Davinci
01.11.2008, 18:19
Hi alle zusammen!
Vor nicht allzu langer Zeit waren meine Seidis noch supersüß klein . Jetzt sinds freche Teenager geworden und brauchen ja nun auch noch anderes Futter.
Da ich weiße Seidis dabei sitzen hab (Die laufen noch alle zusammen rum) kann ich kein Futter nehmen wo zu viel Mais mit drin ist, da die weißen sonst nen gelben Anflug bekommen.
Ich füttere : (ALLES CA. ANGABEN!!!)
200g Mischfutter aus Gerste mit klein geschreddertem Mais
200g Kükenfutter (Wegen der Vitamine, hat man gesagt )
100g Unkrautsamen ( für den Federglanz, nur alle 3 Tage)
100g Legemehl Pelletiert
1 Esslöffel Eifutter für Tauben alle 2 Tage
1 Teelöffel Magensteinchen untergemischt
Man sagte mir, dass die Unkrautsamen einen Glanz auf die Federn macht, dass sie schimmern wie Italiener- Schwanzfedern.
Kann ich mich darauf verlassen oder hat man mich da ein bisschen verarscht?
Diese Futtermenge ist für 20 Hühner gedacht. Bis jetzt fressen sie fast alles auf, sind aber wählerisch.
Nebenbei bekommen sie aber auch Grünes und Würmchen finden sie ab und zu auch.
Wer kann mir denn da mal nen guten Tipp geben?
Vor nicht allzu langer Zeit waren meine Seidis noch supersüß klein . Jetzt sinds freche Teenager geworden und brauchen ja nun auch noch anderes Futter.
Da ich weiße Seidis dabei sitzen hab (Die laufen noch alle zusammen rum) kann ich kein Futter nehmen wo zu viel Mais mit drin ist, da die weißen sonst nen gelben Anflug bekommen.
Ich füttere : (ALLES CA. ANGABEN!!!)
200g Mischfutter aus Gerste mit klein geschreddertem Mais
200g Kükenfutter (Wegen der Vitamine, hat man gesagt )
100g Unkrautsamen ( für den Federglanz, nur alle 3 Tage)
100g Legemehl Pelletiert
1 Esslöffel Eifutter für Tauben alle 2 Tage
1 Teelöffel Magensteinchen untergemischt
Man sagte mir, dass die Unkrautsamen einen Glanz auf die Federn macht, dass sie schimmern wie Italiener- Schwanzfedern.
Kann ich mich darauf verlassen oder hat man mich da ein bisschen verarscht?
Diese Futtermenge ist für 20 Hühner gedacht. Bis jetzt fressen sie fast alles auf, sind aber wählerisch.
Nebenbei bekommen sie aber auch Grünes und Würmchen finden sie ab und zu auch.
Wer kann mir denn da mal nen guten Tipp geben?