PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winzige Hühner

vonWelsum
16.11.2008, 22:23
Hallo,
wer von euch hält echt winzige Hühner wie z.B. Holländische Zwerge, Sebrights, Englische Kämpfer etc.
Habt ihr die in Volieren oder in einem freien Auslauf? Wie habt ihr das gestaltet?

Gruß
vonWelsum

Ludger
16.11.2008, 22:27
Ich habe Chabos, die laufen normal im Freiland und manchmal in abgetrennten Gattern.

vonWelsum
16.11.2008, 22:29
Aha... Dachte die müssen in eine Voliere, weil die gut fliegen können.

Ludger
16.11.2008, 22:32
öhm ja? warum sollen sie nicht fliegen? Meine Lakenfelder fliegen auch ;)

howy
16.11.2008, 23:30
Abend,
kommt immer drauf an welche Rasse gibt fluglustige notorische Ausbüchser und eben welche die weniger fliegen. Zwerg-Seidenhühner sind auch nich gerade groß und können so gut wie gar nicht fliegen. Eine Voliere oder zumindest übernetzter Auslauf ist allerdings ratsam wenn du Probleme mit Raubvögeln hast.

gruß
howy

zwergfrosch
17.11.2008, 09:17
Hallo Howy,
ich habe unter anderem Zwerg Cochins. Angeblich können die nicht fliegen - also meine schon, aber kommen brav wieder un das Grundstück ist gross genug.
;)VLG

acer
17.11.2008, 14:33
Ich hatte mal Antwerpener Bartzwerge. Die waren sehr zutraulich und flogen wie Tauben. In der Hühnermeute haben sie sich kackfrech gegen die Großen durchgesetzt.

army
17.11.2008, 14:52
hatte holl. zwerge, die konnten super fliegen, sind aber so gut wie nie weggeflogen...

SetsukoAi
17.11.2008, 17:23
Ein Züchter aus meinem Verein züchten Ko Shamo, die sind wirklich winzig...

Die hällt er aber in einer Voliere...

Gast
17.11.2008, 18:05
Voliere wäre sicher besser sonst hast du eben öfters Probleme das sie abhauen und so. Habe gehört das manche von diesen Zwergen eingige Meter hochfliegen können.

Philipp G.
17.11.2008, 18:10
Ich hate mal ne stamm sebright. Ich hatte die immer frei laufen.Wenn keine zäune dasind kann man auch nich drüber fliegen...sie sind auch nie weit weg vom stall gewesen... so 30-40 meter höchstens.

mfg Phil

chickenfreak
17.11.2008, 21:43
Hi, alle zusammen !!!
@ Phil : Ach ja !!! Sebrights mag ich ja auch super gerne !!! Auch wenn sie für mich nicht die richtigen Hühner wären, da einfach zu klein !!! Die könnte ich vielleicht mit meinen Wachteln in der Wachtelvoliere vergesellschaften ??? :roll
Wie sieht es eigentlich mit der Fluglust, dem Charakter, Auslauf, etc. bei Sebrights aus ???
Weist du da irgendwas aus eigener Erfahrung ??? Würde mich einfach mal interessieren !!! ;)

Liebe Grüße von
Nicolai