PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenzwerge Schlachten



Davinci
03.11.2008, 01:08
Hallo.
Ich habe mal eine Frage.

Meine ersten Küken sind da und leider sind es teils welche mit 4 (!!!) Zehen oder mit nicht optimaler Zehentrennung.

Ich bringe es nicht übers Herz, sie selbst mal zu schlachten oder ihnen überhaupt nur ein Federchen zu krümmen.

Wir haben hier in der Nähe einen Wildpark, wo viele ihre Hühner abgeben, die dann den Wölfen udn Luchsen gegeben werden.
Ich finde, das ist genauso schlimm, wie selber schlachten.
Dann hat mich ein Bekannter gefragt, ob man die essen könnte.
Aber die haben ja schwarzes Fleisch.

Also, wenn ich sie abgebe, soll der selber schlachten. Nur, wie schmeckt schwarzes Fleisch denn?

acer
03.11.2008, 08:45
Es gibt eine Menge Leute, denen es völlig egal ist, wie die Zehen der Seidis aussehen. Mich z.B. Hauptsache die Tiere sind gesund und munter. An solche kannst du Seidis immer noch für 6-8 Euro verkaufen.
Das Problem bleiben die Hähne.

acer
03.11.2008, 12:13
Laut Auskunft eines Bekannten sollen Seidis genauso gut schmecken wie andere Hühner. Die Arbeit lohnt sich nur kaum, es ist ja nix dran an den Tierchen.

Davinci
03.11.2008, 15:24
Problem ist doch aber, dass ich mit 4 Zehen Seidis nicht züchten kann. Und ich brauche ja auch Platz, nicht jeder kann das Gnadenbrot von mir bekommen. Stell mal vor, ich würde alle Seidis behalten, mit denen ich nicht züchten kann... dann hätt ich nen ganzen Bauernhof.

Gibt es hier jemanden, der Interesse an diesen Hühnerchens hat?
Eines ist oben schwarz und unten weiß.

Philipp G.
03.11.2008, 18:26
Also seidenhuhnfleish schmeckt wie jedes andere auch nur man muss sich an die farbe gewöhnen.
Wenn du züchten willst solltest du dich meines erachtens an das schlachten von tieren gewöhnen und sie lieber essen als lüchsen zum fressen geben. ;)

mfg Phil

ps:Auf keinen fall mit den 4zehigen züchten! :)

Stef
03.11.2008, 19:07
Seidenhuhnfleisch schmeckt in der Tat wie Huhn und ganz schwarz ist es ja auch nicht. Wir haben weisse Seidis und die Haut ist nach dem Rupfen so bläulich, beim Kochen wird sie dann ziemlich schwarz und auch die Knochen sind schwarz. Das Fleisch ist eher hell nur da wo es am Knochen und an den Sehnen sitzt wird es schwarz. Sieht also nicht sooo schlimm aus, wie es sich hier manche vielleicht vorstellen.
Zum Züchten solltest Du in der Tat auf die Zehentrennung und 5-Zehigkeit viel Wert legen, alles andere ist "vermehren".

Quaki
03.11.2008, 20:04
Hallo Davinci

Es gibt auch Halter von Hühnern (bin so eine) die nicht züchten, sondern nur eine bunte Gruppe haben wollen.
Denen ist es egal, wieviel Zehen die Hühner haben und ob die Farben und das Aussehen 100%ig stimmen.
Wenn die Küken größer sind, setz sie einfach mal in die Kleinanzeigen hier, vielleicht sucht gerade jemand so bunte Hühner und Du bekommst sogar noch Geld dafür :laugh

Gruß Quaki

acer
03.11.2008, 20:27
Original von Quaki
Hallo Davinci

Es gibt auch Halter von Hühnern (bin so eine) die nicht züchten, sondern nur eine bunte Gruppe haben wollen.
Denen ist es egal, wieviel Zehen die Hühner haben und ob die Farben und das Aussehen 100%ig stimmen.
Wenn die Küken größer sind, setz sie einfach mal in die Kleinanzeigen hier, vielleicht sucht gerade jemand so bunte Hühner und Du bekommst sogar noch Geld dafür :laugh

