PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster hühnernachwuchs



_Mike_
02.11.2008, 21:33
hallo!
ich habe zum ersten mal kücken!!
ich weiß das es eigentlich zu spät dafür ist aber ich konnte nicht wiederstehen!!!
es sind die erstenn kücken seit 10 jahren die bei uns geschlüpft sind.
hier ein paar bilder.
es sind 2 kücken doch leider war das schwarze an diesem tag kamerascheu! :o
auf dem letzten bild sieht man das schwarze ein wenig!!
sie sind jetzt 2 wochen alt

fly73
02.11.2008, 22:08
Hallo!
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu den kleinen. :)
Gruß Marc

Bobbel_
03.11.2008, 10:34
und viel spass mit den nächsten :laugh

mfg Rudi

Mauzi
03.11.2008, 11:10
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :)

Ich freu mich auch schon, wenns endlich Frühling ist und ich meine ersten Küken (hoffentlich) knuddeln kann. :laugh

XeroX
03.11.2008, 17:10
Die Glucke ist eine Hybridhenne, oder?

Glückwunsch ;D

LG

_Mike_
03.11.2008, 18:39
Hallo!
ja es ist eine hybridhenne naja eigentlich eine grünleger henne die ich dieses jahr erst gekauft habe!!!

XeroX
03.11.2008, 18:47
Hi,

Mir ist gar nicht bekannt, dass Grünleger so brutfreudig sind! Und wenn sie erst ein Jahr alt ist, hast du ja echt glück gehabt... glückwunsch! :flowers

Grüße

_Mike_
03.11.2008, 18:51
ja danke!
ich hatte mir zwei stück dieses jahr im august gekauft und ehrlich gesagt haben beide gegluckstdiese weiße lies ich und die schwarze die 3 wochen später als die weiße anfing wurde "entwöhnt"
es war dann doch zu spät!!

_Mike_
03.11.2008, 18:55
so alls ich sie heute draußen hatte hab ich ein paar bilder geschossen!
das datum ist leider falsch da die kamera verstellt war!

_Mike_
03.11.2008, 18:58
....noch ein paar bilder....

XeroX
04.11.2008, 14:54
Schöne Bilder!!!

Wahrscheinlich stammten deine Grünleger aus Naturbrut, oder? Sonst wären die wohl nicht so brutfreudig.
Noch viel Spaß mit deinen Küken. Wenn die so brutfreudig sind, kannst dich sicher nächste Saison auch auf Küken freuen...

Grüße

_Mike_
04.11.2008, 17:30
hallo!
ich glaube es eher nicht!!!!!
Ich habe sie bei einem ganz normalen hühnerverkauf gekauft.
also die werden keine von naturbrt haben!!!!!

kajosche
04.11.2008, 18:17
holdrio

grünleger brüten allgemein sehr gut und zuverlässig. sie stammen ja irgendwie von araucanern ab und die brüten auch gerne.

meine ehemaligen grünleger haben alle gebrütet. auch die gesperberten hybriden haben immer gebrütet.

grüße

_Mike_
09.11.2008, 13:30
ja so ist esdann wohl!!
hab dieses jahr zum ersten mal grünleger ud bin gleich ganz stolz/froh gewesen dass sie so gut gebrütet hat!!
ich habe eine gesperberte hybride die will jedes jahr glucken und wenn man sie dann lässt frisst sie alle eier auf!!!
blöde henne
im gegensatz zu meinen grünlegern hatte die sehr schlecht gebrütter
ach ja siedarf auch nicht mehr brüten (die gesperberte)

_Mike_
09.11.2008, 19:52
was habt ihr so für erfahrungen mit euren glucken (egal welche rasse oder so)????

