PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SV Forum



Rezzo
11.11.2008, 22:13
Hallo Liebe Cochin, Brahma und Zwergbrahma Züchter ;D
wenn ihr das SV Forum wieder wollt dann stimmt bitte unter Forum Gewünscht ab. auf der SV Seite.
www.sv-cochin-brahma.de/cms

dank euch schon mal im vorraus. :roll

Mit Freundlichen Züchter gruß Rezzo

Wontolla
11.11.2008, 22:46
Darf man auch dagegen sein?

acer
11.11.2008, 22:51
Du hast drei Auswahlmöglichkeiten.

kajosche
12.11.2008, 10:16
holdrio

ich finde es sehr schade das es das sv-brahma-cochin forum nicht mehr gibt. es waren doch einige leute dort die wirklich ahnung haben. ich habe dort gerne mitgelesen und vieles gelernt, nicht nur über brahmas und cochin.
es waren eben hauptsächlich ernsthafte züchter dort vertreten und wenig kuschelhuhnhalter.


grüße

Redcap
12.11.2008, 11:19
Was ist denn damit passiert?

Die Leute können ja hier schreiben.

Jersey
12.11.2008, 14:52
Ich seh´s wie Kajosche. Dort war enormes Fachwissen vorhanden so dass ich vieles für meine Rassen rausfiltern konnte. Da es sich dort um einige Ausstellungszüchter handelte, kam natürlich meinem Interesse entgegen.

Ich fände es schade wenn es geschlossen bleibt und hoffe sehr, dass es wieder öffnet und sich dann wieder möglichst viele Leute dran beteiligen.

Also Walter, überleg´s dir doch nochmal!

Gruß Rainer

Johanna P.
12.11.2008, 15:12
[quote]Original von Redcap
Was ist denn damit passiert?
quote]

Es gibt ein neues Gesetz, in dem Inhalte von bestimmten Seiten vom Admin kopiert werden müssen und irgendeinem Amt übermittelt werden müssen. (Bitte verbessert mich, wenn was nicht stimmt.)

Und der Walter möchte sich halt so viel Arbeit nicht antun, da es für ihn auch nur ein Hobby ist. Verstehe ich auch vollkommen. Aber wie es Rainer schon geschrieben hat.

Walter, überleg's dir nochmal


Gruß Johanna

Wontolla
12.11.2008, 15:52
Ach ja, die Verordnung zur Pflichtablieferung von Netzwerkpublikationen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=313600#post313600) an die deutsche Nationalbibliothek.
Da hat der gute Herr Krahn wohl etwas missverstanden oder es ist ein Vorwand.

Redcap
12.11.2008, 17:00
Scheint so, denn auf heise.de "ist nachzulesen, dass die Entwicklung geeigneter Verfahren für den Massenbetrieb der Sammlung, Erschließung und Archivierung von Netzpublikationen "stufenweise" erfolge. (http://www.heise.de/newsticker/Verordnung-zur-Pflichtablieferung-von-Netzpublikationen-tritt-in-Kraft--/meldung/117817)"
Demnach ist es nicht so, dass man die Daten selbst abliefern muss.

Die DNB dementierte deshalb auch kursierende Gerüchte auf ihrer Internetseite:

"Die zukünftige Einzelablieferung von Webseiten soll weder über ein Formular noch über eine Schnittstelle aktiv vom Ablieferer geleistet werden. Deshalb wird es auch nicht erforderlich sein, diese Seiten in andere Formate (PDF, TIF) umzuwandeln und sie uns zu übermitteln. (http://www.d-nb.de/)"

GockelBaron
12.11.2008, 21:55
Das waren Geheimniskrämer, die Interessanten Dinge gingen nur mit Registrierung. Dann sollen sie es bleiben lassen, hier kann ich auch ohne Reg. mitlesen.

kajosche
13.11.2008, 08:18
holdrio

tja nur gibt es hier nicht die fachspezifischen, detailgenauen informationen welche im sv-forum auch noch meist in form von bildern sehr anschaulich dokumentiert wurden.
auch in fragen bzw. unklarheiten der farbvererbung wurde dort sehr kompetent diskutiert. waren es doch haupsächlich praktiker die dort über selbst ausprobierte wege schrieben.

ich finde es einfach schade...... ;(

grüße

Jersey
13.11.2008, 09:08
Original von GockelBaron
Das waren Geheimniskrämer, die Interessanten Dinge gingen nur mit Registrierung. Dann sollen sie es bleiben lassen, hier kann ich auch ohne Reg. mitlesen.

hier bist du doch auch registriert....