Gruß Quaki
Genau das meinte ich auch. Ich gehöre auch zu den bösen Vermehrern und freue mich wenn ich mal Seidis in meiner bunten Truppe habe. Leider hat meine der Fuchs geholt. Den störten die Kammfehler und Fehlstellungen der Zehen leider genauso wenig wie mich. :( Schade, dass du zu weit weg wohnst. Ich zahle normalerweise 8-10 Euro für eine Henne die nicht zuchtgeeignet, aber vermehrungsbereit ist.

oliver
03.11.2008, 21:48
hallo

schlachten gehört zumzüchten und du soltest dich gewöhnen die tiere selbst zu schlachten oder schlachten zu lassen.

Meine lütishcer zwerg kämpfer haben auch schwarzes fleich. in suppe, ragout, ... merkt man das ganicht.

oliver

Davinci
03.11.2008, 22:26
könnt ihr das denn einfach so? Einem Küken beim Schlüpfen zusehen und es großpeppeln? und dann den mittlerweile groß gewordenen eins überziehen? Wenn ich zu denen weniger engen Kontakt hätte, d.h. die würden irgendwo auf einem Bauernhof sitzen und ich komm nur zum füttern, wässern, Stall zu machen und nach dem Rechten zu sehen... dann könnte ich das vielleicht. Aber die Kleinen sitzen alle bei mir in der Küche unter der Arbeitsplatte und lassen sich Rotlicht auf die Bäuchlein scheinen.... das ist schon nen Tick härter.

In meiner Schar habe ich dutzende Seidies, die Fehlfarben haben. Ein Hahn ist so bunt, dass eigentlich ER der DaVinci von uns beiden ist und nicht ich es bin. Daher habe ich hier meinen Namen.
Er ist so schön bunt und ich hab ihn mir ganz extra angeschafft. Er hatte ne gute Zehentrennung und ne super Querfalte. Nur ist eben schwarzgraugelbrotbraunbeige gescheckt....

Außerdem hab ich noch Federfüße mit im Gehege laufen.... Möglicherweise hat da einer von denen auch auf meinem Seidi gesessen...

Also mit diesen Huhnis kann ich absolut nicht züchten. Ein Küken konnte ich schon vermitteln, da Seidis ja super Mütter sind. Er wollte eines als Amme für Ausbrüten seiner Eier haben und da Seidis ja fast immer glucken...

Aber der Rest... es liegen noch c.a. 15 Eierchen im Nest....

Moni V.
03.11.2008, 22:53
Original von Davinci
könnt ihr das denn einfach so? Einem Küken beim Schlüpfen zusehen und es großpeppeln? und dann den mittlerweile groß gewordenen eins überziehen?



Damit hab ich auch arge Probleme.
Im letzten Sommer habe ich Wachteln gebrütet, mit dem Vorsatz, die Hähnchen zu schlachten, bzw. schlachten zu lassen.
Wir haben nun eine grosse Wachtelmänner-WG... lauter dicke, unnütze Fresser.... :roll

LG,
Moni

Stef
03.11.2008, 22:59
Das mit dem "vermehren" war ja nicht negativ gemeint, ich habe auch ein paar Seidis, die ich vermehre (da experimentiere ich ein bisschen mit den Farben).
Nur wenn man Züchten will (und Du willst ja Jungzüchter werden), dann gibt es halt gewisse Standards, die vorgegeben sind.

Sicherlich ist es nicht schön ein Tier zu schlachten, aber da ich Fleisch esse gehört das Schlachten für mich nunmal dazu.
Ich esse lieber meine Seidis (die glücklich aufgewachsen sind), als irgendein Masthähnchen aus der Massentierhaltung (das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren).
Aber das muss jeder selbst entscheiden und ich kann auch verstehen, wenn man seine liebgewonnenen Tiere nicht essen kann.

