PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cochin



army
06.11.2008, 16:09
Hallo!

Nächste Woche ist es soweit, ich bekomme einen tollen Stamm weißer Cochin...wer von euch hatte auch schon mal welche? Welchen Farbschlag haltet/züchtet ihr? Von wo habt ihr denn die Tiere?

Glg aus Niederösterreich, Stefan

Chrissihu
06.11.2008, 19:50
Hallo,
das freut mich für dich.
ich selber halte 3 Cochinhennen in Fehlerfarben.
Da sind sie am schönsten. Ich habe sie von Pepsy aus dem Forum.
Viel Spass mit deinen Tieren.
LG
Chrissi

güggel
06.11.2008, 21:28
Hallo, ich habe auch 9 Zwerg-Cochins l !
4 von einem Züchter bei Münster die anderen 5 von einem Züchter an der holländischen Grenze !
1 bobtailfarbigem Hahn
3 Hennen porzellanfarbig (fehlfarben)
2 Hennen rotgold wie heißt das noch mal wenn jeder Feder schwarz gesäumt ist ??
1 Henne normal hühnerbraun :laugh mein Liebling Miss Marple
1 Henne weiß
1 fast schwarz goldhalsig (superschön)

dazu 3 Annaberger Zwerghaubenstrupphühner in schwarz

LG Güggel die sich überlegt Struppies zu züchten !!

nupi2
06.11.2008, 21:34
Hallöchen,

ich halte auch Zwergcochins.....6 in schwarz/weiß gelockt und 2 weizenfarbige.

Ist eine tolle Rasse....in jeder Hinsicht.

Viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern.

Liebe Grüße

Nicole

Nubsi
06.11.2008, 21:48
Hallo Güggel,

hast du mal Fotos von dem Bobtai-lHahn und den Annabergern?


Mfg Nubsi

Quaki
06.11.2008, 21:55
Hallo

Viel Spaß und Freude mit den Tieren.
Halte 4 Cochin-Hennen, die sehr lieb und zutraulich sind.
Sind von "Daniel" hier aus dem Forum, einfach tolle Tiere.


Gruß Quaki

Wontolla
06.11.2008, 22:05
Wie schmecken die denn so? :-[
Ich hab gehört, die legen nur 60 Eier im Jahr. Stimmt das?

nupi2
06.11.2008, 22:14
Hallöchen Wontolla,

wenn Du Pech hast und ne eifrige Glucke dabei hast, kommt das mit den 60 Eiern im Jahr gut hin..... ;)

Schmecken?....das Huhn oder das Ei.....!

Das Huhn ist sehr lecker, aber halt nix dran, muß man für nen Süppchen schon mal eins mehr einplanen.... :-[

Liebe Grüße

Nicole

OLi
06.11.2008, 22:55
Habe (neuerdings) 1,4 Zwerg Cochin in gelb. Drei verschiedene Züchter, gekauft in Hannover.... wirklich tolle Tiere!

@ Wontolla - Probiert habe ich sie noch nicht, den Erfahrungsbericht muss ich also nachreichen. :D

güggel
07.11.2008, 09:05
Hähnchen und Olga mein eierlegendes Hühnchen :laugh

güggel
07.11.2008, 09:08
Und die Struppis !!
LG Güggel

army
07.11.2008, 12:45
so herzig die kleinen auch sein mögen, die gr. cochins sind doch noch mal eine große steigerungsstufe....

army
10.11.2008, 15:22
so hier mal ein paar bilder:
der hahn

army
10.11.2008, 15:23
die hennen:

army
10.11.2008, 15:23
zweite henne:

army
10.11.2008, 15:24
und noch eine henne:

army
10.11.2008, 15:34
die Tiere stammen allesamt übrigens vom Forumsmitglied "Daniel"!

CoCo
10.11.2008, 17:04
Sehr schöne Tiere!
Hast Du die Tiere vom Züchter @Daniel selbst geholt oder schicken lassen?

army
10.11.2008, 20:07
die tiere befinden sich derzeit noch in riegersburg bei B.W., der hier auch im altsteirer thema schon viel geschrieben hat....in nächster zeit werde ich sie jedoch zu mir holen, freue mich jetzt schon darauf!

Drachenreiter
18.11.2008, 23:15
@ army - du bist doch nicht so ein Fall für den Thread hier Der "Interessent sagt zu, kommt aber nicht" Thread (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=29089)
oder etwa doch - oder hast du die Tiere aus Riegersburg schon abgeholt?

