geniessen kann. :spei :spei :spei

Markus69
03.02.2009, 11:07
Hallo,

es ist ja bekannt, dass der Tierschutz in katholischen Ländern größere Probleme hat als beispielsweise in protestantischen. (Wobei ich jetzt keinen Werbung für den Protestantismus machen will, der hat seine eigenen Leichen im Keller).

Jedenfalls finde ich, dass es in diesem Bereich genug für den Papst zu regeln gäbe, das wäre mal eine wirklich wichtige Aufgabe gerade der Kirchen, in diesem Bereich eine Bewusstseinsveränderung zu bewirken. Statt dessen rehabilitiert er Nazis und verurteilt Schwule. Aber das Quälen von Tieren regt im Vatikan niemanden auf!

Gruß,

Markus

Oggy
03.02.2009, 11:30
Moin,

"und Gott schuf den Menschen um sich die Tiere Untertan zu machen"

oder so ähnlich stehts doch in der Bibel, da kommt kein Tierschutz drin vor. Warum also was machen was nicht im Handbuch steht. :o

lg Thomas

Erzengel
03.02.2009, 11:50
Hallo

Nicht nur soetwas,Stierkampf,Hahnenkampf,Bären an Ketten das sind alles sachen wo der mensch sich zum Tier macht,nur ein Tier tötet nicht zur Belustigung sondern zum Überleben.

nebrob
03.02.2009, 13:17
Dabei ist das ganze gar nicht so anonym!
Auf der Packung stand groß und breit und mittigungarische Mastgans oder Mastgans aus Ungarn oder so. Aufjeden Fall eindeutig und kein bischen versteckt.
Ein lustiger und belebter Bauernhof war im Hintergrund zu sehen. Die ganze Aufmachung sagte, ja, ich bin glücklich gestorben!

>:(

marina 2
03.02.2009, 15:40
@nebrob

Anonym, das kann man auslegen, wie man will.
Die kaufen doch nur ein Stück Fleisch in einer schön bebilderten Tüte.
Das Leben und Sterben will doch keiner wahrhaben. :anonym
Ich habe einer Kundin (sie ist Ärztin und im Tierschutzverein) davon erzählt, sie meinte nur, hören sie auf, ich will es garnicht wissen. :pfeif

Lexx
03.02.2009, 17:49
Googelt mal nach Foie Gras (auch ein französisches gastronomisches Kulturerbe übrigens, die Ungarn sind nicht neu mit der Idee). Hauptproduzenten sind Frankreich und Ungarn und mit ein Hauptabnehmer ist Deutschland, ist so. Müsst mal bei ebay reinschaun, bzw. wer Altpapier als Verpackungsmaterial aufheben sollte, sucht mal´n Prospekt von Weihnachten raus. Erhältlich in jedem Laden.. "Foie Gras... Gänse/EntenSTOPFleber" steht tatsächlich so auf vielen Verpackungen und wird auch bei den ebay-Händlern dazu geschrieben. Der Kunde weiß was er da kauft, ist so. Dabei gibt es auch Gänseleberpasteten aus Deutschland und Polen, allerdings eben ohne nudeln bei der Mast, dadurch nicht ganz so fett und anders in Konsistenz, Farbe und herber im Geschmack.

liebe Grüsslis... Lexx

P.S. Mal "Perfektes Promidinner" Wien angeschaut? Mit Christian Clerici? Er kocht Gänsestopfleber und fragt Starköchin Sarah Wiener nach Tips!

acer
03.02.2009, 19:06
Original von Lexx
.........
P.S. Mal "Perfektes Promidinner" Wien angeschaut? Mit Christian Clerici? Er kocht Gänsestopfleber und fragt Starköchin Sarah Wiener nach Tips!
>:(Mmmmh, lecker: http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/2811/Kalbsfilet_Rossini_in_Speckmantel_mit_Gaenseleberf uellung_mit_Baerlauchpesto.html :o

acer
03.02.2009, 19:10
>:( Oder wie wärs damit? http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/66029/Gefuellter_Kapaun.html :o

Hier habe ich ein paar deutliche Worte dazu geschrieben: http://www.kochbar.de/user/kontakt
Bitte tut es mir nach.

Lexx
03.02.2009, 20:02
Geht auch anders:
http://www.cercle-foie-gras.com/
Da setzen sich Feinschmecker für ungestopfte Gänseleber ein, das find ich dann schon wieder klasse.

Aber wenn man nach Rezepten mit Foie Gras oder Gänseleber, Entenleber oder beides mit der Silbe STOPF googelt, da wird´s einem übel :(. Klassiker, hier wurde das nudeln verboten, man vergisst, verdrängt und frisst wieder >:(. Ganz erschreckend find ich, das da viele unter 30 dabei sind, irgendwie die Generation, die die Medienaufschreie wegen der Stopferei und das Verbot nicht richtig registriert haben. Lässt den Schluß zu, das das noch mehr "Anhänger" der essbaren Krankleber finden könnte :o

liebe Grüsslis... Lexx