Davinci
03.11.2008, 23:15
schön, dass du es verstehst.

Alle aus dem Verien bei mir lachen darüber. Die sagen: "Mensch, da weißt du wenigstens was es mal gefressen hat... das war ein glückliches Huhn..."
Aber... mir ist da das Masthähnchen lieber, denn ich kannte es nicht.
Eigentlich ess ich garkein Huhn Hahn oder sonstwas. Nur in der Suppe als Einzelteile...

Es ist so. Wenn ich zu meinen Seidis rein gehe, dann rennen sie mir alle entgegen. sie fressen mir aus der Hand, hüpfen mir auf den Schoß, lassen sich streicheln... sie lassen sich sogar fangen. Zwar nicht gern, aber sie halten still.
Sie vertrauen mir.
Stell dir mal vor, du wärst mein Hühnchen. - Nicht lachen!-
So, ich geb dir jeden Tag supertolles Essen, koche dir extra was feines wenns mal kalt ist, bring dich ins Bettchen...
und dann komm ich eines Tages auf dich zu. Und du hast so ein ungutes Gefühl... vielleicht bleibst du stehen und vertraust mir weiterhin. Vielleicht läufst du auch weg und ich fang dich.
Dann nehm ich dich aus deiner Schar. Du guckst zurück und denkst... "Wieso nimmt sie mich aus der Gruppe? Hab ich was falsch gemacht?"
Und dann zieh ich dir eines über oder positioniere dich - da wo ich am Besten mit der Axt zuschlagen kann.
Dein letztes Bild von mir wäre, wie ich dich bedrohe und dir den Kopf abschlage.
Du würdest gackern... "Lass mich! Du machst mir Angst" würdest du mir sagen wollen.
Dein Leben würde vielleicht nicht an dir vorüber ziehen, wie bei Menschen. Aber das letzte was du in deinem Leben empfinden würdest, wäre Angst. Und du wärst enttäuscht, dass ich dich hintergangen und verraten habe.
Und alle in der Gruppe wüssten: Dien Frauchen kam mit leeren Händen und ging mit dir. Und du kamst nicht zurück...

Hört sich dramatisch an. Aber ich denke, dass Hühner nicht nur Hühner sind.
Buckelwale haben so tiefe Laute zur Verständigung... sie renden miteinander. Katzen haben ein ganz empfindliches Gespür dafür, wenn es dir schlecht geht. Und Hühner... Hühner, die bei mir groß werden, haben Vertrauen zu mir. Ich möchte - wenn sie schon geschlachtet werden - nicht die Jenige sein, die ihnen in den Rücken fällt. Das wäre für mich Hochverrat an denen die ich liebe und die mich lieben. :heul

Ludger
03.11.2008, 23:38
Und ich soll polemisch sein oder so... :D

Davinci
03.11.2008, 23:46
????????????? was is das dann? ???

annike
04.11.2008, 09:29
aHi Davinci

wieso brütest du so viele Seidis aus, wenn du am Ende nicht weißt was du damit machen sollst. Dieses gejammer nervt. Werd dir doch erstmal klar, was Züchten für dich bedeutet. Was du überhaupt willst. Mal eben 100 Eier ausbrüten weil die Küken so niedlich sind und dann rumjammern weil die Tiere nur 4 Zehen haben und das Fleisch auch noch ekelig ist - hallo.
Halt die lieber 4 Hennen und einen Hahn zum kuscheln und gut ist.