...wenn du schon zusagst, die Tiere abzuholen, dann mach das doch bitte auch ;)

Gruß
DR

UdoE
19.11.2008, 06:41
@ drachenreiter

komisch, dass du hier sowas schreibst, glaube fast du liest im Forum des SV-Cochin-Brahma mit!! ;D

Drachenreiter
19.11.2008, 09:19
Original von UdoE
@ drachenreiter

komisch, dass du hier sowas schreibst, glaube fast du liest im Forum des SV-Cochin-Brahma mit!! ;D

Wieso sollte ich da mitlesen? Ich kann ja auch hier lesen 8) - das reicht doch vollkommen aus.

zwergfrosch
19.11.2008, 09:34
Hallo army,
ich halte 3 Zwerg Cochin Mädels in weiss schwarz comumbia un eine Herren dazu in goldweizenfarbig. Tolle Tiere, total ruhig un sehr zahm. Eben was besonderes. Wünsch Dir viel Spass mit den Tieren!
VLG Sonja

army
19.11.2008, 11:55
Original von Drachenreiter
@ army - du bist doch nicht so ein Fall für den Thread hier Der "Interessent sagt zu, kommt aber nicht" Thread (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=29089)
oder etwa doch - oder hast du die Tiere aus Riegersburg schon abgeholt?

...wenn du schon zusagst, die Tiere abzuholen, dann mach das doch bitte auch ;)

Gruß
DR

hätte ich auch glatt gamcht, da ich nun aber einen riss des vorderen kreuzbandes, sowie beide meniskus im re knie kaputt sind und ich dort ein knochenmarködem habe, ist es mir nicht möglich die tiere selbst zu holen, sondern werde einen tierversand beauftragen... 8)

Drachenreiter
20.11.2008, 20:12
Na dann wünsche ich mal gute Besserung :bravo und Hühners nicht vergessen.

Gruß
DR

güggel
21.11.2008, 00:03
So hab ich 3 Struppihennen bekommen wie auf den Bildern zu sehen.

Heute beim Stall sauber machen höre ich ein aufgeregtes Gegacker drehe mich um und sehe wie das große Steruppihuhn auf meiner Cochin-Henne sitzt :neee: :laugh also hat man mir da einen hahn unter gejubelt...die Züchterin war ganz von den Socken und meinte sie wäre sich 100 prozent sicher gewesen es wären 3 Hennen.mir war schon vor 2-3 Wochen irgendwie komisch und ich vermutete es :roll
Die 2 scheinen sich zu vertragen Z-Cochin_Hahn und Struppihahn.
Krähen haben wir ihn auch noch nie gehört !!!
Geht das gut mit den 2en in Zukunft ???
LG Güggel mit 2 Goggel

Susan
21.11.2008, 09:14
Guten Morgen güggel,

dann erging es Dir so wie mir vor einer Woche :laugh

Ich stand auch im Stall und bekam leichte Gesichtsentgleisungen :wacko als ich meine Struppi´s so beobachtete.

Ich hatte es ja schon ne ganze Weile im Auge. Ich fand das sich die Körperhaltung veränderte und auch die Federn. Nur krähen hat Ihn auch noch keiner von uns hören.

Als ich es nicht mehr aushielt rief ich den Züchter an. Kurze Beschreibung.

Diagnose - HAHN :o

Dem war das auch total peinlich und meinte er war sich total sicher aber wenn ich möchte kann ich Ihn wieder bringen. Aber ich schau mir das jetzt mal an wenn er sich mit dem Seidihahn weiterhin verträgt darf er bleiben. Denn der wird richtig hübsch. :roll

Desperadosxy
01.01.2009, 11:00
ich züchte die großen Cochin in gelb und in schwarz weiß gescheckt.

Nun habe ich mir 3 Hennen der Farbe gold schwarzt gesäumt gekauft, leider habe diese noch keinen passenden Hahn (Hat jemand einen?)

Ach und nich zu vergessen meine ZWERG COCHIN in schwarz weiß gescheckt.

Cochin sind echt schöne Tiere. Ach und ideal als Glucken!!!

tjana
01.01.2009, 14:24
@ güggel:

Leider ist dein PN Fach voll. Deshalb mal auf diesem Wege:

Hallo güggel,

erst einmal ein frohes neues Jahr, dir deiner Familie und natürlich den Hühnis.
Sag mal verkaufst du auch Bruteier?
Ich habe selbst 2 ZwergCochinhennen und einen Hahn. Würde aber gerne mein "Farbspektrum" noch ausbauen.

