PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Rassen



Tamtinchen
23.11.2008, 13:55
Hallo Leute!
Ich habe bei einer Tombola zwei kleine Zwerghennen gewonnen, nun weis ich nicht was das für Rassen sind.
Kann mir jemand das sagen? Ich hoffe das man sie auf dem Bild sehen kann.
Lg
Martina

2Bfree
23.11.2008, 14:46
Hallo! Also der Farbschlag des Huhnis in der Mitte ist meines Erachtens "Gold-porzellanfarbig", naja das weißt Du warscheinlich selber schon... Die genaue Rasse?? Vielleicht sind`s Misch-Zergis? :-[ Sind beide auf jeden Fall sehr hübsch! LG

Melostylos
23.11.2008, 14:47
Ist die linke von der Farbe so wie die rechte ? man sieht das irgendwie sehr schlecht.
Sind das möglicherweise Doorniker Zwerghühner ?
kenne die Rasse nicht , aber habe im Buch vorhin welche gesehn, die es nur in dieser bunten dreifarbigen Mischung gibt.

die linke Henne sieht irgendwie nach schwarz-kupfer aus ...mit weißen Beinen...eine Marans englischer Typ `? mit rasierten Beinen sozusagen....:-)

Hat die rechte Einfachkamm oder rosenkamm?

Tamtinchen
23.11.2008, 15:08
Hier noch andere Bilder. Die braune hat einen einfachen kam und die Bunte Kann ich nicht sagen, Das Habe ich nicht so Schnell sehen können die ist sehr Ängstlich.
Lg
Martina

SetsukoAi
23.11.2008, 18:14
Haben was von Kämpfern wegen der breiten Schultern.

Vielleicht Zwerg Asil rotbunt (http://www.gefluegelonline.de/zwerg_asil.htm) und die andere irgendwas rebhuhnfarbiges oder so.

Totenko
23.11.2008, 18:15
Bild 1 Zwerg- Asil, rotbunt
Bild 2 Altenglische Zwerg- Kämpfer, goldhalsig
Was mich nur wunder ist das du die bei ner Tombola gewonnen hast!
Meines wissen nach ist dass verboten, so ist es mir jedenfalls mal gesagt worden!

Gast
23.11.2008, 18:24
Totenko hat recht. Dachte auch gleich an die Zwergasil rotbunt bei der ersten.

SetsukoAi
23.11.2008, 18:27
Altenglische Zwerg Kämpfer hab ich auch gedacht, war nur iritiert wegen der Lauffarbe, aber scheinbar können die bei dem Farbschlag auch Fleischfarbig sein.

Tamtinchen
23.11.2008, 18:42
Original von Totenko
Was mich nur wunder ist das du die bei ner Tombola gewonnen hast!
Meines wissen nach ist dass verboten, so ist es mir jedenfalls mal gesagt worden!

Hallo Totenko !
Wen bei uns hier in der Gegend Kleintierausstellung ist dann haben sie auch bei der Tombola Hühner, Kaninchen, Tauben, Karpfen oder einmal habe ich sogar ein Spanferkel Gewonnen.
Lg
Martina

Totenko
23.11.2008, 19:00
Original von Tamtinchen

Original von Totenko
Was mich nur wunder ist das du die bei ner Tombola gewonnen hast!
Meines wissen nach ist dass verboten, so ist es mir jedenfalls mal gesagt worden!

Hallo Totenko !
Wen bei uns hier in der Gegend Kleintierausstellung ist dann haben sie auch bei der Tombola Hühner, Kaninchen, Tauben, Karpfen oder einmal habe ich sogar ein Spanferkel Gewonnen.
Lg
Martina

Kann schon sein hatten diesen jahr einen der seinen hase nicht mehr gewollt hat und dann habe ich auch gesagt der nächste der ein gewinn zieht bekommt den aber gleich ein aufen deckel bekommen dass se des nicht dürfen! vlt auch nur falsch information oder wird anderst gehandhabt!

kajosche
23.11.2008, 19:01
holdrio


Bild 1 Zwerg- Asil, rotbunt Bild 2 Altenglische Zwerg- Kämpfer, goldhalsig

dem kann ich mich nur anschließen.

grüße

Tamtinchen
23.11.2008, 19:20
Ich danke euch alle für die schnellen Antworten.
Nun bin ich wieder ein wenig schlauer geworden,
was in meinem Stall rum Läuft.
Lg
Martina

Alpenfee711
23.11.2008, 19:45
Ich finde es etwas seltsam, das Tiere bei einer Tombola verlost werden. WEr hat diese veranstaltet? Weil wenn sie an den falschen Geraten ist gerade sowas unter aller Kanone.
Ela

Hühner - Tobi
04.12.2008, 22:55
links ist altenglische Zwergkämpfer und rechts ein Zwerg asil