PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch Hühner kaufen?



Gast
23.10.2008, 16:01
Rät es sich im November noch Hühner zu kaufen oder sollte man damit bis zum Frühjahr warten? Freue mich auf Antworten! ABC9

fly73
23.10.2008, 16:40
Hallo!
Na wenn Du mit den Vorbereitungen, wie Stall, Auslauf und so weiter fertig bist kannst Du Dir auch jetzt noch Hühner holen.
Gruß Marc

XeroX
23.10.2008, 19:02
Was für Hühner willst du dir den kaufen? Hybriden gibt's immer. Zur kälteren Jahreszeit sind sie meistens ein wenig teurer

Grüße

Philipp G.
23.10.2008, 19:08
KOmmt darauf an ob du züchten willst oder nicht. wenn du nur hobby tiere haben willst dann ist es besser jetzt tiere zu kaufen die der züchter eh schlachten würde die bekommt man dann biliger aber wenn du züchten möchstest dann wirst du jetzt wohl kaum gute zuchttiere bekommen weil die jetzt erst noch ausgestellt werden "müsen"

mfg Phil

SetsukoAi
24.10.2008, 13:37
Naja wenn es andere Züchter so machen wie ich dann wirst du eher in der jetzigen Zeit was bekommen, ausgenommen Hybriden...

Ich verkaufe z.B. meine Nachzuchten die ich nicht behalten kann erst jetzt weiter, manche wurde auch vorher schon verkauft aber die meißten und besten erst jetzt.

Das hat den Grund weil ich die Tiere erst groß ziehe um überhaupt sehen zu können wie sie sich entwickeln und ob sie zur Zucht weiter geeignet sind oder nicht und natürlich um das Geschlecht genau bestimmen zu können.

Im Frühjahr wird man bei mir eher selten was bekommen da ich ja logischerweise nicht die ganzen Nachzuchten vom letzten Vorjahr über Winter durchfüttere und ich sie nur für einen Minimalen bruchteil verkaufe die sie über Winter kostenmäßig gefressen haben...

Ne Ne :neee:, dann lieber in die Truhe...

Gast
24.10.2008, 15:48
Ja, ich halte schon lange Hühner! Ich habe jetzt eher an Seidenhühner gedacht um sie nächstes Frühjahr gleich als Glucken einsetzen zu können!

Malaie
24.10.2008, 16:06
Hallo,

wenn Du züchten und ausstellen willst, ist jetzt die beste Zeit um auf Ausstellungen nach Tieren Ausschau zu halten.


Schöne Grüße
Malaie ;)

Gast
25.10.2008, 15:38
Dankeschön! Also ist es kein Problem wenn ich mir jetzt noch ein paar gefiederte Freunde anschaffe!