PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Hühner ärgern mich



annike
06.11.2008, 15:44
:neee:

meine Hühner könnten Freiheit ohne Ende genießen, wenn die nicht immer wieder zurücklaufen würden.
Mein Auslauf grenzt direkt an eine Pferdeweide - viel Platz also - ich habe extra ein Tor eingebaut, damit die nach hinten hin raus können aber die Hühner werden wie magnetiesiert von unserem Garten angezogen. Sie laufen den ganzen Zaun lang, durch eine Hecke durch und wieder ab in den Garten - es ist zum Heulen.

genervte Grüße :laugh
Annike

OLi
06.11.2008, 17:16
War es nicht so, dass Hühner sich wegen dem eingeschränkten Sehvermögen nur ungern mehr als 50m vom Stall entfernen? ???

Melinsito
06.11.2008, 17:23
Also meine Racker erwische ich hin und wieder auf dem Feld vom Bauern. Dann ist Ihnen der Garten (3000 qm) wieder zu langweilig.
Im grossen und ganzen sind sie aber gerne in der Nähe des Hauses, alleine schon wegen Habicht/Fuchs etc.

Hühnermamma
06.11.2008, 19:29
Wenn ich meine Rasselbande in den Garten lasse und nicht ständig kontrolliere, machen sie sich nach 'ner guten halben Stunde buchstäblich vom Acker - nämlich zum Nachbarn. Als wenn bei uns nicht genügend Platz zum Scharren und Picken wäre. Nachbar 1 wäre nicht so schlimm, aber der nächste findet es ziemlich sch..., wenn meine Huhnies seinen Garten umpflügen. Nachbar 3 hat so eine Wildnis im Garten, dass er es vermutlich nicht bemerken würde, wenn sich meine Hühner als Landschaftsgärtner betätigen. Allerdings möchte ich die Biester schon ganz gerne auf meinem Grundstück haben, da wir extrem viele Katzen in der Nachbarschaft haben und nicht alle meinem Federvieh wohlgesonnen sind.