Paultschi
09.11.2008, 20:05
Ich hatte dieses Jahr mehrere Glucken, sind aber alles Mixe!!! ich habe einen Stall den ich abtrennen kann. Die erste ist nicht auf den Eiern sitzen geblieben, die war einfach zu blöd :D Die zweite hat das Nest einfach nicht angenommen, obwohl es eine erfahrene alte Glucke ist, dann hab ich in den Stall eine Holzkiste mit Heu gestellt und 4 Toneier reingelegt. Dann hat sich die kleine ältere Glucke das Nest zurechtgezupft und ist sitzen geblieben, dann hab ich sie mit samt der Kiste einfach in den anderen Stall gesetzt und dann saß sie endlich fest auf dem Nest, dann Bruteier drunter und es sind 5 Küken geschlüpft :) :) Die kleine Glucke hat super gebrütet und während sie dies tat, haben zwei andere angefangen mit der Gluckerei, da durften die aber nicht mehr :P pech gehabt :neee: :laugh Eine meiner Hennen ( von 2007) war dieses Jahr dreimal gluckig :neee: verrückt diese Hühner :laugh

Paultschi
09.11.2008, 20:23
Meine Glucke hat mich auch nie an die Küken drangelassen, ich wollte mal ein Küken fangen und dann ist mir die Glucke fast ins Gesicht geflogen, dann wusste ich auf jedenfall das Die Glucke gut aufpasst ;D Also nicht alle Glucken sind harmlos :roll

Bobbel_
09.11.2008, 20:26
na dann glückwunsch zu so einer ''kükenmaschine'' :laugh :laugh :laugh

mfg Rudi

_Mike_
10.11.2008, 18:00
´hat sonst niemand i-was zu erzählen über glucken oder so?

Chrisitine
10.11.2008, 21:41
Hallo ihr lieben,

wenn ihr gerade vom glucken erzählt, will ich meine geschichte auch loswerden. ich habe mir in diesem sommer 2 seidis von einem wildpark gekauft. leider hat sich nach kurzer zeit herausgestellt, dass beides hähne waren, also haben ich einen weißen wieder umgetauscht, und habe eine halb-entfederte henne dafür genommen (die hat ausgeschaut, kann ich euch sagen!!) die henne war nach ein paar wochen so dankbar, dass sie mir jeden tag ein ei legte. doch plötzlilch ist sie nicht mehr aufgestanden, also habe ich sie brüten lassen.
zu den 2 seidis sind jetzt noch 2 sussex und 2 hybriden dazugekommen, das kleine küken ist ende september geschlüpft und so wackelt jetzt die ganze hühnerschar durch unseren garten. ich werde immer fliegend begrüßt wenn ich in den hof komme!!

Sunny
11.11.2008, 17:44
Hi,

so wie diene Küken mit 2 Wochen aussahen sahen meine erst mit einem Monat aus!Ist das normal?Meine sind Mixe..

dobra49
11.11.2008, 18:23
Original von Paultschi
Eine meiner Hennen ( von 2007) war dieses Jahr dreimal gluckig :neee: verrückt diese Hühner :laugh

Ich hab ja gewusst, dass Seidis besonders gerne brüten, aber eines meiner Mädels, die ich seit Mai habe, musste ich gerade zum vierten Mal entglucken ! :P
Ich glaub, die darf nächstes Jahr einmal brüten ! :)

Paultschi
12.11.2008, 11:08
Meine soll auch nächstes Jahr brüten, ich hoffe die lässt mich auch mal an die Küken ran :D, nicht so wie die alte Henne dieses Jahr ;D Weil mir meine Junghennen etwas zu scheu sind, eben so wie die Mutter :roll

_Mike_
15.11.2008, 21:53
also auch ich melde mich mal wieder !!
meine kücken sind inzwioschen zwischen 3 und 4 wochen alt und wachsen wachsen und wachsen

Paultschi
16.11.2008, 13:48
Das eine Küken wird ja blau, das ist aber schuffig :-* Die Glucke finde ich auch voll hübsch :)

_Mike_
16.11.2008, 19:52
danke, und hier noch mehr bilder

labschi
16.11.2008, 20:33
Meinen Glückwunsch. Das sind ja total süße und schöne Küken. Da wird man ja fast schon neidisch... ;)

XeroX
16.11.2008, 20:47
Wow, echt schöne Küken, mal schaun wie sie sich weiter entwickeln! Die Mutter ist ja auch ne ganz schöne!!! :roll

LG

_Mike_
17.11.2008, 18:15
jaja!!
ist den auch eine experte da der schon sehen kann ob mann oder weib?

