PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem 1 Tag - Das Ei



Eugen
21.06.2005, 16:07
Hallo,
Ich habe ein Probeei in meiner selbstgemachten Brutmaschine brüten lassen und wollte eigentlich am 4 Tag das ei kaputmachen. Doch die Neugiere war zu groß. Also hab ich es nach dem 1 Tag kaput gemacht. Was denkt ihr könnte da was raus werden?
Hab schon hiermit verglichen:
http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/mathei/eibio/embryonalentwicklung.htm

Das Ergebnis:

Arne
21.06.2005, 16:21
Original von Eugen
.... Was denkt ihr könnte da was raus werden?...

Hmm, SO, wie es jetzt aussieht? Bißchen Pfeffer, Salz, Milch und evtl. ein paar Speckwürfelchen dazugeben, alles verquirlen und in der Pfanne zu lecker Rührei verarbeiten! Obendrauf noch etwas Schnittlauch....... DANN wird noch was leckeres daraus ;) 8)
Ansonsten erkennt man ja eine schön entwickelte Keimscheibe und -so Du die anderen Eier nicht auch absichtlich kaputt machst- sollte dein Apparillo funktionieren! Denk' ich mal...... :grueb

Übrigens ein interessanter, lehrreicher Link, den Du da hattest!

Mega
21.06.2005, 16:22
Hä????? warum hast du es dann erst in den Brüter getan wenn du es dann kaput machst!! :o
Sorry kann ich nicht verstehen!!! :sorry

Eugen
21.06.2005, 16:28
Ich wollte ja wissen wie das Ei nach 4 Tagen aussieht. War aber zu neugirig und hab es schon am esrten Tag kaputgemacht.

gaby
21.06.2005, 18:44
Sieht aus als wäre es befruchtet. Da hätte durchaus was werden können...
gg

entlein
21.06.2005, 19:27
ein bisschen mehr geduld und es wär vielleicht ein küki geschlüpft!!!!
und nicht immer gleich :spieg draus machen :roll

RoNo
21.06.2005, 20:01
klingt für mich nach abtreibung ^^ . und wenn du schon auf der seite siehst wie das kleine sich so entwickelt warum dann noch selber nachschauen ?

:sorry .... aber meine meinung !

...so long

Eugen
21.06.2005, 20:55
Wie gesagt das ist ein selbstgemachter Brutapparat. Ich wollte ja wissen ob der überhaupt funktioniert.
Was das Thema "Abtreibung" betrifft, las uns es so sehen: Die Menschen können in Deutschland auch meines wissens nach bis zu der xy Woche abtreiben, und bei kücken können wir es auch so sehen. Ich würde es natürlich für sehr schlimm halten, wenn ich das Ei im 10 Tag kaputgemacht hätte. Aber so ist das doch meiner Meinung nach inordnung. Wenn man nicht bedenkt das man generel nicht abtreiben soll. Sind ja auch "nur" Tiere, sag ich mal vorsichtig. :-/


:peace

K1rin
21.06.2005, 20:57
Hallo!
Von einem Tag brüten würde ich noch nicht entscheiden, ob der Brüter auch funktioniert. Das Ei sagt eigentlich doch nur aus, dass es ein Küken hätte werden können. Ein Ei, ein paar Tage im Vorratschrank gelegt wurde, sieht gleich aus.

Also, versuch es doch nochmals, mit 21 Bruttagen. Eier von der gleichen Quelle sollten geeignet sein, da dies eine auch befruchtet war.

Gruß
Karin

Mega
21.06.2005, 21:55
Original von K1rin
Hallo!
Von einem Tag brüten würde ich noch nicht entscheiden, ob der Brüter auch funktioniert. Das Ei sagt eigentlich doch nur aus, dass es ein Küken hätte werden können. Ein Ei, ein paar Tage im Vorratschrank gelegt wurde, sieht gleich aus.

Also, versuch es doch nochmals, mit 21 Bruttagen. Eier von der gleichen Quelle sollten geeignet sein, da dies eine auch befruchtet war
Genau so sehe ich das auch wenn du den Brüter testen willst warum nicht bis zum schluß?? erst dann kannst du genau beurteilen ob dein Brüter geht oder nicht!

Redcap
02.01.2006, 01:13
Der junge Mann schaut zwar nicht mehr ins Forum, aber Schieren (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1597) hätte auch die gewünschte Info gebracht ... ab dem 4.Tag bei weißen Eiern.

Gast
05.01.2006, 21:22
@redcap

DAS WAR MEIN ERSTER GEDANKE, als ich dieses Thema zu lesen begann!
Vielleicht weiss er aber mit dem Begriff "schieren" nichts anzufangen!? In diesem Fall wäre es besser, dieser "Wissenschaftler" vertieft vorerst sein Wissen........... ??? und überprüft sein Gewissen.