PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hin und hergerissen



Cassandra
18.06.2005, 22:25
Hallo forianer

also meine brunnhild sitzt nun seit fast 7 wochen..die erste brut hat sie vergeigt...3 eier..kein kücken..dann die 2te chance...11 eier..9 seidis 3 aurocaner(5 waren schon bei ankunft kaputt)..aber per post aus D bekommen..alles spricht wohl dagegen..die eier waren 12 tage unterwegs :o...die glucke ist wohl doch zu unerfahren...was weiss ich...am mittwoch war termin...es tut sich nix...hab bei den 3 aurocanern gestern die schwemmprobe gemacht..da tut sich auch nix...die glucke mag auch nimma wirklich..so wie ich das seh...meint ihr es gibt noch ne chance..oder soll ich die eier morgen einfach entsorgen wenn sie draussen ist..also 7 wochen reichen wohl...es tut mir so leid für sie..aber es hat wohl nicht sein sollen


traurige
Tina

Eckard
18.06.2005, 22:42
Moin,

da hat Brunhilde eine echte A-Karte gezogen. Tut mit leid.

Ich würde die Eier entsorgen um ihr das Brüten zu nehmen, wenn sie schon Anzeichen hat, das sie nicht mehr will.

Knuddel sie mal von mir und sag ihr Kopf hoch, beim nächsten mal wird alles besser.

Viele Grüße

Eckard

kajosche
19.06.2005, 19:23
holdrio

du könntest ihr auch eintagsküken unterschieben dann war ihr brüten nicht umsonst.

grüße

Dalmi
19.06.2005, 20:45
Hi
Tut mir echt leid für die vermeintl. Mama!
Versuch ihrgendwoher Kükis zu bekommen, ich denk sie sitzt jetzt so lange, würd ihr nicht noch eine Brutphase zumuten.
Gruß Dalmi ;)

Cassandra
19.06.2005, 22:26
oh mann ihr macht es mir soviel schwerer

also ansich hatte ich mir vorgenommen sie heute zu entglucken..aber sie wollte so massiv wieder ran das ich mir gedacht hab ..ein tag mehr schadet nicht(da es eh schon 7 wochen sind)..zumal sie laut waage kaum abgenommen hat...aber alle eier sind durch die schwemmprobe gefallen..ALLE...und die brahmas die erst morgen fällig wären schlüpfen auch schon..2 von 6 heute ..einen tag zu früh(wie die meisten bei mir heuer)..ich fürchte einfach sie hat die 2te brut auch vergeigt und denke mir ...wenn sie es schon in diesem stadion versaut ist sie mit grosser wahrscheinlichkeit auch als führende glucke nicht so toll...und brahma odere seidi eintagskücken hier zu bekommen ist wie ein 6er im lotto
also ..so leid sie mir tut...wenn es morgen kein anzeichen gibt..entsorg ich die eier und setzt sie in die DUNCAN-entgluckungsanstalt nach vorne

Tina

Berthold
19.06.2005, 23:33
Hi Tina,

gib deiner Brunhilde doch die Brahmas, die gerade schlüpfen und leg der Glucke, die die Brahmas ausbrütet neue Eier unter. Dann hat Brunhilde nicht umsonst 7 Wochen gesessen und du hast noch ein Glucke.

Lass es dir gut gehen.

Gruß Berthold

gaby
20.06.2005, 05:20
Teil die Küken die schlüpfen auf beide Glucken auf.

Das die Bruten nichts geworden sind muss ja nicht an der Glucke liegen. Allein das sie solange durchhält spricht für sie..

gg

Arne
20.06.2005, 13:25
Im ersten Moment hätte ich auch gedacht der Glucke die frischen Brahmakücken unterzuschieben. Aber wenn eine Glucke ZWEI Bruten schon "versaubeutelt" hat, dann würde ich mir seeeeehr genau Überlegen, ob ich DIESER Glucke wertvolle Kücken anvertrauen wollte!!! 8)

Cassandra
20.06.2005, 21:04
hallo

nun nach langem hin und her grübeln hab ich ihr heute die restlichen 4 brahmaeier von irmi gegeben..die wären heute fällig..eines ist angepickt..und die restlichen 2 sind gestern..mal wieder nen tag zu früh geschlüpft...

aber seit heute ist es mir erstmals eh schnuppe..ich mag nochnichtmal nachgucken ob was da ist..futter und wasser haben alle...und ob das alles noch sinn hat ist eh ein anderes thema

Tina

Berthold
21.06.2005, 22:21
Hi Tina,
schreib mal, was draus geworden ist.

Gruß Berthold

Eckard
21.06.2005, 22:31
Jau, Tina, das möchte ich auch wissen!

Viele Grüße

Eckard