Annike

Windfried
04.11.2008, 10:44
Guten Tag! DANKE annike Du bringst es klar und deutlich auf den Punkt. Wer Züchten will kann und darf Tod nicht ausblenden. Wer es nicht verkraftet das durch seine Hand ein Tier (in diesem Fall Huhn oder Hahn) stirbt, er/sie schlachten lernt/lernen will oder er/sie töten in Auftrag gibt darf und kann kein Züchter werden sondern soll auf dem Level der Kuschelhalter stehenbleiben wo solche Gedanken gar nicht erst aufkommen. Töten ist nie schön und auch nie eine Spassveranstaltung aber jeder der Jungtiere haben will muss sich mit dem Thema auseiandersetzen, ein oder mehrmals beim Schlachten zugeschaut oder geholfen haben und dann ehrlich entscheiden was er will. Tiere halten und /oder züchten wollen und vor den letzten Entscheidungen weglaufen ist bestimmt nicht der richtige Weg. Gruss Windfried

Ludger
04.11.2008, 13:19
Ich schliesse mich Annike und Windfried an!!

Cassandra
04.11.2008, 13:43
ich schliesse mich ebenfalls an >:(

das gejammere ist echt mühsam ???..ich verstehe ja gut das kuschelhuhnhalter nicht schlachten..aber wenn ich züchte und ne menge küken ziehe dann komm ich eben nicht drum rum..

zu sagen das masthähnchen das ich nicht kannte ist mir lieber ist..sorry aber ...echt das allerletze ;(..DAS arme geschöpf hatte ein mieses leben und einen elenden tot ..und jedes das man kauft statt ein eigenes zu essen vermehrt die anzahl der gequälten noch..das ist verdammt scheinheilig :o

gut gehaltene hühnchen denken sich überhaupt nichts böses wenn man sie mal aus der herde nimmt,sie fragen sich auch nicht was sie falsch gemacht haben :neee: und dann ist es ist eben schnell aus und vorbei..sowie die katze die über die strasse läuft ,nicht denkt *hoffendlich überfährt mich keiner*..oder die maus nicht in ständiger furcht vorm katzenüberfall lebt...

Tiere haben da einen gewissen vorteil mit dem nur im hier und jetzt leben..alles andere dichtet man sich selber dazu

wohlgemerkt gehöre ich zu den leuten die wissen das tiere fühlen und auch angst und freude empfinden..aber man sollte nicht den fehler machen sie zusehr zu vermenschlichen..damit täte man ihnen ,angesichts des monsters mensch..wirklich unrecht

Tina

OLi
04.11.2008, 14:18
Ich möchte ausnahmsweise mit meiner Antwort mal kurz "off-topic" gehen...

In den letzten Tagen und Wochen beobachte ich in den diversen Threads, dass sich hier eine Kluft zwischen selbsternannten Züchtern und den sogenannten "Kuschelhaltern" auftut. Dieses Bild finde ich ziemlich schwarz/weiss.

Zwischen den, die sich hier für Züchter halten, und denen die man Kuschelhalter schimpft, gibt es noch eine Menge "Graustufen" .... z.B. Kuschelhalter, Hobbyhalter, Hobbyzüchter, Profizüchter, Großzüchter

Vielleicht kann man sich darauf besinnen, dass wir uns alle in diesem Forum befinden, weil wir Hühnerfreunde sind? Auch dann kann man sich ja gegenseitig gute Tipps geben.... so auch hier meiner an Davinci (in Ergänzung zu bereits genanntem - und somit wieder "on-topic"):

Man muss sich nicht an das schlachten gewöhnen, ist ja auch nicht unbedingt das schönste an der Hühnerhaltung. Wenn Du allerdings vorhast professionell zu züchten, sollte eine gewisse Akzeptanz des Schlachtvorgangs vorhanden sein. Wer seine Hühner als Heimtier versteht (nicht zu verwechseln mit Haustier - grosser Unterschied), der wird auch nicht professionell züchten können.

piaf
04.11.2008, 14:29
Hi zusammen,

man muss doch nicht drauf treten, wenn Davinci ihren inneren Konflikt hier einfach mal loswerden möchte.