Lg
tjana

Philipp G.
01.01.2009, 14:50
Hi güggel, deine strupphühner mit haube sind nciht anerkannt im brdg oder etwa doch? habe noch nie von struppies mit haube gehört!.


mfg Phil

Klicka
01.01.2009, 14:51
Also Cochins find ich auch große Klasse. Es waren meine ersten Rassehühner die ich gezüchtet habe. Ich hatte schwarz-weiss gescheckte und wildfarbene Cochins. Bei den Zwergen hatte ich schwarze und schwarz-weisse in glatt und gelockt. Cochins haben super ruhigen selbstsicheren Charakter. Leider hab ich heute nicht mehr den Platz für die Großen.
Wontolla: Kann sagen, sie schmecken auch gut und es ist eine Menge dran, bei 4-6 kg Gewicht, aber sie brauchen dafür lange (ca 1 Jahr)und auch viel tierische Nahrung. Cochinmixe sind aber super schnelle Mäster ohne Spezialfutter.
Zwergcochin sind auch sehr schön und nicht gerade mager. Am lustigsten wirken die gelockten. Wenn es gelockte Riesen gäbe, na das wär ja was lustiges. Bei den Zwergen sind die Hähne auch super Verteidiger gegen Raubzeug mitunter größenwahnsinnig. Glucken auch oft und brüten sehr zuverlässig. Sie sind aber zu Menschen meisst sehr freundlich und leicht zu zähmen, bzw. man kann ihnen Kunststücke bei bringen.
Eierleistung ist sehr unterschiedlich. Ich hatte welche, die haben ca. 150 Eier gelegt, Winter durch und auch nur zur Mauser und wenn sie gluckig waren nicht gelegt. Ja und dann haben welche 2-3 mal gebrütet und hatten dann nur um die 80 Eier. Was aber erstaunt ist ehr die kleine Eigröße für diese Riesen.

Totenko
01.01.2009, 19:16
Original von Philipp G.
Hi güggel, deine strupphühner mit haube sind nciht anerkannt im brdg oder etwa doch? habe noch nie von struppies mit haube gehört!.


mfg Phil
Nein sind nicht anerkannt wird irgend ein Kreuzungsprodukt sein!

güggel
01.01.2009, 20:10
Stimmt nicht schaut mal hier

http://www.indiez.de/html/gefluegel/AnnabergerHaubenstrupphuehner.html
l


Da habt ihr wohl zu wenig Ahnung über dieser Rasse sie sind nur sehr selten und ich habe sie von einem Züchter !!
LG Güggel

PS den Struppihahn musste ich abgeben die 2 haben sich nicht mehr vertragen :o

Er lebt nun bei 10 normalen Hühnern als Gigolo und absoluter Schönling.

Totenko
01.01.2009, 20:22
Original von güggel
Stimmt nicht schaut mal hier

http://www.indiez.de/html/gefluegel/AnnabergerHaubenstrupphuehner.html
l


Da habt ihr wohl zu wenig Ahnung über dieser Rasse sie sind nur sehr selten und ich habe sie von einem Züchter !!
LG Güggel

PS den Struppihahn musste ich abgeben die 2 haben sich nicht mehr vertragen :o

Er lebt nun bei 10 normalen Hühnern als Gigolo und absoluter Schönling.
Was willst du uns damit sagen? willst du dich jetzt ins lächerliche ziehen? des hast damit geschaft deine sogenanten Annaberger Haubenstrupphühner sind mischlinge oder Kreuzungen da hat dich einer gewaltig über Ohr gehauen und du willst das einfach nicht wahr haben!
Schau dir mal die form von deinen an und die auf dem bild dann merkst du dass da was schon nicht stimmen kann!
Und des mit der ahnung dieser Rasse will mal überlesen haben!

army
01.01.2009, 20:24
so bitte wieder @topic zurückkommen...hat wer von euch cochinzüchtern eine probebrut? schon erste befruchtungsergebnisse vorliegen?

güggel
01.01.2009, 20:26
Nananana,
also da sind sie noch MINI inzwischen sind sie prächtig und sehen genauso aus wie auf den Bildern des Links.
Sorry aber so ist das.


Trozdem freundliche Grüße !!