Redcap
13.11.2008, 09:44
Den ehemaligen Usern des SV-Forums steht es ja auch frei ihre fachlichen Beiträge im VHGW-Forum oder hier zu posten. So rassespezifisch waren die Beiträge ja auch selten.

Johanna P.
13.11.2008, 16:28
Original von GockelBaron
Das waren Geheimniskrämer, die Interessanten Dinge gingen nur mit Registrierung. Dann sollen sie es bleiben lassen, hier kann ich auch ohne Reg. mitlesen.

Ich möchte hier niemanden beleidigen, aber es ist einfach nervig wenn ich ein Bild mit der Frage z.B. "Welche der beiden Hennen soll ich zum Züchten nehmen. Die mit der guten Form und den schmalen Federn oder die mit dem Knick im Rücken, dem super Kamm und den schönen, breiten Federn?" in ein Forum stelle und es kommen dann Antworten wie: "Ich finde ja beide so süß" dann kann ich damit ja leider nichts anfangen.
Im SV-Forum wird ein solches Thema von Profizüchtern diskutiert und es wird einem auch wirklich geholfen.
Das kommt eben davon, dass die meisten "SV-Leute" in der Profiklasse züchten.

Gruß Johanna

PS: Bitte nehmt es nicht persönlich, aber ein wenig Kritik sollte auch schon mal sein. Ich bin nämlich dafür, dass Superleute auf der Superseite weiter über ihr Hobby disutieren können.

Wontolla
13.11.2008, 16:49
Original von Johanna P.
Ich bin nämlich dafür, dass Superleute auf der Superseite weiter über ihr Hobby disutieren können.

Das musste endlich mal gesagt werden. :laugh

Redcap
13.11.2008, 17:02
Aha, und diese Superhelden haben ein Problem damit, dass ihre Heldentaten bei der DNB archiviert werden. *schmunzel*

Johanna P.
13.11.2008, 17:45
Nein, ganz bestimmt nicht. Der Betreiber des Forums möchte sich nur Arbeit ersparen, da er das ganze unentgeltlich macht.

Redcap
13.11.2008, 17:58
Vielleicht sickerts noch durch ...
Original von Redcap
Auf heise.de "ist nachzulesen, dass die Entwicklung geeigneter Verfahren für den Massenbetrieb der Sammlung, Erschließung und Archivierung von Netzpublikationen "stufenweise" erfolge. (http://www.heise.de/newsticker/Verordnung-zur-Pflichtablieferung-von-Netzpublikationen-tritt-in-Kraft--/meldung/117817)"
Demnach ist es nicht so, dass man die Daten selbst abliefern muss.

Die DNB dementierte deshalb auch kursierende Gerüchte auf ihrer Internetseite:

"Die zukünftige Einzelablieferung von Webseiten soll weder über ein Formular noch über eine Schnittstelle aktiv vom Ablieferer geleistet werden. Deshalb wird es auch nicht erforderlich sein, diese Seiten in andere Formate (PDF, TIF) umzuwandeln und sie uns zu übermitteln. (http://www.d-nb.de/)"

Rezzo
13.11.2008, 18:24
Hallo
ich habe mich auch kundig gemacht über die sammelpflicht. Und da streiten sich noch die gelerten. aber eins ist warscheilich so das jeder privater seine Hp oder solche seiten auf Formate wie PDF;TIF oder so umwandeln sollen(müssen). So das die Nationalbibliotek selber drauf zugreifen kann. und das ist doch schon für jeden privaten doch ein bisschen kostspilig.
Und von wegen Superhelden: um in ein Forum mit zuschreiben must du dich überall registrieren!!!!!!!

Mfg Rezzo

Bandfink
15.11.2008, 19:58
Darf ich mich jetzt als Superheld fühlen!! :) Genial hätte nicht gedacht das die Hühnerzucht solche hervorbringt!! :) :) :)

@GockelBaron
Ja wenns an einer Registrierung scheitert um Zuchtinfos zu bekommen... na dann "Gut Zucht" ! Auch sollte man immer direkt von einem Geheimbund ausgehen der was zu verbergen hat!! :) :) :) Könnt mich totlachen

Redcap
15.11.2008, 21:59
Ging mir auch so ... bei den

Original von Johanna P.
... Superleute(n) auf der Superseite ...

Wie gesagt, es gibt genug Foren wo sich diese SUPERVISOREN auslassen können. Das wäre auch die Gelegenheit das VHGW-Forum wieder zu beleben.
Wenn die Leute dahinter nicht auch so ne Paranoia hätten.

