PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kückenpower futter



SG-2
18.06.2005, 20:21
Hi ihr
kennt ihr zufällig das Power futter mit Quark, Knoblach usw aus der geflügelbörse? wollt mal fragen was ihr noch rein macht
mir gehen langsam die ideen aus *g*
sellerie mach ich zusätzlich zu dem normalen rezept noch rein

chook
18.06.2005, 20:26
Hi SG-2
Kannst Du das mal hier einstellen? Quark und Knoblauch klingt schon mal gut, kriegen meine Lütten auch ab und an.
Feingeriebene Möhren und Äpfel stehen auch hoch im Kurs. Und Fenchelgrün...
LG
Ute

SG-2
18.06.2005, 20:31
huhu also ich mach immer
Quark 40 %
ein schuss milch
ein schuss Knoblauch-öl
Knoblach-zähen
karotten
Sellerie soll ja sehr sehr gut sein für die hühner fressen es ja sonst nicht
Haferfloken
äpfel


ist meist so das was ich mache
hartgekochte eier kann man auch rein machen
löwenzahn.. vergess ich aber meist vorher zu suchen *g*

und sonst was gemüse ist *g*

zimtzicke
21.06.2005, 13:19
Ich habe gestern meinen 9 Wochen alten Chabos auch Quark mit Ei angeboten - wurde aber kritisch beäugt und kaum gegessen! Auf die Eierschalen, die ich daneben geschüttet habe, haben sie sich allerdings gestürzt???? Kann das einer erklären?

Ich habe die Tiere seit einer Woche!

Gert
21.06.2005, 13:41
zu a: Was das Huhn nicht kennt frisst es nicht, erstmal. ;)
zu b: Kalkmangel, bzw Kalk können sie beim Wachstum immer brauchen.

SG-2
21.06.2005, 13:46
das dauert immer etwas .. am besten noch karotten mit rein nach dem 3ten mal fressen sie es wie nix

conny
27.06.2005, 21:25
Hi SG-2,

wie oft und ab welchem Kükenalter fütterst du dein Powerfutter? Möchte es meinen Kükis auch zugute kommen lassen.

LG
Conny

SG-2
28.06.2005, 00:55
naja wenn man ihnen ringe anziehen kann dann sin se alt genung weiss das alter nimmer deswegen mach ich es so...

2 mal die woche meist

conny
30.06.2005, 19:18
Danke. Meine sind jetzt drei Wochen alt. Habe dein Rezept an sie verfüttert. Haben reingehauen, wie Hektor in die Buletten. :D

SG-2
30.06.2005, 19:48
echt? cool
hast mutige hühner bei mir hat es so etwas gedauert bis sie es angenommen haben... standen nur dumm rum am anfang und wussten net was das darstellen sollte *g*

conny
30.06.2005, 19:57
Die eine Glucke hat sich gleich draufgestürzt und die Küken gerufen. Sind erst mal alle drin rumgelatscht, aber dann, nach dem ersten Bissen, wars ruckzuck weg. Die zweite Glucke war da schon vorsichtiger. Ist immer drum herum gelaufen und hats erstmal ignoriert, bis ein Küken den Mut hatte, einen Schnabel voll zu nehmen. Da wolltens plötzlich alle haben und scheuchten den armen Kerl umher. Habe dann mit dem Finger auf dem Teller geklopft, kamen wie die Bienen angerannt. Bis Muttern kam, war der Teller schon leer, tja, Pech gehabt :). Als ich heute mit dem Teller kam, konnte ich den gar nicht so schnell absetzen, wie die Küken hochgehopst sind. Binnen weniger Minuten war alles aufgeputzt.

LG
Conny

SG-2
30.06.2005, 20:01
was tust du immer rein?
am besten ist der quark mit 40%

conny
30.06.2005, 20:20
Ja, den nehme ich, hattest du in deinem Rezept ja so angegeben. Dann nehme ich noch:

eine große Knoblauchzehe (gerieben)
geriebenen Apfel
gekochtes Eigelb
kleingeschnittenen Löwenzahn
Haferflocken
und etwas Wasser, wegen der Kremigkeit

wenn ich noch habe

ewas geriebene Karotte
oder
eine kleine gequetschte gekochte Kartoffel (ohne Salz)

LG
Conny

SG-2
30.06.2005, 20:24
am besten istwenn du noch in einen Kleinmacher Sellerie rein machst und das untermischt.. und anstatt wasser frische milch und haferflocken
aber sellerie soll mit das beste für hühner sein und so fressen sie es nicht.. ich kauf immer ein bund suppengemüse.. und mach das rein ausser das lauch

conny
30.06.2005, 20:26
Danke für den Tipp. Werde morgen, beim Einkauf, daran denken. :)

LG
Conny

SG-2
30.06.2005, 20:27
aso und ein "schuss" öl steht im original rezept weiss zwar net was es bringt aber naja *g*

conny
30.06.2005, 20:40
Öl ist gut für die Verdauung, übrigens bei Mensch und allen Tieren, muss aber sparsam damit umgehen, sonst funzt die Verdauung zu gut. ;D