Paultschi
18.11.2008, 11:33
Ich kann da noch nichts erkennen :neee: dafür sind sie meiner Meinung nach noch zu jung! Bei meiner ersten Brut habe ich auch zwei Küken raus bekommen, das sind beides Hennen geworden, vielleicht hast du ja auch so viel Glück :) Ich drück auf jedenfall die Daumen ;)

zwergfrosch
18.11.2008, 11:36
Herzlichen Glückwunsch!!
Hoffe ich werde nächstes Jahr auch meine ersten Küken von meinen Zwerg Cochins haben :)

XeroX
18.11.2008, 17:36
Ich glaub nicht das man das schon erkennen kann...hoffentlich werden es hennen!!!

LG

Albinomaus
18.11.2008, 18:31
Also, ich bin zwar alles andere als ein Experte, aber wenn ich mir so die Kämme von den beiden süßen anschaue, dann ist doch der von dem dunklen weiter entwickelt, wärend der von dem hellen Küken praktisch noch gar nicht ausgebildet ist, oder täuscht das? Demnach würde ich auf Hahn (das dunkle) und Henne (das helle) tippen. Habe zurzeit neun Küken und betreibe da seit der zweiten Woche Geschlechtsstudien - spannend, sage ich Euch ;D Bei den einfachkämmigen (habe auch Küken mit Rosenkamm) konnte man das eigentlich wirklich schon recht früh sehen, so mit zwei Wochen war da ein Unterschied zu erkennen.

_Mike_
18.11.2008, 19:06
so tippe ich auch albinomaus
ja der kamm vom schwarzen ist weiter entwickelt wie der vom gelben!!!!
vielleicht meint es das schicksal doch noch gut und es ist auch eine henne!!!!

_Mike_
21.11.2008, 17:24
hier mal wieder bilder!

_Mike_
02.12.2008, 19:18
so und auch heut mel wieder aktuelle bilder!
jetzt ist es eindeutig der schwarze ist ein hahn das braune eine henne!!!

XeroX
02.12.2008, 19:23
Wow, die haben sich ja gut entwickelt. Jep, jetzt ists klar... Das wär ja jetzt Hahn nummer 3!

LG

_Mike_
02.12.2008, 19:40
zurzeit nummer 3 aber später nicht mehr sobald er groß ist wird er oder der gesprängelte wegkommen aber lassen wir ihn erstmal groß werden

_Mike_
17.12.2008, 13:20
so!!!
heute legte die glucke wieder ihr erstes ei!!
ich war ganz überrascht. dachte die legen erst wenn die kücken etwas älter sind!!
doch siehe da!!!!!!!!!!!!

legaspi96
17.12.2008, 19:31
Hallo Mike,
bei meinen 2 Bruten ist es so gewesen:
3 Wochen Brüten und danach 3 Wochen die Kücken aufziehen, und dann kommt das 1. Ei. Also 6 Wochen nachdem die Glucke begonnen hat zu sitzen. Auf den Tag genau stimmt das nicht, aber so ungefähr.

