PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich nur mit meinem Hahn?



Tertulla
01.12.2008, 08:37
morgen zusammen,

ich hab leider aus meinem einzigsten Ei was ich unter der Glicke hatte einen kleinen Hahn bekommen. Leider kann ich ihn gar nicht brauchen, weil ich einen Hahn schon hab und nur 8 Hühner dazu. Die Hennen fangen sich auch langsam an mit ihm zu zanken. Ich nehme an, er möchte sich profilieren. So, nun muß mein Kleiner weg, aber wohin? Hier im Dorf kann er nicht unterkommen. Zettel hab ich verteilt, aber es meldet sich keiner. Was nun tun? Danke für eure Tipps.

LG Andrea

Ludger
01.12.2008, 08:48
Auch Hähne ergeben eine wunderbare Einlage für Suppen und Eintöpfe.

melanie878
01.12.2008, 08:48
. . .da gibt es leider nicht viel außer :eat ???
Wir hatten im April von vier Küken 3 Hähne und im August von fünf auch 3 Hähne. Die Fressen halt nur und sind für nix anderes zu gebrauchen :sorry.
Es gibt auch wenig Leute, die n Hahn brauchen. Viele haben gar keinen oder wenn sie einen haben, brauche sie keinen zweiten Hahn.
Ich mag sie auch nicht selbst :cluebat, aber so ist das leider. Vielleicht findest du ja noch n Abnehmer.

XeroX
01.12.2008, 18:45
Jep, da lässt sich meistens nicht viel machen...

LG

Philipp G.
01.12.2008, 19:09
Jap da gibt es nur schlachten wenn man junge hat muss man auch die konsequenzen tragen!

irmi
01.12.2008, 19:18
Hallo Andrea,
ich habe schon viele Hähne vor dem Kochtopf bewahren können.
Ruf beim Freizeitpark mit Streichelzoo an, die nehmen öfter mal schöne Tiere. Oder ins Internet auf Tierseiten inserieren.
Bei unserem Wochenblatt kann man auch gratis inserieren wenn man etwas zu verschenken hat.
Ist es ein Rassehahn? Dann bekommt man ihn eher los.

Viel Glück hoffentlich bekommt er ein Plätzchen, Irmi