Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legebeginn ?
Paultschi
01.11.2008, 13:55
Meine Junghennen sind am 18.05.2008 geschlüpft, sie sind Mischlinge aus einem Großhahn und einer Zwerghenne, wann kann ich mit den ersten Eiern rechnen? ( Die Kämme verfärben sich langsam und werden größer)
KING PLYMOUTH
01.11.2008, 16:03
hallo,
meine sind auch im mai geschlüpft. die legen auch noch nicht, aber das brauchen die auch nicht denn die gehen erst noch zur schau, wenn die dann schon so ausgepowert sind geht die blüte schon weg.
die meisten tiere legen schon mit diesem alter. fütter doch mal nen bischen legemehl, das müsste helfen.
MfG
KP
hühnerkolle
26.11.2008, 21:50
hi paultschi,
auch von meinen 5 Damen (aus April) hat noch keine zu legen begonnen, naja im Moment bin ich eh am entwurmen...da kann man die Eier eh nicht essen.
Ausserdem glaub ich, die kommen gerade in die Mauser, im Moment sind doch recht viele Federn im Stall, kann das sein??
LG
hühnerkolle
melanie878
27.11.2008, 07:24
Meine Hühner legen grad nicht ein Ei!!! Mauser und die Kälte sind sehr wahrscheinlich der Grund. Es gibt auch Rassen, die quasi Winterruhe halten. Geduld heißt das Zauberwort. Wann welches Huhn mit dem Legen anfängt, ist sehr unterschiedlich und hängt von sooo vielen Faktoren ab. Wir haben im Mai zwei kennfarbige Italienerinnen und ne Seidi geholt. Die Seidi hat schon vor ner Weile die ersten Eier gelegt ( macht jetzt gleich mal ne Pause) und die italienerinnen??? Die eine hat Vorgestern ihr erstes Ei gelegt. Juhuuuuuu!!! Und was für ein riesen Ding. Die Arme!!! Also Geduld haben und Tee trinken oder Glühwein?
hottehue
27.11.2008, 12:38
Hallo!
Ich habe eine Bekannte die im Juli ein Kücken bekommen hat.
Es legt schon seit ca. 2 Wochen Eier. Ist das nicht arg früh?
Gruss Gitte
melanie878
27.11.2008, 13:35
ist es *staun*
KING PLYMOUTH
06.12.2008, 15:34
bei mir hat heute das erste huhn gelegt!!!
BrahmaMarkus
06.12.2008, 16:32
Hallo zusammen 8)
Bei mir war gestern das erste ei dieses jahr von 12 brahmas
:laola :laola
Die sind von 01,02,03,-2008 :jaaaa:
Mfg
markus 8)
et Pillhuhn
06.12.2008, 19:02
Hallo zusammen,
habe jetzt ca. 4 Wochen 4 Krüperhennen aus 2008.
Bis jetzt kein Ei.
ok, neuer Stall, neue Umgebung, neue Gereusche, evtl. anderes Futter. Das kann ich verstehen, ist ja auch alles von Euch schön
erklärt.
Hat jemand evtl. auch Erfahrungen mit dieser Rasse?
danke für die Antworten
euer Pillhuhn