Deine Kleinen haben sie wirklich prächtig entwickelt. Das geht immer zu schnell, finde ich. Kaum hat man was davon, sind sie schon fast erwachsen.
Viel Glück noch!
Grüße
Monika

_Mike_
17.12.2008, 21:40
hallo!
ja aber bei mir sind es ja 7 wochen nach dem schlupf!!
bestimmt wegen der kälte

Albinomaus
17.12.2008, 22:53
Also ich glaube sieben Wochen ist auch eher normal, weil die Glucken ja in der Regel mit dem ersten Ei aufhören die Küken zu führen. Drei Wochen ist schon extrem kurz, da sind die ja kaum komplett befiedert. Meine Glucken legen immer so nach sechs bis acht Wochen das erste Ei, in dem Moment hören sie dann auch auf zu führen.

_Mike_
27.12.2008, 21:33
so mal wieder aktuelle bilder!!!
jetzt erkennt man ja was es wird oder?

_Mike_
27.12.2008, 21:42
und noch ein paar:

XeroX
28.12.2008, 21:34
Na aus denen ist doch was geworden! Na ob die Henne auch grüne eier legen wird...

_Mike_
28.12.2008, 21:42
meinst du die rote?

XeroX
28.12.2008, 21:43
jep, die mutter ist doch ne Grünlegerin, oder?

_Mike_
28.12.2008, 21:49
ja hatte aber 5 grüne und 5 braune eier untergelegt!!
und 2 grüne sind geschllüpft-später eins gestorben
und 1 braunes!!!!
also wren 2 schwarze kücken denke das das die aus den grünen eiern kamen!!
also denke das die mal braune eier legt!!

XeroX
28.12.2008, 21:55
wenn der vater auch kein Grünleger ist wirds wahrscheinlich keine grünen eier geben...

_Mike_
28.12.2008, 21:59
ja vater ist ganz normaler
naja kreuzung aus hybrid und australop!

_Mike_
28.12.2008, 23:14
so seit wengen tagen laufen die kleinen mit der rest der hühnerbande umher!!
es gibt zwar hier und da mal gesteriete aber dass ist ja normal!!
gschlafen wird noch in getrennten ställen !!
die glucke rennt den ganzen tag mit den 2en in jedem eck des auslaufs umher!!
richtig bei den anderen sind sie noch nicht !!
das sollen sie entscheiden !!! der gespärberte hahn schhaut hin und wieder bei ihnen vorbei und bleibt bei ihnen so eine halbe stunde bis der schwarze kommt ihn sieht und einmal durchs gehege jagt!! dann ist wieder ruhe!!
die 3 sind ganz gelassen und nutzen jetzt den auslauf voll aus!!

_Mike_
17.01.2009, 18:35
so und hier mal wieder aktuelle fotos.
der gespärberte hahn sitzt den ganzen tag nur noch bei der glucke und den kücken ud läuft mit ihnen den ganzen tag umher:

_Mike_
17.01.2009, 18:39
weitere...

Paultschi
17.01.2009, 19:25
Hey Mike , die werden ja immer hübscher die beiden :) der wird bestimmt mal ein ganz schicker Kerl, was willst du denn mit ihm machen? weil du ja schon zwei Hähne hast?

_Mike_
17.01.2009, 20:55
ehrlich gesagt das weis ich noch nicht!
das wird sich ergeben!
schlachte au fkeinen falll da es meiner erster hühnernachwuchs seit 10 jhren ist und er ist einfach tolll!
er ist blau, bekommt ne weiße brust und zwischendrinn sind hin und wieder rote federn!

Markus 1
22.01.2009, 07:09
Hallo Mike


Wenn du schon so lange auf Nachwuchhs gewartet hast kannst du doch zu den Hybriden ein paar andere Hennen geben die gern brüten ;)


MfG Markus

_Mike_
22.01.2009, 15:59
hallo!
bin derzeit auch auf der suche nach 2 seidenhühner aus meiner umgebung!!

Markus 1
23.01.2009, 13:14
Hallo

Dann wünsche ich dir viel Glück ;)


MfG Markus

labschi
23.01.2009, 21:53
Original von _Mike_
hallo!
bin derzeit auch auf der suche nach 2 seidenhühner aus meiner umgebung!!

