PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerbrille

dobra49
23.11.2008, 22:49
Liebe Foris,
was für ein grausiges Ding ist um Himmels Willen diese "Hühnerbrille", laut Beschreibung "gegen Federfressen und Kannibalismus" ? :o
Es sieht nach einer schrecklichen Tierquälerei aus, vor allem dieser dazugehörende Spieß! ;(

Philipp G.
23.11.2008, 22:53
Hi diese brille wird bei sehr aggressiven hähnen gebraucht. wenn ein züchter/halter mehrere hähner haben will und nicht die mögluchkeit hat alle unterschiedlich stezten kann dann wird den hähnen z.b. bei der jungtieraufzucht diese brille aufgesetzt. so können die hähne nur zur seite schaun. wenn sie einen "gegner sehen und sich nach ihm rum drehen ist er auf einmal weg^^ so streiten sie dann nicht.
ich brauche soetwas nicht und ich finde es ehrlichgesagt auch nicht besonders tiergerecht um es vorsichtig auszudrüclen. ich kenne aber züchter die z.b. italiener züchten. für die ist soetwas bei der junghahnenaufzucht fast notwendig.

mfg Phil

Philipp G.
23.11.2008, 22:54
Achja der spieß kommt durch die nase und hält somit die brille auf dem schnabel.

OLi
23.11.2008, 23:32
Habe mal hier im Forum gesucht... und diesen interessanten Artikel von SetsukoAi dazu gefunden:

http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1882

dobra49
24.11.2008, 13:28
Danke !