Sie ist eben gerade in der Entscheidungsphase und es ist richtig, alle Seiten deutlich aufzuzeigen, aber reintreten muss doch nicht sein, Argumente sind da sinnvoller.

Das unbekannte Massenmasthuhn hat mit Sicherheit eine Horrorzeit hinter sich, auch wenn das nicht jeder aus der Hühnersuppe rausschmecken wird.
Das betütelte Hobbyhuhn hatte es wohl besser, spürt aber sehr wohl den Tag des Tages.

Daher bin ich Vegetarier....

Tiere zu vermehren und die Entscheidung über Leben oder Tod anderen zuzuschieben, macht die Folgen nicht besser.

Viele lernen mit der Selektion zu leben, weil man sich auch dran gewöhnt zu schlachten, weshalb so mancher zu Hühnerlebzeiten auch eine gewisse Distanz zu den Tieren hält.

Schmusehuhn und Schlachtung werden nie wirklich zusammenpassen, hier muss jeder seine ganz persönliche Priorität setzen

Gruß piaf

Dotti
04.11.2008, 15:06
Hä? ???
Warum brütest Du denn Eier von Mischlingen, wenn Du dafür keine Verwendung hast?
Das überlegt man sich doch vorher, was bei einer Kreuzung rauskommen soll.
Und wenn man Experimente macht, muß man sich eben auch darüber klar sein, dass das Endprodukt vielleicht keiner möchte und man es schlachten muß.
Ich kann ja nicht mal für die fehlfarbenen ZC-Hähne einen Käufer finden, obwohl sie jung und gut im Fleisch sind. Also werden sie langsam alle geschlachtet, so leid es mir auch um sie tut. :(

Seidenhuhn-Mischlinge haben aber nicht unbedingt dunkles Fleisch. Ich habe hier welche laufen und der größte Teil ist normal hellhäutig. ;)

acer
04.11.2008, 16:16
Das hört sich jetzt mal ganz gemein an aber es ist doch eigentlich klar: Wenn man Tiere "produziert" ist man auch auch für ihre "Verwertung" verantwortlich. Wenn man so richtig züchten will hat man zwangsläufig eine Menge "Abfall".
Hobbyhalter wie ich haben das Problem nur mit den Hähnen. Deshalb "produziere" ich auch nicht die Massen sondern lege nur so viele Eier unter wie ich Hennen haben möchte zuzüglich 50% für die Hähne.
Deshalb hatte ich noch nie überzählige Hennen und ich freue mich immer über die bunten Mischungen. Leider muß ich in den nächsten Tagen mal Hahnensuppe machen und das tut mir sehr weh.

annike
04.11.2008, 16:34
Hi piaf
niemand tritt hier wo drauf - aber bevor man los rennt, sollte man sich doch erstmal fragen, wo will ich eigendlich hin. Das Thema "Wohin mit den vielen überzähligen Tieren" hatten wir doch erst vor kurzem.
Davinci ist ein typischer Seidi-Kuschelhuhn-Typ.
@Davinci
Denk nicht, das ich dich nicht mag. Du bist jung und willst was ausprobieren. Aber vieleicht sind Seidis zum Züchten für dich nicht die richtige Rasse. Versuch es doch mit einem Zwiehuhn. Die Züchter hier im Forum sind dir da bestimmt bei der Rassefindung behilflich. Die überzählingen Tiere müßtest du allerdings auch schlachten lassen aber die finden meistens dankbare Abnehmer in der Familie oder Nachbarn.

Annike

Davinci
04.11.2008, 17:59
:unsicher
Ich find es sehr schade dass ihr mich ganz schön hart anredet.
Ich habe nicht gewollt, dass federfüße mit seidis poppen. Nur leider habe ich den Garten, der mir versprochen wurde nicht bekommen und habe nun Not, die Tiere unterzubringen. Ich hab sie vorübergehend bei meiner Oma untergebracht, allerdings habe ich auch den Stall nicht bekommen, den mir miene Nachbarin versprach. Als ich ihn rüber holen wollte, meinte sie, der Sohn hätte ihn gern. Und somit musste ich beide Rassen zusammen setzen. Soll ich die Hand dazwischen halten oder jeder Henne ein Pflaster auf den Po kleben?

