PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calzium zufüttern ???



jesses1
18.06.2005, 22:25
Hallo....ich mal wieder...
unsere Tierärtzin sagte mir die Tage ich soll den Hühnern Calzium zufüttern. Mhm..wie macht Ihr das? Kauft Ihr ein Spez. Präparat? Oder? Denn ich habe keine Ahnung und wollte auch nicht so dumm nachfragen ;D
Gruss

Cassandra
18.06.2005, 22:37
hallo

nur als beispiele

also von picto gibts einen guten calizumdrink als zusatz zum wasser

aber regelmässig bananen

und futterkalk oder/und der beliebte muschelgrit ..ins futter UND zur freien entnahme ..am besten abwechseln...also ich hab damit gute erfahrungen..ach ja..bierhefe ..hat zwar kein calzium aber viel natürliche vitame..untergemischt wird gerne genommen..macht ein glänzendes gefieder und tut den huhnis auch sehr gut

notfalls auch calziumbrausetabletten ins wasser

grade im wachstum und der mauser..aber natürlich auch bei legeleistung ist das überlebenswichtig

lg
Tina

ps..eines der günstigsten aber bei huhnis beliebtesten mitteln calzium ins huhn zu bekommen ist :kartoffeln (und knoblauchzehen) gekocht ,abgeseit und mit yoghurt oder buttermilch...nem kräftigen schuss futterkalk (und bierhefe)und ein paar geraspelten möhren verfeinert...da gibts ne wahre schlacht drum..und es ist auch noch megagesund...so 2 mal die woche

SG-2
19.06.2005, 12:33
nehm am besten 2 calciumbrause tabletten von aldi auf ne 10 L kanne mach ich immer.. also ins trink wasser

jesses1
19.06.2005, 21:56
Hallo und Danlke für die Tipp´s werde das mit den Kartoffeln mal austesten!!! Habe nun die 2. Glucke und weiss so gar nicht wo ich diese nun auch wieder hinstellen soll...naja, ma Freitag ist Schlupftag und ich hoffe es kommt was raus ;D
Unsere Tochter fiebert schon und deer ganze Kindergarten mit...oh weija.. ;)
Liebe grüsse und sonnige Grüsse aus Hessen Jessi

SG-2
20.06.2005, 11:53
schau dir am betsen auch mal das thema Power kückenfutter an ;)