Hallo, Mike!
Schade, daß Du so weit von mir weg wohnst. Hätte Dir sonst gern von meinen Küken zu gegebener Zeit welche überlassen, weil ich sie ja nicht alle behalten kann!

Viel Glück bei Deiner Suche!

_Mike_
24.01.2009, 12:10
hallo!
ja das ist wirklich schade!!!:(

aber es wird sich noch was finden!

_Mike_
01.02.2009, 11:13
hallo zusammen!
es gibt neuigkeiten!
seit gut 1 ner woche sind sie nun tag und nacht bei den anderen!!
sind sind gut angenommen worden.und nun hat der gespärberte hahn seine henne den ganzen tag und nacht um sich!!!
die hat es ihm angetan!!!
eben ein kleines liebespäärchen mit kindern!!!!
er hält sich nur noch bei den 3en auf und macht alles mit ihnen!!!
ein schönes bild die familie zu beobachten!!!

labschi
01.02.2009, 20:40
Hallo, Mike!
Du schreibst: "Ein schönes Bild, die Familie zu beobachten." Ja, und wo bleibt für uns das Bild? ;)

Lasse Huxoll
02.02.2009, 14:28
...is ja echt cool .... aber dáss mit dem bild würde mich auch intressieren ....

_Mike_
03.02.2009, 12:33
hallo!
okay werde in den nächsten tage mal ein bild machen :D

_Mike_
20.02.2009, 19:02
hallo zusammen..
erstmal entschuldigung das ich so lange nichts von mir hab hören lassen...
so leider gibt es schlechte nachrichten!
in den letzten wochen hatte ich die grippe konnte gerade die hühner tag für tag füttern aber leider kein bild schießen, so jetzt kommt die nachricht.. inzwischen bin ich wieder gesund und wollte ein bild machen doch....
die "kleine familie" hat sich verlaufen das heißt sie sind nicht mehr so dicht bei einander so das kein schönes gruppenbild der famlilie entstehen konnte......
also gibts leider kein bild mehr von der familie...
aber jetzt die gute nachricht...
der hahn hat inzwischen ziemlich rote federn bekommen, sieht echt gut aus vorallem witzig und en bissl schräg trotzdem ist mein ferdinand(habe ich ihn getauft) aber mein kleiner liebling geworden und ich werde ihn nicht hergebendas steht fest.. so in den nächsten tagen werde ich mal bilder schießen das ihr mal seht was aus ihnen geworden ist

das rote huhn(kücken kann man nicht mehr sagen) ist inzwischen größer als meine zwerg-australopshennen und ist wirklich au ne schöne(hat keinen namen) ferdinand is en bissl kleiner aber von mir aus darf er so bleiben dann ist er en zwerghahn :o :laugh

marina 2
20.02.2009, 21:35
Die Beiden werden ja immer schöner!
Den jungen Herrn finde ich besonders attraktiv. Schicke Farbe!
Möchte mal Fotos sehen, wenn der erwachsen ist.

Viele Grüsse Marina

_Mike_
24.02.2009, 19:33
so
hier endlich die versprochenen bilder!
ich versuche die tage noch bessere zu knipsen

labschi
24.02.2009, 19:58
Hallo, Mike!
Schön, daß Du wieder gesund bist! Und Deine Hühner sind echt schön geworden. Gratulation!

Paultschi
24.02.2009, 21:12
Hey Mike, endlich neue Bilder :) machen sich gut deine Beiden! :) ;) der Hahn ist jetzt schon so schön, wie er wohl später aussehen wird :roll :)

_Mike_
28.02.2009, 19:54
hallo!
auch ich binmal gespannt wie die beiden später ausehen wenn sie richtig erwachsen sind! heute sah ich ferdinand versuchte schon eine zwerghenne zu treten. doch der schwarze hahn funckte ihm dazwischen und über nahm den dienst selber!
so hier noch ein paar bilder!