Tut mir Leid Freunde, ich hatte nur gedacht, ihr hättet Verständnis dafür, dass ich meinen Tieren nicht mit eigener Hand weh tun möchte. Dann geb ich sie doch lieber in den Wildpark, dass sie von Wölfen gefressen werden.

Jeder Züchter bekommt mal was raus, was er nicht gebrauchen kann und ich versuch doch schon, die Kleinen in Hände zu geben, die mehr als den Tod planen. Wenns nach mir ginge, hätte ich nen Bauernhof mit 1000 Hektar Land und 20 Mille Euro. Dann hätte ich genügend Geld, jedes Hühnchen zu füttern, dann müsste ich nicht jemanden finden, der die "nicht qualifizierten" nimmt.
Ich persönlich hätte am Liebsten nur optimale Tiere. dann müsste ich mir um "ENTSORGUNG" wie ihr es nennt, keine Gedanken machen.

Ich bin stolz drauf, dass ich nicht sofort zur Axt greife und jedem Huhn den Kopf abschlage! Ratet ihr mir als nächstes die Küken zu ertränken oder noch besser die Eier an die Wand zu werfen, wenn ich sehe dass sie befruchtet sind? Ganz klasse.

Ich werd es mir wohl doch überlegen, ob ich züchte. Wenn ich dadurch meine Skrupel und Ehrfurcht vor Lebewesen begraben muss, dann bin ich lieber ein Feigling, als ein Schlächter.

Das wars von meiner Seite.

Kleine Erklärung zu den Bildern:

Lasst die Maus auf den Bildern ruhen, dann erscheinen die Namen.

hühnerling
04.11.2008, 18:44
Hallo Davinci,

unter den von Dir geschilderten Umständen kann man vom Züchten tatsächlich nur abraten. Manchmal zeigt sich die Tierliebe auch durch Verzicht.
Vielleicht hast Du ja später mal die Möglichkeit, wenn die benötigten Voraussetzungen wie ausreichend Platz für separate Ställe und Ausläufe etc. gegeben sind.

LG Hühnerling

annike
04.11.2008, 18:56
und die sollen nicht perfekt sein?

perfekte Küken - perfekte Kinder - alles perfekt, sind es nicht die kleinen Fehler die uns so einzigartig machen. Stell dir bloß vor, wir sehen alle aus wie Michael Jackson - gruselig oder?

Deine Küken sind perfekt, jedes auf seine Weise. Ich finde sie wunderschön

Annike

Davinci
04.11.2008, 19:04
ja wunderschön sind sie ja auch. aber ein Seidenhuhn mit gelben Füßen ist laut der Richtlinien nicht erlaubt.
Glaub mir mal, wenn ich dir sage, dass ich alle am Liebsten behalten würde. Ich würde sie sogar gern behalten, sie können ja die Aufzucht übernehmen und Eier legen sie auch. Meine Oma mag gerade so kleine Eier, weils genau für EIN schnitzel reicht zum panieren.

Hätte ich gewusst, dass ich den Garten und den Stall nich bekomme, dann hätt ich versucht, mich früher drum zu kümmern, wo meine kleinen hinkommen. Aber es war ja alles geplant! Ich hab schon nen Garten. Aber der Kerl muss erst mal aus dem Urlaub kommen. Ich kann nicht einfach in nem fremden Garten was bauen. Holz für die Ställe hab ich auch schon. Nur keinen der mir hilft.

Ich hänge mal ein Bild von meiner Stallbauidee an. ich hoffe, sie ist umsetzbar.

Davinci
04.11.2008, 19:15
ein bisschen dunkel. Hab hier kein besseres. Ich musste es neu zeichnen und das hab ich noch nicht fotografiert...