Die Gelehrten bei der DNB streiten sich offensichtlich nicht. Mir wurde o.g. Aussage bestätigt. Es gibt KEINE Ablieferungspflicht für Forenbeiträge (es sei denn sie sind von öffentlichem Interesse). Ist Rassegeflügelzucht vom öffentlichem Interesse? *grübel* Das was an Geflügelgentik von öffentlichem Interesse ist steht in der internationalen Literatur von anerkannten Genetikern.
Farbgenetik und Formalismus interessiert die Öffentlichkeit nicht.

Bert
15.11.2008, 22:37
Redcap, vielleicht wirst Du auch eines Tages mal merken, das Du der Geisterfahrer bist und nicht die vielen die dir entgegenkommen. Ein großer Vorteil des SV Forums war es u.a., nicht auf solche Typen wie dich zu stoßen.
Wenn Du mal genauer recher. hättest, und nicht nur das schreiben würdest was dir passt, hättest Du so einen Mist erst gar nicht geschrieben. Frei nach dem Motto, alle sind bescheuert, nur ich nicht.
Mach doch mal dein eigenes Forum auf, wenn Du das kannst. Ist aber eben leichter alle anderen durch die Sche.. zu ziehen.

Redcap
15.11.2008, 22:54
Besser recherchieren, als direkt bei der DNB nachfragen geht nicht, oder?

Ganz bestimmt wissen die nicht, was Sache ist.

Ich hab andere Pläne, die über ein Forum hinaus gehen ... :)

Bandfink
16.11.2008, 00:13
Na vielleicht hast du ja auch Kontakt zu einer nicht in die Thematik eingearbeitete Person oder besser Mitarbeiter der DNB gehabt Redcap!
Soll in deutschen Behörden im allgemeinen durchaus öfters vorkommen!!

Was genau wurde dir ausgesagt? Doch nur das keine Ablieferungspflicht für Forenbeiträge bestehen! Zumindest jetzt noch nicht!!!! ;)

Aber wie auch immer, deine Recherche ist nicht tiefgründig genug.

Hier nochmal ein kleiner Auszug der sammelpflichtigen "Elemente" :) :)



Welche Netzpublikationen werden von der Deutschen Nationalbibliothek gesammelt?

Auszug...

Außerdem nicht gesammelt werden Netzpublikationen, die rein privaten oder gewerblichen Zwecken dienen. Generell sind damit Webseiten gemeint, die z. B. aus privaten Fotos und Urlaubsbeschreibungen oder Darstellungen der Dienstleistungen und Angebote einer Firma bestehen, die meist nur das private Umfeld oder Kunden interessieren. Wenn die Webseiten jedoch themen- oder personenbezogene Informationen enthalten, die von öffentlichem Interesse sind, wie z. B. über Personen des öffentlichen Lebens oder über Kleintierzucht, sind sie für die Deutsche Nationalbibliothek sammelpflichtig.

Und hier die Quellen: HP der DNB (http://www.d-nb.de/netzpub/info/np_faq.htm#np_welche)

Redcap
16.11.2008, 01:30
Frau F. vom Sachbereich Netzwerkpublikationen hat von der VO überhaupt noch nichts gehört. ;D

Trotzdem gab sie für den Fall der Fälle (die schlimmste aller Eurer Befürchtungen) den Hinweis, den auch Enemy (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=313651#post313651) auf o.g. Zitat geäußert hat.
Pflichtablieferungen erfolgen - wenn überhaupt - über ein Harvestingverfahren (http://www.d-nb.de/netzpub/ablief/pdf/automatisierte_ablieferung.pdf), das noch in der Entwicklung ist. Solange das noch nicht Marktreif ist, passiert gar nix.

Denkt mal einer von Euch an die Vorteile solcher Archivierungen?
Ruckzuck ist eine Seite OFF (kein Webmaster lebt ewig) - und das Geheule um den Verlust der Informationen ist groß.


Wie leicht doch Webseiten am Leben gehalten werden (s.u.), umso schwerer ist das mit Foren..
Ich lese immer noch gerne hier:
http://web.archive.org/web/20050403205431/http://www.gefluegel-info.net/
Seit Frühjahr 2006 OFFLINE. :o

So ... ich bilde mich jetzt analog weiter (Themenbereich morphische Resonanz nach Sheldrake).

Wontolla
16.11.2008, 10:56
Eine derartige Argumentation nehme ich einem Walter Krahn nicht ab. Es wäre, zum jetzigen Zeitpunkt, vorauseilender Gehorsam. Nein, nein, Walter ist keinesfalls ein Kriecher.
Er wird ernste Anzeichen von Bewegungsmangel verspüren. Da muss er weg vom PC.