_Mike_
28.02.2009, 19:56
noch ein paar..

_Mike_
28.02.2009, 20:00
und noch ein paar...

Lasse Huxoll
28.02.2009, 20:18
Schöne Tiere.... :resp

labschi
28.02.2009, 22:50
Hallo!
Der dunkle Hahn sieht ja toll aus. Vor allem die einzelnen rotbraunen Federn dazwischen. Total schick!

_Mike_
13.03.2009, 20:13
hallo zusammen!
langsam werden sie richtig erwachsen!
ich bin mir nicht sicher aber die henne dürfte schon legen.jeden tag ist ein kleneres normales ei dabei das kann nur von ihr stammen, habs sie aber noch nciht dabeei erwischt ,...
wenn die glucke vertig gegluckst hat kommt ferdinand mit ein paar mädels in dne stall so das er eine eigen herde hat,....
das dauert noch bissl,....
so hier mal wieder bilder,....

_Mike_
13.03.2009, 20:14
,....

Paultschi
13.03.2009, 21:02
Hey Mike! Deine kleiner Ferdinand sieht so toll aus! Er ist ja auch ziemlich klein, da hat sicher ein Zwerg mitgespielt, du kannst ihm ja dann ein paar Zwerghennen geben! macht er schon Anstalten zu krähen?

_Mike_
22.03.2009, 09:00
hallo!
@paultschi:
ehrlich gesagt hatte ich als ich damals die eier untergelegt hatte noch gar keine zwerghühner!:D
die kamen erst später hinzu,hihi:P
und der vater stammt aus australop(nicht zwerg) und hybridhuhn! da müsten die kücken eigentlich größer raten! aber egal so wies ist so ists!
ja ein paar zerghuhn damen wird er bekommen!
insgesamt bekommt er so 3-4 hennen !
also mein verdacht hat sich nun bestätigt seine schwester legt!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich war wirklich richtig glücklich als ich es sah!
ja das mit dem krähen ist so ne sache;)
gesehen habe ich ihn dabei noch nicht aber als ich gestern im auslauf war bzw. im hühnerstall hörte ich so ein dumpfes krähen das mittendrin abgebrochen ist undd ziemlich schief!
ich behaupte es kommt von ferdinand!
langsame macht er sich an die hybridhennen ran und fängt an diese zu treten! ich durfts schon beobachten wie der kleine fratz auf die größere1 hybridhenne aufgestigen ist und sein geschäfft erledigt hat ;)
ich denke wenn er im extra abteil nur mit seinen mädels ist werd ich ihn öfters krähen hören und treten sehen da er dort dann von keinem anderen hahn gestört werden kann;););)
ferdinand ist einfach mein liebling

_Mike_
14.06.2009, 10:27
hallo zusammen!
nun möchte ich mich mal wiede melden und zeigen was aus den 2 geworden ist.
leider gibts nur bilder von ferdinand da seine chwester derzeit brütet;)
er ist ein stolzer und stattlicher hahn geworden. auch wenn er nicht der schönste ist, doch er bleibt bis an sein lebens ende bei uns.
hier nun die versprochenen bilder

ps.: über ein paar antworten würde ich mich freuen

Jan Hendrik
14.06.2009, 14:09
Hallo, schön sieht dein Hahn aus !!!! Und ich finde du hast ein sehr schönes Gehege für deine Hühner. Wie viele Eier bebrütet seine Schwester denn ??? Wann schlüpfen die kleinen ????
LG Jan Hendrik :P :D

Paultschi
14.06.2009, 19:14
Der ist aber hübsch geworden :) Der bringt richtig Pepp in deine Truppe! ;) Also ich finde ihn Klasse, er ist ja auch eher zwergig geblieben :) Und wann gibts wieder Küken?