Beide Ställe können mit einer Plexiglas Scheibe "isoliert" werden, besser gesagt, "windgeschützt".
Dann werde ich etwa 10cm richtige Isolierung in die Zwischenräume zwischen Außen und Innenwand einfügen...

Zusätzlich gibt es einen "Schieber" zwischen Glucken - und Kükenstall, sodass ältere Küken unter die Wärmelampe können.

Oben sind Lüftungslöcher, vergittert, dass keine anderen Gäste rein kommen.

Insgesamt ist der Stall 120cm hoch, kann also noch ein zweiter drauf gebaut werden.

dobra49
04.11.2008, 19:33
Auch wenn wir hier im Forum alle, wie du sagst ,"Deppen " sind, die dich
" einmal können", trotzdem zwei Bemerkungen zu deiner Stall-Skizze:
1. Achtung mit "richtiger Isolierung" - ist meistens bestes Mäusefutter !
Die Luft zwischen Außen- und Innenwand isoliert ebenfalls.
2. Lüftungslöcher sind auf deiner Skizze oben - da regnets doch hinein ?!

Cassandra
04.11.2008, 19:39
Original von Davinci
....Soll ich die Hand dazwischen halten oder jeder Henne ein Pflaster auf den Po kleben?...

..Ich bin stolz drauf, dass ich nicht sofort zur Axt greife und jedem Huhn den Kopf abschlage! Ratet ihr mir als nächstes die Küken zu ertränken oder noch besser die Eier an die Wand zu werfen, wenn ich sehe dass sie befruchtet sind? Ganz klasse....

..Ich werd es mir wohl doch überlegen, ob ich züchte. Wenn ich dadurch meine Skrupel und Ehrfurcht vor Lebewesen begraben muss, dann bin ich lieber ein Feigling, als ein Schlächter...


sorry bei allem verständis..ich denke keiner von uns schlachtet aus spass an der freude >:( >:(

aber zu deinem Plaster..schon mal gehört das man eier auch essen kann?? man muss ja nicht jedes ausbrüten wenn man nicht weis obs reinrassig ist..zumal wen du ja eben NUR perfekte tiere haben willst

unter garantie haben sie mehr angst und stress wenn du sie als wolfsfutter abgibst und es ist echt feige ..du möchtest gerne die lorbeeren bei ausstellungen kassieren und die tiere zahlen die zeche ..jaja,nicht nur du kannst polemisch sein :laugh aber diese vogelstrausspraktiken finde ich persönlich zum kotzen..ebenso wie sofortige rumjammerei wenn du kritik bekommst, statt das köpfchen gekrault :roll

mein tip..lass es lieber mit dem züchten..nochdazu sooviele farben aufeinmal..jeder farbschlag braucht ne menge tiere und da du die verantwortung für die *nicht brauchbaren* (ausstellungstechnisch gesehen) scheinbar nicht übernehmen willst wäre es wohl besser es zu lassen

und noch was..KEINER hier würde dir so kranke tips geben..aber verantwortung sieht bei mir anders aus..du hast die stirn leute, die sich gedanken machen und lieber eigene ,artgerecht und gut gehegte tiere ..STRESSFrei schlachtet statt qualzucht zu unterstützen und sich selber in den sack zu lügen ...SCHLÄCHTER zu nennen..Das ist wirklich ein hohn >:( >:( nein sorry..da fehlt mir jedes verständis für

Tina

Ps..sie durch andere entsorgen zu lassen hat nichts mit ehrfurcht zu tun..ich habe respekt vor jedem leben und ehre meine hühner.. sie leben gut und glücklich und sterben schnell und stressfrei und sie ernähren uns dadurch....

Davinci
04.11.2008, 19:42
schon mal was von "Folie" gehört??? Wieso verstehen mich hier alle falsch? WOLLT ihr mich ärgern oder so? Ist doch klar, dass man da ne Vorsorge triff, dass es NICHT reinregnet.

