PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können meine Eier schon befruchtet sein



pasuro
30.11.2008, 14:28
Hallo,
ich bin seit Juni stolze Besitzerin von zwei Seidenhühnern und einem Hahn.Die drei wurden im Februar geboren.Also Priam (mein Hahn) ist schon ein ganzer Kerl und baggert auch fleißig seine beiden Mädels Priscilla und Prudence an.Nun sitzt Prudence schon seit drei Wochen auf 5 Eiern (ich hab's nicht über's Herz gebracht sie ihr abzunehmen) aber Kücken schlüpfen keine.Nun meine Frage sind die drei vieleicht noch zu jung?Wenn die eier nicht befruchtet sind kann ich die dann trotzdem liegen lassen oder muß ich ihr die wegnehmen.
Wäre echt dankbar für eine Antwort.
Gruß Susanne

Drachenreiter
30.11.2008, 15:10
Hi,

hast du die Eier schon mal geschiert?

Gruß
DR

andrevonwiesa
30.11.2008, 15:22
Hallo

wenn sie befruchtet sind müssten nach ca.21 Tagen Küken schlüpfen wenn nach 24 Tagen noch nichts gesclüpft ist solltest du die Eier wegnehmen.
Kannst sie ja mal Aufmachen geh aber dazu über die Mülltonne das kann recht ecklig sein.

andre

Hätte noch 1,0 Barnevelder doppeltgesäumt abzugeben

howy
30.11.2008, 15:28
Hallo pasuro,
ich würd auch erst Mal die Eier durch leuchten. Wenns innen klar ist dann sind keine Küken drin nach drei Wochen dürfest du gerade noch die Luftblase erkennen können. Hast du den auf die Bruteimindestmasse (40g) geachtet. Könnt mir vorstellen das die Eier noch zu klein sind das sich ein Küken entwickelt.

Gruß
howy

pasuro
30.11.2008, 17:38
Hallo,
danke für die raschen Antworten.Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Hühnern habe wa ich nicht was geschiert ist?
Ich habe die Hühnchen nur gekauft weil ich sie so schön finde und esse noch nicht mal die Eier (ich weiß das ich spinne aber ich finde das ist Kindermord)
Also Prudence sitz schon länger als 24 Tage auf ihren Eiern und hat sich zwischenzeitlich sogar die von Priscilla geschnappt ,die sitz nicht so gern den ganzen Tag darauf rum.Naja ich werde das mal mit der Taschenlape ausprobieren und ihr notfalls die Eier klauen ,auch wenn es uns das Herz bricht.
Ab wann kann den ein Hahn die Eier befruchten und ab wann können die Mädels befruchtungsfähige Eier legen? Gibt es da bestimmte Regeln.
Die deri sind nun von ihrem Hühnerhaus mit Freigehege in den Keller gezogen da ich es draußen zu kalt für sie und eventuelle Kücken fand.
Bis dann Susanne

XeroX
30.11.2008, 17:52
Hi, erst mal ein herzlichens :welcome

Normal müssten die Eier in dem Alter schon befruchtet sein, macht halt jeder Hahn unterschiedlich gut... ich glaub nach 24 Tagen wird da nichts mehr kommen!

Grüße

Stef
01.12.2008, 16:42
Bei mir sind diese Woche Küken nach 22-24 Tagen geschlüpft. Aus den Eiern die älter als 24 Tage sind, kommt sicher nix mehr.
Ich würde diese Eier wegnehmen und BEVOR Du wieder brüten lässt, informiere Dich am besten, was Du alles beachten musst (bei Züchtern, hier im Forum, im Internet oder sonstwo) insbesondere auch über die Kükenaufzucht.

Viele Grüsse
Stef

_Mike_
01.12.2008, 17:45
ja also da schlüpft nichts mehr!
öffne sie mehr aber dass kannn ganz schönn stinken und ecklig sein!!
also habe auch dieses jahr meinen hahn erst bekommen( alter hahn weg uns 2 monate später neuer her) er ist vom frühjahr.
aus 10 eiern siind 3 kücken geschlüpft die anderen öffnete ich-unbefruchtet!!
ich denke in paar könnten schon befruchtet sein aber vielleicht waren gerade die se nicht befruchtet!!