PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn auf dem Sportplatz gefunden!



Sunny
24.10.2008, 18:18
Hi,

ich weiss,dass es schon einen Thread mit "Huhn gefunden!" gibt,aber damit es kein Durcheinander gibt,wollte ich einen eigenen Thread aufmachen.Also ich bin Inliner fahren gegangen.Aufeinmal ging mein Schnürsenkel auf und ich blieb neben einem Gebüsch stehen und dann kam da ein kleines Huhn raus!Ich habe es jetzt natürlich mitgenommen und den Hühnern vorgestellt,sie vertragen sich blendend!.In unserem Dorf gibt es aber keinen der Hühner hält ausser ich!Es ist glaube ich gerade in der mauser,da es viele Federn verliert.Ich habe schon in den Nachbardörfern rumgefragt,aber nichts.

LG Alyshia

irmi
24.10.2008, 18:26
Glückwunsch,
da hat das Huhn aber echt Glück gehabt, das Du es gefunden hast.
War wohl Vorsehung das Dein Schuhbendel auf geht.

Ich freue mich für Dich und natürlich für das Huhn.
Machst Du mal ein Bild von Dir und dem Huhn?

Liebe Grüße Irmi

Malaie
24.10.2008, 19:59
................ja Bilder!..........................Vielleicht find ich morgen auch ein Huhn :P


Schöne Grüße
Malaie ;)

Cassandra
24.10.2008, 20:05
hallo

schön für das huhn aber ehrlich gesagt finde ich es doch ziemlich fahrlässig ein fundtier von dem man nicht weiss was es haben könnte einfach zum bestand zu setzen..das würde ich nichtmal mit tieren vom züchter geholt machen..sowas wie Quarantäne..zum schutz der eigenen hühner wäre doch wünschenwert

Tina

vogthahn
24.10.2008, 20:21
wie wahr!

und dann wundern sich die Leute, wenn die Hühner plötzlich Milben, Würmer oder Schnupfen haben :neee: :neee:

Sunny
24.10.2008, 21:21
Hi,

Ich bin mit dem Huhn natürlich erstmal zum TA gegangen,es hatte keine Milben oder sonstetwas!Sonst hätte ich erst mal behandelt.
Das mit den Bildern geht nicht,denn mein programm mit dem Bildverkleinerer ist kaputt.Aber es ist Braun mit ein paar weissen Punkten.Eine Legebatterie ist hier in der Nähe nicht.

LG Alyshia

Freddy
24.10.2008, 21:27
Nabend, Sunny, an Deiner Stelle würde ich mich umhören & evtl. sogar ein paar "Suchblätter" in Eurem Ort aushängen, mit Foto vom Huhn. So lange kannst Du es ja bei Dir bestens unterbringen. Berichte mal. :)

Wontolla
24.10.2008, 21:34
Hühner auf dem Sportplatz sind gar nicht so selten.
http://www.indiez.de/images/06/Leipzig/06120710.jpg

Freddy
24.10.2008, 21:35
:weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach

Sunny
24.10.2008, 21:43
@Wontolla :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh

@Freddy Also der TA hat mir bestätigt,dass es keinen Hühnerhalter in unserem Dorf gibt.Ich werde jetzt noch in den Nachbardörfern Suchblätter aushängen,mehr kann ich immoment nicht machen:)Aber das kleine ist schnuckelig!Ich hoffe nur dass es nicht gluckig war wegen dem Gebüsch dass es da vielleciht Eier versteckt hat?!Ich gehe mal morgen gucken...Ich hoffe nicht.Ich werde mal morgen berichten,wie es dem Huhn denn geht.

Freddy
24.10.2008, 21:48
Jo Sunny, mach das, trotzdem schon komisch, wo das Huhn plötzlich herkommt, vielleicht findet es zurück oder hat bei Dir ein neues Heim? Bald werden wir schlauer sein http://www.cosgan.de/images/more/flowers/023.gif

Sunny
26.10.2008, 14:47
Ich habe jetzt in den Nachbardörfern rumgefragt und sie sagten sie kennen nur einen der Hühner hat . Der züchtet aber Zwergseidis und das ist 100% kein Seidi!Ein anderer hat verschiedene Hühner und da hab ich nachgefragt aber er kennt diese Henne nicht.Ich befürchte dass es bei uns bleiben muss.

LG Alyshia

PS ich habe im gebüsch nachgeguckt ob da was ist,aber nichts,keine Eier keine weiteren Hühner.Hbae schon überall nachgeguckt und gefragt.

irmi
27.10.2008, 12:47
Liebe Sunny,
ich finde Du hast alles richtig gemacht :)
Mehr als Du getan hast mit Tierarzt und nachfragen kann man nicht machen.
Du hast mit Deinen 11 Jahren sehr viel Verantwortungsbewusstsein, hast Du super gemacht! :resp
Ich freue mich für Euch beide.

@ Wontolla: Der ist echt gut! :laola

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Huhni.
Liebe Grüße Irmi

Sunny
27.10.2008, 13:10
Hi irmi!

Danke:)

Ich habe den besitzer jetzt gefunden aber er will es nicht zurück,da es zu schlecht Eier legt.Er ist froh dass es jetzt weg ist!:(