Cassandra
04.11.2008, 19:46
klar..alle sind nur darauf aus dich zu ärgern..meno :-[

XeroX
04.11.2008, 19:54
:o :o :o Was ist den da los???

Davinvi, ich glaube nicht das dich alle ärgern wollen...

Ich würde dieses Thema lieber lassen, bevors noch gesperrt wird...

LG

Davinci
04.11.2008, 19:59
:laugh das ist doch voll wurscht, wie viele Farben ich habe! und wenn ich noch Splash, blau, lila, Sand und grün mit rosa Tupfen hätte. Was ist das für ne Anmache? :neee: ihr seid echt komisch.

Am Besten ich werd mich wieder löschen. ihr WOLLt mich einfach missverstehen. Ist doch klar, dass man keine pure Essigsäure nimmt, und dass man doch Luftlöcher so einbaut, dass es nicht reinregnet.
Und ist es nicht auch logisch, dass man TÖTEN erst lernen muss? HALLOOOOO`? ich bin erst seit Frühling mit Hühnern in Kontakt und habe nicht geplant, Mischlinge rauszukriegen. Und wer hier was von Qualzucht schreibt... Was sind denn Federfüße mit sooooo langen Federn? Was sind denn Kanarien mit übergroßen Hauben? und seht euch mal die deformierten Tauben an, die mehr Hals als Arsch haben! Nehmt euch die erat mal vor, an deren Verständnis zu appelieren. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Beagle - Hund sich über Ohrenentzündung und ständiger Bindehautentzündung freut!

Ich bin nicht extrem und soweit es NUR ein Federfuß war, der auf meinem Seidi war... zumindest wars kein Lachshahn, denn DAS wär Quälerei für mich. ich habe jetzt in jedem Beitrag Kontra und Pöbeleien von euch bekommen und langsam reichts. So oft wurde ich in keinem Forum JEMALS angeschissen, und dass ich mich darüber aufrege ist verständlich.

Und natürlich werden die Hühner den Wölfen TOT gegeben! Wir leben nicht im Mittelalter! so und jetzt geh ich off. Hetzt weiter, mir egal.

hühnerling
04.11.2008, 20:02
Hallo Davinci,

lies doch mal bitte endlich Deine PN, die schon eine Weile darauf wartet!

LG Hühnerling

XeroX
04.11.2008, 20:04
Okay, ich find jetzt reichts echt. :o

Davinci, du musst dich nicht löschen...

Ich finds jetzt aber echt "unschön" in welcher Ausdrucksform du schreibst. Ich glaube jetzt wärs das beste wenn alle diesen Thread ganz schnell vergessen würden...

hühnerling
04.11.2008, 20:16
Nettiquette

Hallo Davinci,

wir freuen uns, wenn sich neue Forumsmitglieder hier anmelden und auch gleich kräftig überall mitschreiben. Bitte achte aber auch auf Deinen Ton, die sogenannte Nettiquette, denn soooo jung bist Du nun auch nicht mehr, als daß Du gleich wie ein Elefant im Porzellanladen herumtrampeln müßtest, sobald Dir mal ein Beitrag von anderen Mitgliedern nicht gefällt, gelle?

Für sachliche Auseinandersetzungen sind wir hier sehr zu haben, auch wenn es dabei schon mal recht heftig zur Sache gehen kann!
Aber bitte nicht persönlich werden und schon gar kein generelles Gepöbel!

Ich geh' mal davon aus, Du hattest einfach ein paar stressige Tage - vielleicht auch, weil wie Du ja schon geschrieben hast bei Deiner Hühnerplanung so einiges durcheinandergeraten ist - und hoffe, Du schaffst vielleicht doch noch einen "neuen" Anfang hier bei uns, wir würden uns freuen!

In diesem Sinne,

LG Hühnerling

Und da zum Thema ja schon mehr als alles gesagt wurde, schließe ich.