_Mike_
14.06.2009, 21:06
hallo zusammen!
danke für die kommentare!
ja er ist eher zwergig, dennoch größer wie ein zwerg-huhn.
seine schwester ist nicht so schwer und sitzt auf wachteleiern, ob wa srauskommt weiß ich nicht.
doch die grünleger also die mama welche die beiden audgebrütet hat, hat derzeit 3 kücken;)
@jan hendirk: wo hast du denn das gehege gesehen?

Jan Hendrik
14.06.2009, 21:24
Hey, auf den Bildern hab ich etwas gesehen ;). Wie viele Hühner hast du denn insgesamt ? LG Jan Hendrik 8)

_Mike_
14.06.2009, 21:36
hallo!
achso, na dann!
hmm genau weiß ich es gerade nciht, ich glaube müssten so um die 25 sein, werde morgen mal nachzählen;)

Meggy24
22.06.2009, 12:14
Die Kükies sind da :jump

War eben nochmals bei meiner Mama und sie glubste so komisch, das Fötchen immer so hoch und ich seh am Flügel was krabbeln und wie ich genauer hinseh, hör ich ein leises Piepsen und Mama glubst.

Wie viel es sind (6 Eier), keine Ahnung, Mama verrät ihr Geheimnis noch nicht.

Ach, :D was freu ich mich :rofl.

Meine ersten Huhnies und schon Kükerlies

LG Meggy :jump

Meggy24
23.06.2009, 11:08
Hallo,

hab der Mama und den Kükies das erste Futter gebracht und Mama Henne hat doch tatsächlich :o ihre Popo gelüftet und ich konnte einen Blick auf 4 Kükies werfen.

Sind die süüüüüß. :laugh

2 Eier liegen noch, aber die dürften auch noch ??? schlüpfen.

Ist das schön, Kükies :laugh :laugh :laugh

Meggy

_Mike_
23.06.2009, 21:01
hey!
herzlichen glückwünsch zu dem nachwuchs. es ist immerwieder aufs neue sehr spannend.
und wennde kannst vielleicht auf paar picks?

ich muss noch wa szu ferdinand sagen. die grünlegerin hat erneut gebrütet und 3 kücken herausgebracht.diese sind nun 1 woche alt und ich habe sie bgleich mit den anderen rumlaufen. ferdnand ist ein fürsorglicher hahn und kümmerst sich sehr gut um die kücken, bewacht sie ienfach einsame spitze

Meggy24
24.06.2009, 08:55
Hallo,

ich bin richtig :(

Aus 6 Eiern sind leider nur 2 geschlüpft. Heute ist die Glucke vom Nest runter und da hab ich die Bescherung gesehen.

Ich würd auch gern das Nest sauber machen, aber Mama läßt mich nicht an das Nest.

;(Meggy

_Mike_
02.01.2010, 21:39
Hallo;)

So, mal wieder was neues von Ferdinand. Er ist inzwischen 1 Jahr alt und ein richtig schöner Kerl.

Er ist mein Favoriten-Hahn und ich geb ihn nimmer her. Ich habe sogar noch einen Nachwuchshahn aus einer Naturbrut von diesem Jahr, wo Ferdinand wohl mitgespielt haben muss, den diese Nachwuchssohn hat die selbe blaue farbe wie Ferdinand und auch vom Gefieder her, das kann Ferdinand nicht mehr leugnen das er der Vater ist.

Die Henne also Ferdinands-Schwester gibt es leider nicht mehr:(

Sie meinte eine Nacht draußen zu übernachten und musste dies mit ihrem Leben bezahlen.

Bild 1 Ferdinand
Bild 2 Der Sohn

_Mike_
03.01.2010, 19:37
Na was ist den los, keiner ein Kommetar;)

mike

Goggl
03.01.2010, 19:48
Hast vom zweiten noch ein Bild ?