UdoE
16.11.2008, 12:18
@ Johanna

Hi!

Habe mir zwar geschworen, hier nix dazu zu schreiben, aber ich sags mal so, du hast mir aus der Seele gesprochen!!!

Im SV-Forum oder im SV allgemein gehts halt rein ums fachliche, oder sagen wir mal so fast immer... :)

Es ist halt ein Forum, bei dems um die Zucht und Ausstellung von Cochin und Brahma geht! Und dass ist auch gut so! Die meisten Mitglieder sind ernsthafte Züchter, die mit Ihren Tieren weiter kommen wollen.

Hier sinds halt meistens Halter oder Fans von Geflügel, die gegenseitig tipps und tricks austauschen. Und dass ist genauso gut!

Es gibt halt menschen, die Ihre Hobby als Hobby sehen und dann gibts noch menschen die Ihre Hobby doch ein wenig anders sehen, so z.B. wir "verrückten" Züchter, die nicht nur auf Vitalität etc. der Tiere achten, sondern auch darauf, dass die Tiere standardgerecht sind!

Ich persönlich finde, dass das SV-Forum ein absolutes Fachforum ist, und dort eben nicht jeder hin passt bzw. die dortigen Themen einen "Laien" doch langweilen können!

Brahmas
16.11.2008, 16:43
@ udo
du hast mir voll aus meiner seele gesprochen.

@johanna
dir geb ich auch vollkommen recht


gruß
michael

Johanna P.
16.11.2008, 17:35
Wenn ich Fragen zu einem bestimmten Tier habe, dann stelle ich die im SV-Forum. Wenn ich Fragen zum Brüten etc. habe, dann stelle ich die im Hüfo.
Es hat doch jedes Forum seine Leute und sein Aufgabengebiet. Ich könnte jetzt Udo auch noch mal wiederholen, aber das könnst ihr ja selber lesen.
Nur mal so am Rande: Jemand der keine Brahma oder Cochin züchtet, dem wird das SV-Forum auch nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß Johanna

Immortal
16.11.2008, 18:29
Original von Johanna P.
Wenn ich Fragen zu einem bestimmten Tier habe, dann stelle ich die im SV-Forum. Wenn ich Fragen zum Brüten etc. habe, dann stelle ich die im Hüfo.


Gruß Johanna

Hi Johanna,

;D, aber brüten können wir brahmabekloppten auch ;D

grüße

Johanna P.
16.11.2008, 19:00
Na das hoffe ich doch!! ;D ;D

Immortal
16.11.2008, 22:04
Original von Rezzo
Hallo Liebe Cochin, Brahma und Zwergbrahma Züchter ;D
wenn ihr das SV Forum wieder wollt dann stimmt bitte unter Forum Gewünscht ab. auf der SV Seite.
www.sv-cochin-brahma.de/cms

dank euch schon mal im vorraus. :roll

Mit Freundlichen Züchter gruß Rezzo

Hi Rezzo,

schön das du für die seite werbung machst, aber seid dem hier der link ist, sind in der abstimmung auch stimmen für nicht wichtig aufgetaucht.
an dieser stelle mal ein wort an diese Arschlöcher. wem dies nicht wichtig ist, soll sich doch raushalten und nicht anderen auf den sack gehen. füllt ihr euch jetzt besser ? nix leisten im leben , aber anderen ins handwerk pfuschen.

Ludger
16.11.2008, 22:25
oha,

jetzt,nach diesem Posting von Immortal habe ich auch abgestimmt.
Und zwar mit unnötig.
Ich finde dieser Ton geht zu weit.....
Meine Cochin und Brahmas gehen diese Woche wie geplant in die Küchenzuführung,solche Rassen brauche ich nicht.

Drachenreiter
16.11.2008, 23:06
@ Immortal - du solltest mal höflicher im Ton werden.
Die Leute die da mit unnötig gestimmt haben, werden schon Ihre Gründe gehabt haben kann ich mir mal vorstellen.

@UdoE - ah sehe ich das richtig, das ich als Hobbyhalter dann die Tricks der Profis oder sagen wir mal so deren unsaubere Sachen dann nicht mitbekommen darf um so als Laie z.B. beim Kauf eines hochwertigen Rassetieres später festzustellen, das der prämierte Züchter in seine Brahmas was eingekreuzt hatte, was ich aber erst in der Nachzucht dann gesehen habe. Ja das kann ich dann verstehen das Ihr da unter Euch sein wollt.


Aber der große Meister könnte sich ja auch mal direkt Äußern - oder ist er hier nicht mehr registriert (das glaub ich war vor meiner Zeit)?

