Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfruchtbar
Reiner Unsinn
29.10.2008, 09:23
Hallo,
da es nichts gibt,was es nicht gibt,ist mir klar das es auch unfruchtbare Hähne hat.Meine Frage wäre:Wie oft kommt sowas vor? :o
Eher selten,oder doch schon immer wieder mal?
Gruß
hühnerling
29.10.2008, 13:21
Hallo Reiner Unsinn,
was meinst Du jetzt genau mit unfruchtbar, meist gibt es doch verschiedene Ursachen, wie z.B:
- zu ungeschickt, rutscht immer ab oder kann sich nicht durchsetzen
- "von Hause aus" unfruchtbar
- unfruchtbar infolge einer erworbenen Erkrankung
- unfruchtbar infolge falscher Fütterung, z.B. zu fett oder Vitamin- u. Mineralmangel
LG Hühnerling
Reiner Unsinn
29.10.2008, 14:04
Hi Hühnerling,
Na wie du so schön schreibst :
"von Hause aus"
Reiner Unsinn
29.10.2008, 14:10
Original von hühnerling
Hallo Reiner Unsinn,
was meinst Du jetzt genau mit unfruchtbar, meist gibt es doch verschiedene Ursachen, wie z.B:
- zu ungeschickt, rutscht immer ab oder kann sich nicht durchsetzen
=neenee,der macht das gut
- "von Hause aus" unfruchtbar
=genau das hab ich gemeint
- unfruchtbar infolge einer erworbenen Erkrankung
=wäre mir nix bekannt
- unfruchtbar infolge falscher Fütterung, z.B. zu fett oder Vitamin- u.
Mineralmangel
=schließ ich aus
LG Hühnerling
hühnerling
29.10.2008, 15:44
Hallo,
vielleicht sind er und seine Damen einfach zu puschelig um die Kloake, so daß ein Befruchtung verhindert wird. Das kommt bei Rassen mit Puschelpo ziemlich häufig vor und nach einer kleineren Schnippelaktion bei allen Beteiligten klappt die Befruchtung auch wieder ;)
Ansonsten könnte es sich auch um einen Zwitter handeln, was bei Vögeln (und nicht nur bei ihnen) gar nicht so selten vorkommt:
http://20www.vogelforen.de/showthread.php?t=158674
Bestimmt hat hier noch jemand anderes eine Idee, also noch ein bißchen Geduld! :)
EDIT: Hier gibt's noch mehr zum Thema: Eier nicht befruchtet (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=239852)
LG Hühnerling