PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Lange Dauerte Es??

Hühnchen_Julia
24.11.2008, 17:57
hallo leute....

ich habe mir gedacht ich frage euch mal wie lange es bei euch gedauert hat (kunstbrut) als die küken schlüpften...???
also bei mir ich weiß eigentlich gar nicht mehr so genau wie lange es gedauert hat... ich habe sie ja auch nicht bei mir zuhause ausbrüten lassen...

sondern bei meiner freundin ihre mama ist tirärztin... und die hatten ebn nen brutaperat die hühner gehören nicht nur mir... sie gehören:
steffi,steffi,vally,mir,paula,chrissi,julia,jassyy ,.............

unser club eben..

liebe grüße julia 8)

fly73
24.11.2008, 18:55
Hallo!
Nach ca. 21 Tagen fangen die Kücken an zu schlüpfen, je nach Rasse etwas früher oder später.
Gruß Marc

weisser-mops
10.04.2009, 10:31
Huhu
wielange kann es dauern, von erstem Anpicken der Eier bis zum Schlupf? ???

WeiZnBock
10.04.2009, 10:55
24std nach 24std aber WIRKLICH erst danach kannst du evtl ihnen helfen (vorher und selbst dann besteht evtl die chance das du des küken tötest weil der nabel usw noch nicht eingezogen sind bei dem küken)
Ich mach des nur wenn des ei wirklich sau blöd ausgepickt is hatte mal den fall das auf allen 4 seiten a bissl eihaut noch dran war und des küken nicht rausgeschaft hätte

gruss walter

weisser-mops
10.04.2009, 11:04
Original von WeiZnBock
24std nach 24std aber WIRKLICH erst danach kannst du evtl ihnen helfen (vorher und selbst dann besteht evtl die chance das du des küken tötest weil der nabel usw noch nicht eingezogen sind bei dem küken)
Ich mach des nur wenn des ei wirklich sau blöd ausgepickt is hatte mal den fall das auf allen 4 seiten a bissl eihaut noch dran war und des küken nicht rausgeschaft hätte

gruss walter Danke für die Info, dann ist ja noch ein wenig Zeit, es sind einige Brahmaküken am Piepsen, bei den Lachsen tut sich noch nichts