PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute morgen neben dem Hühnergehege



Turbinchen
05.11.2008, 09:59
Hallo,

Hab heute morgen nahe des Hühnergeheges eine tote Taube gefunden, glaube zumindest dass es eine Taube war, denn viel erkennen kann man da ja nicht mehr :o
Würde gerne mal wissen zu welches Raubtier das gewesen sein könnte ???
Wie ihr auf den Bildern seht gab's ne riesige Kissenschlacht, der Kopf ist noch dran, aber der Hals wurde fein säuberlich abgenagt, und auch sonst ist nix essbares mehr an dem Tierchen dran, ein Flügel abgerissen ....

Hab mich echt erschreckt heute morgen, hab ich doch immer noch mit beratungsresistenten Baumschläfern unter meinen Hühnern zu kämpfen, so hoch dass ich da nicht drankomme. Außerdem genießen meine Huhnis sonst freien Auslauf und das Gehege ist nur ein kleines "Notgehege" ...

Grüße

Ludger
05.11.2008, 10:10
das sieht nach Habicht aus.

acer
05.11.2008, 10:56
Das war ein Habicht. Pass auf deine Hühner auf.

Paultschi
05.11.2008, 11:37
Ich denke auch das es ein habicht war >:( Wenn es ein anderes Raubtier gewesen wär wie ein Fuchs dann wären die Federkiehle abgekaut, Greifvögel ziehen die Federn alle mit dem Schnabel raus und die Federkiehle bleiben normal!!!

Turbinchen
05.11.2008, 12:50
Danke für die Antworten, dann werde ich die Hühner wohl besser erstmal 'ne Weile eingesperrt lassen. Ist das erste Mal, dass ich so unmittelbar mit Raubzeug konfrontiert werde, außer Hunden. >:(
Passt auch super, hab erst wg. Herbst und Blätter vom Hühnergehege die Netze oben teilweise aufgeschnitten, meine SeidiMixHenne führt noch 2 Wochen alte Kükis (hat ca. eine Woche im "Wald" gebrütet) und ich hab noch ein paar Junghähne >:(