PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : henne mit hahnenkopf ?



daruma
21.11.2008, 20:14
moin, hühnerfreunde. mich würde mal intressieren, ob es hennen mit einem kopf wie ein hahn gibt? ich habe ein jungtier ,der chabo daruma ,das vom verhalten und schwanz eine henne ist. nur ihr kopf sieht mehr nach einem hahn aus. ich muß dazu sagen ,das es sich bei den daruma um großkämmige chabos handelt. der schwanz sollte klein sein und der kamm und die kehllappen möglichst groß. könnt ihr mir da weiter helfen? gruß daruma

Nubsi
21.11.2008, 21:28
Hallo,

wende dich mal per Pn an "Totenko", der kennt sich sehr gut mit den verschiedenen Chabo aus.

Mfg Nubsi

Totenko
21.11.2008, 21:38
Machst mir mal bitte en bild dann kann ich dir eher weiterhelfen!

thomasf
22.11.2008, 08:02
bei den daruma gibt es in der tat immer wieder hennenfiedrige hähne. gar nicht so selten.

Totenko
22.11.2008, 18:51
Original von thomasf
bei den daruma gibt es in der tat immer wieder hennenfiedrige hähne. gar nicht so selten.

Habe auch so gemeint! war mir bloß nicht sicher ob der gerade Daruma sind!

daruma
22.11.2008, 21:32
hier mal bilder. nur falls es ein hahn ist, kräht er nicht.

XeroX
22.11.2008, 21:47
Na wenn das kein Hahn ist.....

Das krähen kommt sicher bald, ist wahrscheinlich noch nicht so weit entwickelt wie die anderen

Grüße

daruma
23.11.2008, 17:49
wenn es hennenfiedrige hähne gibt, vielleicht habe ich ja dann hahnenköpfige hennen. vom verhalten eindeutig eine henne. ihre brüder sind viel langbeiniger und ihre schwestern genau so klein und kurzbeinig wie er/sie. mal sehen was die fachkräfte noch sagen. werde sie/er auf jeden fall behalten und schauen was wird.

Totenko
23.11.2008, 18:20
Von hahnenköpfige hennen habe ich noch nie was gehört oder gelesen, weiß nur das auch hennen die züge von Hähnen annehmen also zb. auch anfangen zu krähen und soweiter!