Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerstall fliesen?
Halli - Hallo an alle,
bin totaler Neuling und will mir im nächsten Frühjahr 4 Hühner und einen Hahn anschaffen.
Haben im Garten so eine tote Ecke. Eine große Birke, eine noch ganz kleiner Pflaumenbaum, ein kleiner Holunderstrauch, eine tote Ecke mit Laub usw. sowie rund 35 qm Fläche für die Hühner.
Als Hühnerhaus dient ein ehemaliger Schuppen. 8 qm für Stellplatz privater Gartensachen und ein jetzt aubgetrenntes Stück mit rund 4 qm für die Hühner.
Der Schuppen ist von aussen mit 2,5 cm dicken Schalbrettern übereinanderlappend verkleidet. Der Hühnerbereich wurde von mir (war vorher auch schon Betonboden, um ca. 15 cm mit Beton und alten Steinplatten erhöht. Ringsrum habe ich von innen einen rund 30 cm hohen Betonsockel errichtet.
Jetzt die Fragen die ich bis heute trotz vieler Berichte nicht richtig beantworten kann.
Soll ich den sehr unebenen Boden fliesen? Wie gesagt von aussen Holz, innen Holzständerwerk welches ich jetzt ohne Isolierung von innen verkleiden will. Wie? Mit Feder Nut Brettern, mit OSB Platten oder wie? So ganz werde ich aus vielen Antworten nicht schlau.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps für mich worauf ich achten sollte oder so.
Wie gesagt bin Neuling und hoffe auf Antworten.
Danke Griuß Uwe
Klausemann
09.11.2008, 14:02
Hallo Uwe ,
wenn du da unbedingt einen Boden rein legen willst, würde ich 22 OSB Platten V100 rein tun. Die sind Dick genug und haben sich hier im Forum bestens bewährt. Quasi fast unverwüstlich die Platten.
Mal so am Rande, warum Fliesen , hat das noch einen anderen Hintergrund ?
Gruss KLaus
vogthahn
09.11.2008, 18:14
Hallo, Uwe!
Holzboden reicht völlig aus.
Für die Wände auch Holz, möglichst ohne Spalten, damit sich keine Milben einnisten können.
MfG
Hallo Klaus,
ne hat keinen Hintergrund mit dem fliesen. Habe nur noch ein paar qm übrig und dachte es wäre für den Boden ok.