Gruß
DR

GockelBaron
16.11.2008, 23:11
Der Herr Krahn hat mir am 30.10. via Email erklärt: "Bis zur Klärung dieser Situation stelle ich deshalb alle Projekte ein .
Es tut mir leid das Sie jetzt nicht in den Kreis der geschlossenen Benutzergruppe aufnehmen kann. "

Ich muss nicht unbedingt in den elitären Zirkel, mal überlegen ob ich mit abstimmen werde. Ich stimme aber sicher nicht das ich es brauchen werde :laugh

Dann sollte er auch erst gar nicht mit einer Abstimmung die Aufmerksamkeit in einem Forum erregen lassen (via Helfeshelfer) damit wir ihm noch Mitleid zollen.

Redcap
17.11.2008, 01:00
Ich denke, das ist hier der falsche Ort, um für das VIP-Forum zu werben.

Es ist wie beim VIP-Flughafen Tempelhof, die Leute, die kein Bezug dazu haben, stimmen auch nicht dafür. Die Ostbezirke und die geringe Wahlbeteiligung haben für das Scheitern des Bürgerentscheids gesorgt.

Es ist deshalb auch der falsche Ort, wenn man dieses Forum hier als Kuschel&Jammerforum degradiert, aber im gleichen Atemzug dieses Forum genau dafür missbraucht - zum Jammern.

Ich finde die Schliessung des SV-Forums überzogen und unfair gegenüber den Usern, so eine Entscheidung hätte man vorher demokratisch entscheiden können (aber Walter genießt in aller Regelmässigkeit, dass ihn Leute zum Rückkehren anbetteln). Deshalb habe ich auf Alternativ-Foren hingewiesen. Immerhin gelten die Regeln der Farbgenetik generell für alle Rassen. Letztendlich ist das auch das einzige Thema, womit die Brahma-Fachleute auch andere Rassezüchter beeindrucken können.
Vielleicht würdet Ihr Euch wundern, was andere Rassezüchter von Farbgenetik wissen. Es gibt auch Züchter anderer Rassen, da kommt man nicht mehr aus dem Staunen,was die zu der Domestifikation, den Rassegeschichten und natürlich zur Farbgenetik wissen (Rasseübergreifend - wenn Ihr das so wollt). Für mich sind das (Super)Fachleute, die andere nicht aus ihrem Dunstkreis ausschliessen, und sich auch mal "über die Schulter schauen" lassen, gleichzeitig selbst "über den Tellerrand schauen".
So ein "interdisziplinäres" Credo vermisse ich bei einem SV-Forum.

Der Vorteil einer digitalen Tierbewertung (der die Dreidimensionalität abgeht) in einem SV-Forum wird schnell durch die Subjektivität des richtenden Preisrichters zunichte gemacht. Trotzdem finde ich es auch verständlich, wenn man als Anfänger eine grobe Orientierung haben will.

Ludger
17.11.2008, 01:16
Naja,
der Vergleich Tempelhof hinkt aber gewaltig :o

Redcap
17.11.2008, 01:52
Wie gesagt, die Ostbezirke, die keine Beziehung zur Kulturgeschichte des FH hatten und sowieso geographisch näher an Schönefeld liegen, haben dagegen gestimmt, dazu kam dann noch eine zu geringe Wahlbeteiligung (auch aus den gleichen Gründen).
Anders sah es in den Westbezirken aus, wo man eine kulturgeschichtliche Bindung zu Tempelhof hat.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/99515/index.php
In diesem Fall sieht es ähnlich aus. Warum soll man überhaupt an der Abstimmung teilnehmen, wenn man sowieso nicht in die geschlossene Benutzergruppe rein kommt? Ich hab es nicht getan. Es ist Walters Entscheidung, ob er das Forum leben lässt..

UdoE
17.11.2008, 06:17
@ Drachenreiter

Ehrlich gesagt fühle ich mich falsch verstanden! Ich habe dass nur so gemeint, dass er mir persönlich als Hobbyhalter sch... egal wäre, ob mein z.b. Brahma jetzt auf der Schau ein "V" oder ein "U" machen würde! Und sei mal ehrlich, würdest du ein wie du schreibst "hochwertiges Rassetier" für sehr viele Euros kaufen (Qualität hat nun mal seinen Preis), wenn du eh nur willst dass es deine Hühnerschar bereichert??????

Ich würds net machen...

