PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste mal die Erfahrung



Kater
10.11.2008, 21:08
Als Junge war ich in den Ferien sehr gern auf einem Bauernhof.
Es war noch so ein altmodischer(?) Bauernhof, auf dem es alle möglichen Tiere gab. Nicht nur Kühe, sondern auch Pferde, Schweine (Säue) und so eben auch einen Hühnerstall.
Die Hühner wurden morgens, noch vor dem melken (im Sommer) nach draussen gelassen. Die waren so überall unterwegs, wo es nur vorstellbar war.
So am Nachmittag, wenn der Bauer auch mal auf dem Hof war, kamen Hühner angerannt (zum Bauern) und drängten sich um seine Füße. Da war es an der Zeit: sie wollten mal auf den Arm, gekrault werden und auch gestreichelt. Ja auf den Arm, da drängelten sie regelrecht.

Diese Erfahrung werde ich wohl kaum vergessen

Kater

Paultschi
11.11.2008, 18:42
Meine Hühner sitzen lieber auf Bäumen als auf meinem Arm :D ;D ich hätte auch gerne mal ein Huhn zum schmusen :)

annike
11.11.2008, 19:14
Da kannst du mal sehen, wie einen die Kindheit prägt.
Ich bin auch als Kind auf einen kleinen Hof aufgewachsen. Allerdings hatten wir nur Kaninchen, Hund, Katzen und viele Hühner und einen großen Garten. Wir waren irgendwie Selbstversorgen. Als ich 12 Jahre war zogen wir in die Stadt.
Es zog mich immer wieder aufs Land zurück und da will ich auch nicht mehr weg.

Grüße Annike

Kater
11.11.2008, 22:23
Hallo Paultschi,
ich sehe da aus dem Beitrag nicht, was für ein Huhn du damit meinst zum schmusen :laugh; doch ich stelle mir gerade vor, wie bei mir die Hühner im Apfelbaum sitzen :D

Hallo annike,
ich bin in der Stadt aufgewachsen, mehr an Rande der Stadt, eben München, was ja als größtes Bauerndorf angesehen wurde :roll

Seit nun mehr 27 Jahren wohne ich auf dem Land, einer ziemlich kleinen Gemeinde. Am Anfang drängte es mich doch sehr, immer mal wieder in die Stadt zu kommen, eben München.
Das hat sich bei mir sehr schnell gelegt. Wenn ich mal nach München sollte, um etwas erledigen zu können, wollte ich so schnell als möglich wieder raus aus der Stadt. In den letzten Jahren fahre ich kaum mehr dort hin. Was ich hier erledigen kann, wird hier gemacht, auch wenn es manchmal "vielleicht" nicht so günstig ist. Ausserdem gibt es ja auch das Internet und dann wird es über das Internet erledigt.
Wo ich gern mal hinfahre, um mal Neues zu entdecken, ist in andere ländliche Gebiet, z.B. mal für ein paar Tage ins Allgäu. Da habe ich auch neue Eindrücke und kann auch mal andere Dinge besorgen, die ich hier zwar auch finde, und doch dann mal ganz was Anderes ist

Danke übrigens für Eure Antworten

Kater

dobra49
12.11.2008, 10:46
Original von Kater

ich bin in der Stadt aufgewachsen, mehr an Rande der Stadt, ....

Seit nun mehr 27 Jahren wohne ich auf dem Land, einer ziemlich kleinen Gemeinde. Am Anfang drängte es mich doch sehr, immer mal wieder in die Stadt zu kommen, ....
Das hat sich bei mir sehr schnell gelegt. Wenn ich mal nach ....sollte, um etwas erledigen zu können, wollte ich so schnell als möglich wieder raus aus der Stadt. In den letzten Jahren fahre ich kaum mehr dort hin. Was ich hier erledigen kann, wird hier gemacht, auch wenn es manchmal "vielleicht" nicht so günstig ist. Ausserdem gibt es ja auch das Internet und dann wird es über das Internet erledigt.
Wo ich gern mal hinfahre, um mal Neues zu entdecken, ist in andere ländliche Gebiet, z.B. mal für ein paar Tage ins Allgäu. Da habe ich auch neue Eindrücke und kann auch mal andere Dinge besorgen, die ich hier zwar auch finde, und doch dann mal ganz was Anderes ist

Danke übrigens für Eure Antworten

Kater

Mir geht`s genauso - auch wenn meine Stadt einmal Wien war und jetzt Salzburg ist.
Ich bin ein richtiges "Landei" geworden - und gut geht`s mir dabei ! :)

Paultschi
12.11.2008, 10:54
Da war es an der Zeit: sie wollten mal auf den Arm, gekrault werden


das meinte ich :laugh