Güggel

Ann-Christin
02.01.2009, 15:10
hallo,

ich hatte mal die zwerge :-* :-* :-*

sehr süße tiere.

ich würde ja acuh gerne anfangen, die großen zu züchten aber ich weiß nicht genau, ob mein stall dafür reicht...
habe nämlich drinnen nicht mehr so viel platz wie zu vor :( nur noch so 2-3 qm :( :-X :-X :-X und ich denke, das wird nicht reichen..
meine hühnerklappe ist auch ca nur 30-40 cm hoch, 20-30 breit und ob die da durch passen? :laugh meine sitzstangen haben einen durchmesser vvon 2.5 cm.. und ich denke eine sexy cochin henne in groß dadrauf? ohahahah :laugh

oder meint ihr, wenn ich neue sitzstangen besorg, würde die da rein passen?

ist ja eigentlich auf die zwerge abgestimmt gewesen :laugh

nun ja, die sind aber ausgezogen :P


ich wollte ja auf die seidis umsteigen..aber als ich eben dieses thema hier gelesen hab :-* da wurden die alten erinnerungen wach :-*

was ich allerdings schade finde ist nur, dass es schon so viele cochin züchter gibt. da hingegen sind die seidis nicht allzu verbreitet.. oder irrre ich mich da? :-[

lg an--christin

die jetzt sehr verwirrt ist und nicht mehr weiter weiß :-[

:laola :laola :laola :laola :laola :laola

nupi2
02.01.2009, 16:20
Hallöchen ann-christin,

ich habe auf verschiedenen Ausstellungen dieses Jahr nun gerade andere Beobachtungen machen können.....nämlich das es nicht so viele Cochins gibt.......vorallem Zwerge. Auf verschiedenen Lokalschauen war nicht ein Pärchen ZC zu finden. Finde ich persönlich ja sehr schade, da ich nunmal gerade für die Puschelpopos ein Herz habe.

Hier mal ein Bild von den gelockten Zwergen.

Liebe Grüße

Nicole

army
02.01.2009, 17:02
Original von Ann-Christin
was ich allerdings schade finde ist nur, dass es schon so viele cochin züchter gibt. da hingegen sind die seidis nicht allzu verbreitet.. oder irrre ich mich da? :-[



hm also das bezweifle ich mal stark dass es so viele cochin züchter gibt(v.a. die großen sieht man doch extrem selten-zumindest bei uns in österreich)

Ann-Christin
02.01.2009, 17:10
echt?

aber die würden eh nicht in meinen stall passen und seidis haben schon was...

oder hat wer von euch einen guten zuchttstamm von zc abzugeben?
lg

cochin-mama
20.05.2009, 12:26
möchte mich mal dazu gesellen... habe nämlich auch cochins, die großen

*stolz bin*

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b0rc-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b0rc-5-jpg.html)

Cochin
20.05.2009, 14:35
Hallo zusammen,

züchtet hier jemand aus dem Forum überhaupt noch Zwerg-Chochin in gold- und/oder silberweizenfarbig? Dieser Farbschlag scheint sehr selten geworden zu sein.

Die schwarz/Weiß-Kombinationen gibt es ja sehr häufig...

VLG Tony

HolgiB
20.05.2009, 16:46
Hallo,

hat denn jemand große Cochin abzugeben?

Interesiere mich schon länger für diese Hühner. Ist aber momentan schwer ran zu kommen.

Phönix
20.05.2009, 22:20
hoi Cochin,

Ich glaube einer in meinem Verein hat die goldenen Zwergcochins, aber ich weiß nicht, ob er die schon aufgegeben hat. Habe nämlich mal so einen Kugelporschen von ihm bekommen. Ein liebenswerter Kerl (der Hahn) mit einem großen Herz. :)

LG Phönix

elke01
22.07.2010, 00:44
Hallo an alle Cochin-Freunde!

Ich habe die großen Cochin in schwarz-gold-gesäumt 1,2. Leider klappt das mit der Brut nicht wirklich. Meine Mädels bemühen sich redlich, aber aus den Eiern schlüpft nur "Eierpudding". Die Eier von den Lachskollinnen, befruchtet vom Chochin-Hahn, wurden richtige Küken. Sie sind jetzt drei Wochen alt und ich bin gespannt, wie die hinterher aussehen.. 8)

Gibt es etwas besonderes zu beachten? Habe die lieben Tiere erst seit einem Jahr.

Gruß Elke.