Und die Leute, die ich in dem SV-Forum kenne, würden a) entweder nix abgeben wenn Sie einkreuzungen vornehmen oder b) diese mit Hinweis abgeben! Klar mag es überall schwarze schafe geben, aber diese findest du hier genauso!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zum Thema unsaubere Sachen, du glaubst wohl nur weil die Züchter erfolgreich sind, machen Sie unsaubere Sachen?? Da platzt mir ehrlich gesagt die Hutschnur!!!!!!!!!!!!! Das mit den schwarzen schafen schreib ich jetzt nicht nochmal...

Drachenreiter
17.11.2008, 06:33
Original von UdoE
@ Drachenreiter
Und die Leute, die ich in dem SV-Forum kenne, würden a) entweder nix abgeben wenn Sie einkreuzungen vornehmen oder b) diese mit Hinweis abgeben! Klar mag es überall schwarze schafe geben, aber diese findest du hier genauso!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry UdoE,

das ein Züchter dir sagt, was er eingekreuzt hat, das halte ich für ein Obergerücht!!!!!!
Das wird meiner Erfahrung nach eher wie ein Staatsgeheimnis gewahrt.

Bisher habe ich nur einen Züchter getroffen der offen gesagt hat, das er 3 Rassen in seine Tiere eingekreuzt hat, um soweit zu kommen. Bei den anderen ist es dann zum Vorschein gekommen wo sich z.B. bei Vorwerk so was wie Malaienariges ausgemendelt hat.....


Aber ich find Ihr könntet ja diese Diskussion in Eurem eigenen Forum austragen, dann wärt Ihr ohne Trolle und die Abstimmung müsste auch nicht im Nachhinein gefälscht werden (da wurde auf einmal von "unnötig" ein "nicht unnötig":prot :stupid :daumenrunter: :neenee: )

Es gibt aber auch andere Züchter und ich hoffe obiges sind nur Einzelfälle, da muss ich mal eine Umfrage machen.;D

UdoE
17.11.2008, 06:46
@ Drachenreiter

wie schon gesagt, schwarze Schafe gibt es überall... Mehr sag ich dazu nimmer!

Diese diskussion hier ist doch eh überflüssig, ich und andere wollen dieses Forum wieder, andere Personen eben net...

Ich wollte nur diese blöde Diskussion beenden, da sie mir gewaltig aufn sack geht und im prinzip aus o.g. Grund sowieso überflüssig ist!

Immortal
17.11.2008, 08:31
Hallo Ludgar,

was du mit deinen tieren machst ist mir wurscht. jeder kann sich seine rasse aussuchen. aber wenn dir die welt der brahma und cochin zu wieder ist, dann halt dich doch einfach raus. keinem von uns ist deine meinung wichtig. so, jetzt haste dich mal wichtig gemacht und kannst dich wieder hinlegen.

bleibt doch einfach in eurer bubiwelt wo ihr euch egenseitig was vormachen könnt und über euch selbst staunen könnt :laugh :laugh

drachenreiter,

wenn du so eine erfahrung gemacht hast bei soganannte züchter, dann war das dein pech. aber sag mir mal den vorteil, was ein ernsthafter züchter von hat, zumindest bei uns brahmaleute, wenn er eine andere rasse mit einkreutzen will ?? alles nur blödsinn was man mal gehört hat.

Redcap,

warum sollten wir dieses forum nicht nutzen ? sicher ist mein obriger beitrag im ton vergriffen, aber wenn man sowas lesen muss, kann man sich halt nicht mehr zurück halten. wir mischen uns doch auch nicht in anderen sachen rein.
wieso sollte denn nur farbe unser einziges thema sein ?? was ist denn noch von einem brahma rasseübergreifend ?? die standhöhe oder form ?? :laugh :laugh :laugh und über fruchtbarkeit, fitalität oder federbreite steht ( stand) auch genügend geschrieben. jede rasse sollte und hat ihren eigenen weg, was fütterung,haltung und züchtewege angeht. das einzige was rasseübergreifend ist , ist die farbvererbung. und wenn wir da , wie du sagst , " glänzen" so müssten doch alle was davon haben.

Redcap
17.11.2008, 09:32
Original von Redcap
Immerhin gelten die Regeln der Farbgenetik generell für alle Rassen.
Letztendlich ist das auch das einzige Thema, womit die Brahma-Fachleute auch andere Rassezüchter beeindrucken können.
Bitte genau lesen.

Haben wir alle Zugang zu einer geschlossenen Benutzergruppe? Wo ist da der Sinn des geschlossenen Kreises?

Gast
17.11.2008, 14:31
Was ich jetzt gelesen habe wird es wieder aufgemacht. Aber dieses mal muss man den Betreiber direkt eine E-Mail schreiben das man schreiben und mitlesen kann. Finde dieses Forum nicht gerade so und man konnte nur für "JA" stimmen. Aber das geht ja niemanden was an wenn er sich interessiert meldet er sich dort an und sonst ignoriert er das. Das ist die Sach von jedem persönlich. Finde es auch sehr unpassend hier und dann noch in diesem Forum die Mitglieder schlecht machen.

