PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäuse mit Ultraschall vertreiben ?



Daniel 123
25.11.2008, 16:42
Hallo,

Da nun der Winter so langsam im Gange kommt bekomme ich wieder einige ungebetene Gäste in die Ställe ich habe insgesamt 12 lebend Fallen Verteilt da kommen schon einige in der Woche zusammen ;( Deswegen mal meine Frage was haltet ihr von den Dingern ?
Helfen sie Wirklich ? oder wie vieles nur dem Hersteller ?
und das allerwichtigste schadet es den Enten ?

giebts die Dinger auch als 12V Vatiante oder batteriebetrieben ?





Grüße: Daniel

acer
25.11.2008, 17:13
Ich habe den Eindruck, dass es den Mäusen schietegal ist ob
Ultraschallgeräte installiert sind oder nicht. Bekannte haben es bei Wühlmäusen probiert. Erfolg gleich null.

fly73
25.11.2008, 18:05
Hallo!
So ein Ultraschallteil gegen Mäuse hatten wir auch schon und der Effekt war gleich null.
Gruß Marc

Ente Anja :-)
25.11.2008, 18:55
Nabend,

Da hilft nur eine Katze :laugh Oder gibt`s da etwas Biologisches : Spray ?



Grüße:Anja

Litizicke
25.11.2008, 19:34
Giftweizen, da ist zumindest der Weizen biologisch

Ente Anja :-)
25.11.2008, 19:47
Nabend,

Gift :o Ne dann würde ich lieber 10 Fallen mehr aufstellen :-)





Anja

Susanne
25.11.2008, 19:57
Hallo,
wir haben mit diesen Ultraschallgeräten eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings haben wir in den Stall gleich 3 Stück aufgestellt und seither keine Mäuse mehr in den Zwischenwänden.
Liebe Grüße
Susanne

Ente Anja :-)
25.11.2008, 20:03
Nabend,


Susanne kannst du mir mal den Hersteller sagen ?
Ist dir was bei den Tieren Aufgefallen ? ( Scheuwirkung )





Grüße: Anja

Susanne
25.11.2008, 20:23
Hallo,
ich hab die bei Siepmann bestellt, und zwar die, welche von alleine ab und an die Frequenz wechseln.
Meine Hühner reagieren gar nicht darauf, die Mäuse sind einfach aus den Wänden raus gegangen.Ich will nicht behaupten, dass nie mehr eine Maus in den Stall rein geht, aber sie nisten nicht mehr dort.
Grüße
Susanne

dann eben nicht
25.11.2008, 20:27
Wenn ich Ultraschall höre muß ich immer da dran denken:
Geht um ne Schwangerschaftsuntersuchung. - Zitat:

„Du darfst keinen Ultraschall machen! - Ich mag Jochen auch, - und du Manuela! - Sie hören es bestimmt, - den Ultraschall, - wenn sie noch so klein sind. - Nur wenn was ist, und es unbedingt nötig ist!“
„Ich würd am liebsten garnichts machen! - Vielleicht mach ich nur die Blutprobe! - Ich mag es eh nicht, wenn sie mich anfassen! - So sachlich! - Und Frauen sind auch oft grob, bei sowas. - Joe! - Laß uns zurückfahren!“
Wir gehen zusammen auf die Gyn und ich passe auf, daß die Ärztin nicht grob ist.
Ist sie nicht. - Aber schon ziemlich sachlich. - Das Blut ist Okay, - soweit man es bis jetzt sagen kann, und angeblich fühlt sich Pia auch gut an.
So? - Als wenn ich das nicht wüßte!
Aber der Ultraschall ist schon wichtig, - wir müssen ja nicht erfahren ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. - Nur ob es so ist wie es gehört.
Ich frage die Ärztin, ob sie die Blechtrommel gelesen hat. - Hat sie. - Ob sie sich vorstellen kann, wie es klingt, wenn dieser Junge so schreit, daß alles Glas rundherum zersplittert. - Sie verzieht das Gesicht.
„Deshalb will ich keinen Ultraschall, - weil das für Manuela vielleicht genau so klingt! - Oder für Jochen.“
Sie sieht mich ziemlich seltsam an, - die Gynchefin, - aber verblüffenderweiße nickt sie. - Wir sollen regelmäßig kommen, - und sie findet es schön, wenn der Vater gleich von Anfang an dabei ist!

Daniel 123
26.11.2008, 17:03
Hallo,


Susanne 3 Stück hast du von den dingern im Ensatz ? Da kommt dann bestimmt keine Maus mehr :laugh
Gift jeglicher Art würde ich auch nicht anwenden :neee:
Heute habe ich wieder 5 Stück in der lebendfalle gehabt :( Ich Glaube die kennen den Weg zurück :laugh




Grüße: Daniel

country
26.11.2008, 21:08
solche vertreiber hatte ich auch mal im einsatz.wirkung war zweifelhaft. nachdem eine maus aber direkt daneben im stroh ihr nest hatte, wurden die entgültig verbannt. das waren welche von westfalia.mit wechselnder frequenz.