PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwacher Hahn?

winetou
14.11.2008, 10:14
Seit ck 2 Monaten sitzt mein Hahn nicht mehr auf der Stange, sondern auf dem Boden zum Schlafen.
Er dürfte jetzt 3 Jahre alt sein.
Vor 1 Monat habe ich alle Entwurmt, weil sie schon recht mager waren. Die Hennen sind wieder gut, aber könnte es sein das der Hahn zu wenig bekommen hat. Mir kommt auch vor er steht nicht ganz sicher auf seinen Füßen.
Soll ich ein 2.mal entwurmen, oder ist das zu viel Chemie?
Was könnte es sonst noch sein?

Susan
14.11.2008, 10:34
Hallo winetou,

also ein zweites Mal würde ich Ihn jetzt nicht entwurmen. Denn das schwächt die Tiere glaube ich schon.
Hast du Ihn denn mal beobachtet - frisst und trinkt er wie die anderen oder ist er eher teilnahmlos ?
Ich würde in mir mal genau anschauen also das Federkleid, ob er irgendwelche Parasiten hat !

melanie878
14.11.2008, 10:45
. . . vielleicht separat lassen und "Aufpeppelfutter" geben? Am Besten vitaminreiche und nahrhafte Dinge, dass er wieder was auf die Rippen bekommt.

Hatte mal ne Glucke, die war sehr fleißig, aber als es sehr warm war, habe ich ihr mit ner Spritze Wasser gegeben, weil sie einfach nicht aufstehen wollte. Ist zwar was anderes als dein schwacher Hahn, aber manchmal muss man auch Hühner zu ihrem Glück zwingen :laugh

gaby
14.11.2008, 11:03
Ich glaube hier ist ein TA Besuch notwendig.

gg

winetou
14.11.2008, 11:13
Also mein Hans frißt gut, trinkt auch normal, die Federn sind schön, die Mauser vorbei.
Keine Parasieten, denn jeden Abend werden alle 6 Hühner und Hans gestreichelt. :)
Ok, ist so ne eigenheit von mir, bevor ich die Tür verriegle.

Die Hühnchen werden auch homöopathisch behandelt. Deswegen der enge Kontakt.

Mir kommt eher vor, er schwankt ab und zu und wenn er sich putzen will steht er unsicher auf seinen Füßen. Kopfverletzung? :-[
Er macht sonst nämlich keinen Kranken eindruck.
Ach ja, er kräht nicht mehr so laut und oft, und wenn, klingts eher so tschepernd und verrostet.

Mit was kann ich ihn aufpäppeln?

melanie878
14.11.2008, 11:22
Mmmhh, wenn er gut frißt und trinkt, brauchst Du ihn ja nicht aufpäppeln oder?
Vielleicht doch Tierarzt, obwohl die sich oft nicht wirklich mit Hühnern auskennen. Wenn der "wirtschaftliche" Aspekt nicht mehr stimmt, soll man nach deren Meinung immer gleich alles schlachten :o.
Hört sich irgendwie nach Gleichgewichtsstörung an oder so? Weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen. Alles Gute für Dich und Hans!!!

Susan
14.11.2008, 12:13
Die Hühnchen werden auch homöopathisch behandelt. Deswegen der enge Kontakt.

Warum werden die homöopathisch behandelt ?

winetou
15.11.2008, 08:50
Hans reist sich manchmal den Spor ab, und das blutet sehr stark.
Und einmal war eine am Hinken.
Ein Hund hat sie mal gehetzt, da waren sie alle völlig fertig.
Und so gibts immer wieder mal etwas was zu tun ist.

MonaLisa
17.11.2008, 11:03
Zumindest solltest du eine Kotprobe beim TA abgeben.

Gruß Petra