Immortal
17.11.2008, 17:24
Hallo Redcap,

eine geschlossende benutzergruppe gab es doch in dem sinne nicht. jeder konnte sich anmelden wie hier auch. man darf nicht vergessen das dies ein forum eines sonderverein war. die intresse der sv-midglieder gelten nun mal nicht anderen rassen. mag sein das es dadurch für hühnerhalter etwas einlastig rüberkommt.
es gab eine zeile " mitglieder intern " mag sein das du dies meinst. ich denke das es eine rechtliche sache ist. denke wir nur mal an unterlassungsgeschichten usw. hier konnte jeder mal vom stapel lassen ohne angst zu haben, das es nach aussen gelangt.

sulmtaler,

wenn du dich angesprochen fühlst ist das deine sache, ich habe das wort nur an die gerichtet die für unwichtig gestimmt haben. was gibt es für ein grund so zu stimmen ? wem es nicht interessiert lässt es und wär intresse hat meldet sich an. so einfach kann alles sein. aber es muss ja immer welche geben die gegen irgend etwas sind. wenn sie sonst nichts im leben haben......

Gast
17.11.2008, 17:52
Also ich habe nichts gesehen das man dagegen sein kann. Entweder wurde das umegeändert oder ich muss einen Augenartzt aufsuchen. Und da steht man muss sich jetzt bei dem Betreiber melden das man registriert wird.

PS:Ich habe dafür gestimmt auch wenn ich da nicht angemeldet bin oder so.

Brahmas
17.11.2008, 17:52
muß mal eins noch hier loswerden.
gestritten und beleidigt wird hier auch ganz schön :daumenrunter:

Gast
17.11.2008, 17:56
Original von Brahmas
muß mal eins noch hier loswerden.
gestritten und beleidigt wird hier auch ganz schön :daumenrunter:

Da hast du recht an vielen Orten hier im Forum. Es sollten sich alle zusammenreißen. Vielleichts meine ich es nur aber die letzte Zeit nahm das enorm zu.

Bandfink
17.11.2008, 20:41
:) :) :)

@Drachenreiter

das Hüfo gehört wohl dir ? Glaube mir die meisten Leute die im SV Forum waren, sind noch viel länger hier im Hüfo unterwegs!! :) :) :)



Um auf das SV Forum zu kommen, jeder konnte sich die letzten 2 Jahre reichlich an Informationen bedienen, sei es in den Rubriken Tierbesprechung , Zwerg Cochin, Zuchtfragen usw.. alle diese Rubriken waren auch für Gäste offen!
Die Hit´s konnten sich sehen lassen !!! Aber wenn in einem Forum dann nur 10 % der angemeldeten Mitglieder posten ist das doch für den A....!

Deshalb bin ich auch für eine geschlossene Benutzergruppe, und wer Interesse hat meldet sich halt über den Admin an!

Für alle anderen stehen doch genügend andere Foren bereit, wie Redcap schon sagte!

Redcap
17.11.2008, 21:10
Original von GockelBaron
Der Herr Krahn hat mir am 30.10. via Email erklärt: "Bis zur Klärung dieser Situation stelle ich deshalb alle Projekte ein .
Es tut mir leid das Sie jetzt nicht in den Kreis der geschlossenen Benutzergruppe aufnehmen kann. "

...

Original von Sulmtaler
... Und da steht man muss sich jetzt bei dem Betreiber melden das man registriert wird.

... Demnach ist eine geschlossene Benutzergruppe geplant.

Obwohl das gar nicht nötig ist, zumindest nicht wegen der Verordnung zur Pflichtablieferung von Netzwerkpublikationen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=313600#post313600), wie von Walter vorgeschoben.


Walter
... Ich habe einfach keine Lust regelmäßige Backups der über 40 MB Daten in pdf umzuwandeln und an die Deutsche Nationalbibliothek zu senden ...

Frau F. vom Sachbereich Netzpublikationen
Dies ist gar nicht nötig. Lediglich originär als PDF veröffentlichte Netzpublikationen sollen abgeliefert werden. Webseiten (also auch Foren) sollen künftig durch ein Harvestingverfahren von der Deutschen Nationalbibliothek abgeholt werden. ...

