PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie entsteht ein Forum



annike
06.11.2008, 17:07
Hallo zusammen

mir geht schon länger eine Frage durch den Kopf. Wie entsteht ein Forum? Wieso kostenlos. Für die Leute die so ein Forum eröffnen bedeutet es Arbeit.
Ich lese auch in einem Garten-Forum, da steht anscheinend eine ganze Media-Firma hinter. Wenn man bedenkt, das eigendlich niemand etwas umsonst macht, versteh ich das nicht.

Kann mir mal jemand die Geburt eines Forums erklären.

Liebe Grüße
Annike

Davinci
06.11.2008, 18:54
wie sowas richtig gemacht wird, kann ich nicht erklären.

Sei froh, dass es kostenlos ist.
Viele machen es zur Freude an den Tieren und an den Menschen, die dadurch lernen. Wir leben leider in einer Gesellschaft, in der die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Eine Mittelschicht ist nur noch ausgedünnt vorhanden.
Dadurch hat mans logischerweise nicht mehr so dicke und man würde freiwillig bestimmt nicht für ein Forum zahlen.

Bevor aber die Menschen mit ihren Tieren pfuschen, weil sie vielleicht außer Büchern keine andere Infoquelle haben, gibt es immer wieder liebe Menschen, die diese Arbeit freiwillig auf sich nehmen, um nicht nur dem unerfahrenen Menschen zu helfen, sondern so auch verhindern oder vermindern können, dass es den Tieren durch mangelndes Wissen schlecht geht.
Somit kann durch verschiedene Erfahrung eine präzisere Information entstehen, als wenn nur einer etwas rät.
^^ die Bibel wurde auch nicht nur von einem verfasst, sondern von vielen anderen, die ähnliche Erfahrungen o.ä. erlebt haben.

Und je mehr headmasters es gibt, desto leichter ist es, ein Forum ordentlich zu halten. ;)

Dieselheimer
06.11.2008, 18:55
Hallo.

So wie ich es gelesen habe, ist dieses Forum aus dieser Idee entstanden.

www.huehner-liste.de

Ich denke in erster Linie aus Spass an der Sache. Natürlich ist das Forum seit dem gewaltig gewachsen (Mitglieder) insofern bleibt natürlich ein wenig Geld verdienen nicht aus. Siehe die Werbung links etc.

Ich denke mal, daß der Admin dazu ein paar Erläuterungen geben wird.

GFG