PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnaufen - Stöhnen bei Gänsen



Julia1
20.06.2005, 14:43
Hallo,

ich habe ein "Problem" mit meine Gänsen. Eine Gans stöhnt oder schnauft ganz fürchterlich. Eine andere "antwortet" jetzt schon.
Die Gans macht es nur wenn sie liegt. Im Stehen nie.

Ich habe mir die Gans auch schon mehrmals genau angesehen und abgetastet - kein LaienBefund.

Sie läuft auch normal mit, gleich schnell und alles..... .

Hatte das jemand von euch auch schon einmal?

Vielen Dank

Julia

Schnabeltier
25.12.2005, 22:57
Hallo,


nur mal ne kurze Frage, lebt die Gans noch??? Mein lieber Ganter hatte das gleiche Symtom und ist vor 2 Wochen verstorben, und kein TA hatte eine Ahnung was es sein könnte.

Hast du inzwischen etwas rausbekommen???????????

Ich werde meine beiden anderen Gänse zum Röntgen und zur Sonographie schicken, und hoffe das dort was rauskommt.
Die beiden anderen zeigen auch solche Symtome, aber nur ganz leicht.

Ich bin selber ratlos und keiner kann mir weiterhelfen, habs schon in vielen Foren versucht, aber nie eine Antwort bekommen!

Ich Wünsch dir noch viel Glück! auch wenn du den Threat schon vor nem 1/2Jahr erstellt hast!!!

Julia1
26.12.2005, 15:37
hallo schnabeltier,

bei meinen gänsen hat es sich gelegt, als sie zugefiedert waren (so ungefähr - kann es nicht mehr genau sagen)

danke für deine "viel glück" wünsche, aber ich habe diese gänse zum schlachten gehabt und sie sind gestern gegessen worden.

julia

Dennis
29.12.2005, 12:30
Hallo


findet ihr nicht das das mit dem Röntgen und der Sonographie nicht etwas zu heftig ist?


In meinen Augen sind Gäns Nutztiere und keine Schoßtierchen.

Was zahlt man den bei einer Sonographie und beim Röntgen?


Der etwas geschockte Dennis

Schwarzer
29.12.2005, 12:42
Na, wenn es öfter auftritt, sollte man die Ursache schon ergründen. Mglw. kann sie beseitigt werden.