PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Federkiele am Hintern

Belgier
09.11.2008, 15:27
Unsere 3 Hühner (beinahe 2 Jahre alt) haben nur noch Federkiele am Hintern, siehe Bild. Eier legen sie auch nicht mehr, aber wir denken, dass das eher an der Jahreszeit liegt.
Ich denke, dass es bei einem anfing, aber inzwischen haben alle dies. Sie waren vor kurzem in der Mauser, sehen noch etwas zerrupft aus, aber die Mauser scheint ziemlich vorbei.

Kann es sein, dass sie sich gegenseitig oder selbst die Federn ausrupfen? Aber warum sind dann noch die Federkiele zu sehen?

Oder liegt es noch an der Mauser (die Zeit, wo Federn rumlagen ist schon ein paar Wochen her)?

Oder ein Pilz oder Parasit?

???

Wer kann helfen?

PS: hat jemand eine Ahnung, was das für ein Rasse ist? Wir haben die Küken in Belgien auf einem Markt gekauft.

gaby
09.11.2008, 15:38
Also für mich sieht das stark nach nachwachsenden Federn aus, sonst nichts.

gg

howy
09.11.2008, 15:42
Hallo,
würde ich auch sagen das ist ganz normal und gehört zur Mauser das sind die neuen Federn die kommen die Hühner verlieren ja nicht nur ihre Federn sondern bekommen natürlich auch neue. In ein paar Tagen werden deine Hühner wieder ansehnlicher aussehen. Also kein Grund zur Sorge. Sehen übrigens nach normalen Legehybriden aus.

Schönen Gruß

howy

Freddy
09.11.2008, 20:31
Nabend, eine meiner Zwergbrahmamädels hat auch so einen etwas "gerupften" Hintern. Sieht fast so aus wie bei Deiner. Wächst aber langsam zu. Sieht eben nur jetzt in der Übergangsphase weniger schön aus, alles Huhn live ;)

Belgier
09.11.2008, 21:09
Hallo,

dann bin ich beruhigt!
Vielen Dank für Eure Antworten!!

Lieben Gruß

Belgier

Dieselheimer
09.11.2008, 21:10
Hallo.

Hier mal eine Brahma in Rebhuhnfarbig. Leider verwackelt aber die Mauser ist gut zu erkennen. Sieht doch immer wieder nett aus. :P

GFG

Freddy
09.11.2008, 21:37
Hui, naja nett :-[ eher bedauernswert. :laugh

hühnerling
09.11.2008, 22:33
;D Wie ein Igel, die Gute! Aber meine sahen teilweise auch so igelig aus.

LG Hühnerling

güggel
09.11.2008, 22:50
Oh mein Gott wenn ihr das nicht geschrieben hättet hätte ich auf Tierquälerei getippt :o
So sieht ein Huhn in der mauser aus ??
Na dann weiß ich warum meine Struppies nagisch sind :laugh

Güggel