Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur hv Lachshenne
wattwurm15471
11.11.2008, 19:19
Hallo,
unsere Ausstellung ist gelaufen und im diesen Jahr wurde einer meiner Lachshuhn Hennen mit hv bewertet.
Auf der Bewertungskarte seht unter:
Vorzüge : Hervorragend
Wünsche : der kleine Wunsch nach noch dichterem Abschluß verhindert die Höchstnote.
Was meint der Richter mit noch dichterem Abschluß
Wattwurm15471
SetsukoAi
11.11.2008, 19:35
Vielleicht das die schwanzfedern dichter sein sollen?
Oder die Federn am hinteren Ende der Rückenlinie?
Mal gespannt was die anderen Meinen.
vonWelsum
11.11.2008, 19:56
Ich denke auch, das der Abschluss der Schwanzfedern zu locker war.
Hast du nicht ein Foto von der Henne, evtl. kann man da was erkennen.
So nen Wunsch hab ich noch nicht gelesen, könnte aber bedeuten, dass der Schwanz besser eingedeckt sein soll - also die Henne mit den Steuerdeckfedern die Steuerfedern besser abdeckt.
Ist aber alles Raterei ohne das Tier zu sehen...
wattwurm15471
12.11.2008, 16:49
Hallo,
hier habe ich mal Bilder .
Übrigens hat der Hahn 95 Punkete :-)
chickenfreak
12.11.2008, 20:11
Hi !!!
Lachse sind echt super tolle Hühner !!! :roll
Ich besitze selbst vier Zwerg-Lachse und liebe ihren Charakter !!! ;)
MfG
chickenfreak 8)
SetsukoAi
12.11.2008, 22:02
Wenn ich mir so die Schwanzfedern anschaue sind sie etwas licht und kommen ungeordnet rüber.
Ich schätze die Schwanzfedern sollen alle dicht zusammen die passende Form ergeben, ich denke auch das hat er gemeint mit dichterem Abschluß.
Ansonsten finde ich sie wirklich sehr sehr hübsch :).
Hallo Wattwurm,
nicht vergessen, am Sonntag in die Kirche gehen und ein Dankgebet sprechen. ;)
Mit HV ist die Henne m. M. nach zu gut bewertet - da fehlen ja anscheinbar einige Steuerfedern.
Man kann jeden Mangel als Wunsch umschreiben, das hat der PR hier eindrucksvoll bewiesen ;D
Gruß
Auf der Bewertungskarte seht unter:
Vorzüge : Hervorragend
Wünsche : der kleine Wunsch nach noch dichterem Abschluß verhindert die Höchstnote.
Was meint der Richter mit noch dichterem Abschluß
Vorzüge:
Dort werden die Vorzüge genannt. Nur hervorragend da hinzuschreiben ist echter Quatsch.
Wünsche:
Wenn Deine Bewertung 96/hervorragend ist dann bedeutet der Satz
1*** es war kein weiterer PR da zum gegenzeichnen für die v-Note
2***oder es bedeutet im Grunde nichts zu "meckern", aber da er nicht v geben will muß er irgend was klein wenig Negatives finden/schreiben. Also hier - Abschluß noch dicher. Wobei der Abschluss sowieso dicht ist ,denn ansonsten hätte er kein hv geben dürfen. Also wenn der Satz ernst gemeint sein sollte, dann eine kleine Idee noch dichter/voller dann v
Mehr oder weniger "landläufige Floskel", ist gang und gebe auf Schauen......