PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zwerghuhnrasse geeignet?

Uli11
29.10.2008, 17:10
Hallo,

ich suche eine Zwerghuhnrasse, die möglichst nicht fliegen, zutraulich wird aber auch pflegeleicht ist (Kälte aushält).

Könnt ihr hier Rassen empfehlen?

Ich habe bisher Zwerg-Cochins und Zwerg-Brahmas gefunden.

Wie kälte-/nässeempfindlich sind Zwergseidenhühner wirklich?

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir bisher 1,5 große Cochins halten, die wir ganz toll finden, der Charakter sollte ähnlich sein.

OLi
29.10.2008, 17:33
Zwerg-Orpington sind auch sehr zutraulich und fliegen nicht... aber Zwerg-Cochin sind eine gute Wahl (habe ich auch ;))

fly73
29.10.2008, 18:22
Hallo!
Kann Dir da Federfüßige Zwerge empfehlen, die gibt es in schönen Farben, sie fliegen nicht und werden sehr zutraulich.
Meine sind mit den großen bei jedem Wetter draußen und sind sehr robust. Meine Seidis mochten Kälte und Nässe eher nicht und waren dann überwiegend im Stall.
Gruß Marc

vogthahn
29.10.2008, 20:02
Zwerg-Lachse

Saskia
29.10.2008, 20:57
also ich halte ja zwerg seidis, kann sie vom charakter nur empfehlen :laugh :laugh

und seidis halten wind und wetter aus, man denkt immer die werden bei regen fürchterlich nass, aber das sind wirklich nur die deckfedern, alles dadrunter ist extrem trocken.

allerdings solltes du, wenn du die wirklich bei jedem wetter draußen has, keine weißen seidis nhemen 8) ich hab ja weiße seidis, und die sehen nach regen immer aus wie sau :D
eher wildfarben, schwarz, gelb oder so ;)

liebe grüße

chickenfreak
29.10.2008, 21:59
Zwerg-Seidis kann ich aus eigener Erfahrung auch nur empfeheln !!! ;) :)
Gruß
chickenfreak