PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghühner - welche Rasse ist das bloss?



Andi38
19.06.2005, 00:49
Wer kann mir helfen? Nach endlosen Surf-Versuchen im Internet habe ich nirgendwo unsere vor einem Jahr erworbenen Zwerghühner entdeckt. Dabei ist das eine tolle Rasse, ausser beim Eierlegen.
Habe mal ein paar Fotos beigefügt.
Die Küken sind von verschiedenen anderen Zwerghühnern. Es ist richtig spannend, da wir überhaupt nicht wissen, wer die Mütter sind. Aber da werde ich wohl später noch mal ein paar Fotos schicken.

chook
19.06.2005, 12:17
Hi Andi,
Bist Du sicher, dass es eine Rasse ist und nicht eine Kreuzung?
Wie gross sind die?
Was für einen Kamm haben sie? Das ist auf dem kleinen Foto nicht zu erkennen.
Welche Farbe haben die Eier?
Wenn Du noch die Daunenfarbe der Küken beschreiben könntest und den Papa, gäb's noch mehr Hinweise.
Es ist auf jeden Falll was wildfarbenes (lachsfarbige Brust).
Ute

Brakel
19.06.2005, 13:18
Das sind Ohiki goldhalsig, echt schöne Hühner....... würden mir auch gefallen...... :)
Gruß
Brakel

Andi38
19.06.2005, 22:25
Vielen Dank, das sind tatsächlich Ohikis. Ich habe mir im Internet mehrere Fotos angeschauft. Da passt alles. Die Rasse ist wirklich toll. Sie sind total zahm und machen mir nicht meine Blumenbeete kaputt. Die eine Henne, die leider keine Eier legt, ist der beste Spielgefährte meines Sohnes - bei der Insektensuche im Garten.
Wegen der Küken muss ich mal sehen, das könnten Seidenhühner oder Wyandotten sein. Nächste Woche mache ich mal Fotos von den vermeintlichen Eltern.