Paultschi
03.01.2010, 21:08
Hey Mike! Ferdinand ist ja ein Prachtkerl geworden :o :), ein super hübscher Hahn und der Nachkomme von ihm sieht ja auch Klasse aus :) ;)

_Mike_
03.01.2010, 21:35
Hey;)

Danke für die Kommentare:)

Klaro hab ich noch ein Bild:

http://666kb.com/i/bfiq5dg08iw50sep1.jpg

Den überlege ich zu behalten, hmm mal schauen wie er sich noch entwickelt

Janik123
24.01.2010, 19:41
ich habe vor dieses jaahr küken zu bekommen aber ich weiß nicht was ich mit den hänchen machen kann ich habe leider nich platz genug sie groß zu ziehen und zu schlachten

Janik123
24.01.2010, 19:57
habt ihr ne idee dazu
???

danstar
25.01.2010, 14:33
Hi Janik,
besorg dir Amrock oder Bielefelder oder ne andere kennfarbige Rasse und leg dir ne Schlange zu ^^
Achtung das war ein Scherz. Ne mal im ernst wenn du züchten willst haste nunmal auch Hähne. Entweder du ziehst du zum schlachten auf oder du musst sie als Küken "loswerden". Hähneküken zu verkaufen ist eine fast unmögliche Sache, ausser man kennt einen Schlangenhalter oder Frettchenbesitzer. Aber lass das nicht die Todstreichler hier lesen.

Janik123
25.01.2010, 16:59
ich habe leider nicht genug platz ich würde die hähne gerne halten ich züchte leider auch nicht mit meien hühnern sondern kauf mir bruteier und las sie von einer meiner 4 hennen ausbrüten wennn sie wieder gluckig werden

Janik123
26.01.2010, 14:49
ich hab mal ne frage wie lange kannn man der glucke eig die brut eier noch drunter legen

danstar
26.01.2010, 15:00
HI,
also wenn sie schon länger als 2 Wochen brütig ist würde ich nichts mehr unterschieben. Aber ansonsten bleiben sie in der Regel solange sitzen bis die Küken schlüpfen. Zumindest ist das bei unseren Zwergseidis so.
Willste jetzt doch brüten lassen? Was machste denn dann mit den Hähnen?

jeoe79
26.01.2010, 15:29
Was sind denn bitte Todstreichler??

danstar
26.01.2010, 15:34
@jeoe79: Insider. Das merkst Du schon wenn Dir diese Personen hier im Forum begegnen. Wenn Du es nicht merken solltest gehörst Du selbst dazu. Aber keine Angst das sind auch nur Menschen.

fridafrid
26.01.2010, 16:34
hallo danstar den find ich gut.

:kicher: :weglach :rofl

Janik123
26.01.2010, 17:15
mal kucken ich krieg das schon hin aber nich als küken tööten ;) ;) ;)

_Mike_
28.03.2010, 21:50
Hallo zusammen;)

Schaut mal:

http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=28991

Sieht dieses Küken dem angehängten Bild sehr ähnlich?

mike

http://666kb.com/i/bhvut2cn4opynjkm5.jpg
http://666kb.com/i/bhvuv1nz9lbdgzp5p.jpg

kajosche
29.03.2010, 07:09
holdrio


Sieht dieses Küken dem angehängten Bild sehr ähnlich?

nur die farbe ist gleich. aber farblich sehen ja alle blauen küken so aus.

die beinfarbe ist verschieden und das geschlecht sowieso. zu schwanzhaltung, figur, länge des rückens, standhöhe und augenfarbe kann man jetzt ja noch nichts abschliesendes erkennen.

grüße

_Mike_
29.03.2010, 14:19
Hey;)

Okay,okay :D

Das sind ja beides nur Mix-Hühner.

Bild 1 ist Ferdiand als kleines Küken und die angehängten Bilder, dadrauf ist eins meiner ersten Küken dieses Jahr. Also lässt sich wohl darauß schließen, dass Ferdinand der vater ist.

mike

PS: geschlecht ist bei beiden wohl gleich