Zum Harvestingverfahren von Websites (u.a. Blogs, Foren) kann ich Ihnen noch keine genaueren Erläuterungen geben, als Sie sie unter http://www.d-nb.de/netzpub/ablief/pdf/automatisierte_ablieferung.pdf finden. Das Verfahren befindet sich noch in der Entwicklungsphase.

Drachenreiter
17.11.2008, 21:26
Original von Bandfink
:) :) :)
@Drachenreiter
das Hüfo gehört wohl dir ? Glaube mir die meisten Leute die im SV Forum waren, sind noch viel länger hier im Hüfo unterwegs!! :):):)
Um auf das SV Forum zu kommen, jeder konnte sich die letzten 2 Jahre reichlich an Informationen bedienen, sei es in den Rubriken Tierbesprechung , Zwerg Cochin, Zuchtfragen usw.. alle diese Rubriken waren auch für Gäste offen!
Die Hit´s konnten sich sehen lassen !!! Aber wenn in einem Forum dann nur 10 % der angemeldeten Mitglieder posten ist das doch für den A....!
Deshalb bin ich auch für eine geschlossene Benutzergruppe, und wer Interesse hat meldet sich halt über den Admin an!
Für alle anderen stehen doch genügend andere Foren bereit, wie Redcap schon sagte!

Ich kenne die Geschichte Cochinkiller und die Verabschiedung :-)
Kann man ja nachlesen.

So eigentlich wart Ihr mit Eurem SV-Forum ja mal ein optimales Fachforum - Eure Beiträge (ich habe gerne die Farbvererbung von chook gelesen) konnte man mitlesen ohne große Registration, diese Hobbymitleser haben auch wie du schon geschrieben hast, ganz ordentliche Hits hinterlassen. Zugleich gabs durch das Mitlesen keine Laienkommentare.

Ergo folgere ich daraus, das das nicht schlecht war - und Cochinkiller jetzt in einen Elitären Zirkel schafen möchte. Ich denke nicht das das gerade zur Öffentlichkeitsarbeit beiträgt.

Es ist also wieder soweit wie er schon im Hüfo geschrieben hat "Mit dem heutigen Tage beende ich dieses Spiel und wünsche Alllen viel Spass mit den kranken und gesunden Hühnern ." nur dieses Mal mit dem SV-Forum.

Oder waren die Zahlen doch nicht so gut und das SV-Forum braucht ein wenig Werbung was er mit dieser Datenablieferung, der übergangsweisen Forumschließung mit nachfolgender geplanter Abstimmung wieder Ankurbeln möchte?

Gruß
DR

Gast
17.11.2008, 21:44
Irgenwie kommt mir das sowieso komisch vor abstimmen nur mit verschiedenen Wörter für dafür. Kann man nachher auch noch mitlesen nach der Wiedereröffnung ich glaube nicht oder doch oder nur in bestimmten Themen. Und man muss sich beim Admin anmelden. Echt komisch dieses Forum da!

Wontolla
17.11.2008, 21:47
@Drachenreiter
Nachdem ich heute wieder mal die besagte HP besucht habe und weiter oben die Ergüsse dieser Superleute gelesen habe, ist das für mich nur noch eine imageschädigende Lachnummer, für die ich den SV nur bedauern kann. Lesen werde ich da nicht mehr. Was ist das für ein Niveau?

Gast
17.11.2008, 21:52
Ja Wontolla, und eingebildet sind die auch und richtig komisch. Aber es ist von jedem das seine.

Immortal
17.11.2008, 23:03
Wontolla,

Niveau ??, die frage ob man dagegen stimmen kann, ist das niveau ?

aber hier jammern und doch mitgelesen, machst du aber jetzt nicht mehr,mal sehen ob da für uns ne welt zusammen bricht :laugh :laugh :laugh

Bert
17.11.2008, 23:07
So das Forum ist wieder aktiv. Und ich finde es gut, das nicht jeder von den Vorschreibern reinkommt. Zänkisches Bergvolk. :laugh

Redcap
18.11.2008, 08:05
Nachruf auf einen "Shooting star" mit "mehr 5 Millionen hits per anno". ;(

Ruhe in Frieden im Norden, wo die Sonne verstaubt, geschlossene Benutzergruppe. :-X

Klausemann
18.11.2008, 18:32
Ich höre heute das erste mal so intensiv von Walters Forum. Vielleicht war die Schliessung nur ein kleiner PR Gag von Walter 8)


Ist mir auch Wurscht und geht mich auch nüscht an.


Muss halt jeder selber wissen, ob er den Aufwand ein Forum, für eine Handvoll erlesener Züchter , betreiben will.

Wahrscheinlich hat Walter den Gedanken vor kurzem auch gehabt :roll

Jedem das seine, gruss Klaus