PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine dumme Frage!



Sonja
19.06.2005, 19:47
Hi,

habe jetzt bei einem Bruteier Anbieter gelesen, dass er im Zuchtverein ist, seine Tiere beringt, aber nicht ausstellt.
Geht das überhaupt? Was habe ich denn von beringten Hühnern, wenn ich sie nicht ausstelle?
Was hat man überhaupt für Vorteile, wenn man im Verein ist? ???

lg, Sonja

chicken
19.06.2005, 20:56
hallo sonja,
erstmal vorweg: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.

eine derartige werde ich jetzt liefern.

warum jemand seine tiere beringt aber nicht ausstellt: :kein
ich beringe auch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ausstellen werde. aber ich könnte, wenn ich wollte.

welchen vorteil bringt ein verein: der austausch mit anderen hühnerhaltern, mit züchtern oder lediglich vermehrern. jeder weiß ein wenig, gemeinsam weiß man mehr. man lernt nette leute kennen (wenn man glück hat), kann von den erfahrungen anderer profitieren und seine einbringen, der impfstoff ist preiswerter oder gar kostenlos, da er mit dem beitrag abgegolten ist, man hilft sich untereinander aus, etc. ich werde auch häufiger gefragt, warum ich im verein bin, weil ich doch kaum hingehe. richtig. aber ich gehe wenigstens 4x im jahr, um meinen impfstoff abzuholen. und wenn ich lust habe, gehe ich auch zu den versammlungen. ich kann die vereinsmitglieder jederzeit ansprechen, wenn ich fragen habe oder hilfe brauche und jeder ist sofort zur stelle. ich finde, das ist grund genug.

lg
claudia

fuerchtenich
19.06.2005, 23:45
Gott zum Grusse Frau Chicken,

wozu brauchen Ihre Tier den Impfstoff.

TF.


Der in ruhigen Stunden ab und nicht Denkt.

gaby
20.06.2005, 05:16
Weil Impfen Gesetz ist, Michael!

Auf den Ringen ist ja auch das Geburtsjahr vermerkt. Kann auch ganz günstig sein, wenn man viele Tiere hat/verkauft.

gg

Sonja
20.06.2005, 12:22
Hi, das hört sich ja ganz interessant an. Was bringt mir jetzt genau das Beringen? Finden die Hühner dann schneller einen Abnehmer? Wird man bei der Zucht betreut, bzw. müssen die Tiere vom Zuchtwart zur Zucht zu gelassen werden, wie bei anderen Tieren?

Gruß, Sonja