PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner legen wie noch nie!!



hühnerfreund002
25.11.2008, 17:28
Hallo,
ich wollt euch mal was positives über meine Hühner berichten. man soll ja schließlich nicht immer nur rummeckern...

seit ein paar wochen legen meine Hühner wie verrückt von meinen 4 legen derzeit 2 so gut wie jeden tag ein Ei. Die anderen beiden sind noch nicht so weit , das eine ist eine 12 wochen alte Henne und die andere habe ich erst vor einer woche neu dazugekauft ca. 20 wochen alt.
Das ist ja mehr als im Sommer, da haben meine bei weitem nicht so viel gelegt. und dazu muss ich sagen das ich keine heizung drin hab oder kunstlicht.
Wenn die jetzt so gut legen kann sein das sie im sommer dann eine Pause machen oder?
Wie man es sich bestimmt denken kann habe ich Hybriden!

Viele grüße Hühnerfreund002

Wontolla
25.11.2008, 18:19
Im Sommer werden die ausgepowert sein und nicht mehr legen. Weil, wenn sie jetzt wegen Lichtmangel zu wenig fressen und genetisch bedingt trotzdem legen müssen, zehren sie von ihrer Substanz. Bis zum März, der Zeit der Tagundnachtgleiche, reicht die aber nicht.

hühnerfreund002
25.11.2008, 20:41
ohh.. du meinst die legen dann den ganzen sommer nicht??

und wenn ich jetzt eine Lampe reinhängen würde, würden sie dann im sommer auch legen??

bis zu wie viel stunden muss man denn so ein kunstlicht anmachen?

nupi2
25.11.2008, 20:51
Hallöchen,

von den Tuckis bekomme ich durchgängig so ziemlich gleichbleibende Anzahl der Eier......nichts weltbewegendes.....wenn ein paar pausieren fangen ein paar andere gerade wieder an.

Was ich beachtlich finde, ist das jetzt unsere Wachteln anfangen zu legen wie Hulle.....und das ohne zusätzliches Licht bei ganz normalem Futter.....und ich wollte die schon für den Topf frei geben :-[

Liebe Grüße

Nicole