PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt.........



Riemer
22.10.2008, 23:44
diese Firma: http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/index.html und hat Erfahrungen mit Ihr gemacht ? Seriösität? Qualität?
Möchte mir einen Stamm Marans zulegen und lege Wert auf eine sehr gute Eifarbe. Kann man bei einer solchen "Großzucht" qualitative Tiere bekommen oder doch lieber vom Privatzüchter kaufen ?

danke

mfG

Ludger
23.10.2008, 00:25
Heißes Eisen so etwas in der Öffentlichkeit zu beantworten... :roll

schnell kann eine Klage wegen Geschäftsschädigung o.ä. kommen.

Ich kenne diese Fa. nicht.
Ich hatte aber mal nach Emdener Gänsen hier im Forum gefragt und irgendein ABC hat mir diese Fa. per PN empfohlen...welch ein Zufall ;)

Ich habe wegen Emdenern viele Züchter gefragt und viele Warnungen in alle Richtungen bekommen und sie mir bei einem Züchter gekauft dem ich nach vielen Telefonaten und persönlichem Besuch vertraut habe.
Vielleicht mal nach einem Kaufvertrag mit Foto der Elterntiere fragen,wegen der Gewährleistung...ist nicht ganz ernst gemeint,aber vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen. ;)

edit,weil Fa. falsch buchstabiert...

andi
23.10.2008, 10:30
hallo riemer,

da gibt es recht unterschiedliche erfahrungen, aber ich weiß von züchter die in einem kleintierzüchterverein aktiv sind und dort ihre tiere bestellen. da kann man ganz pauschal davon ausgehen, das die tierqualität ok ist, ansonsten würden die da nicht jährlich ihre tiere bestellen. solltest du in der gegend der firma wohnen, mach dir doch einen persönlichen eindruck, das wäre das beste. auch bei privaten züchtern würde ich nicht einfach so bestellen ohne das du (oder eine verläßliche quelle) den züchter kennst.


grüße
andi

vonWelsum
23.10.2008, 19:16
Hallo,
ich kenne Züchter, die dort Tiere gekauft haben und damit sehr zufrieden sind. Die Tiere sind reinrassig und man hat auch entsprechende "Lieferzeiten" zu respektieren. Selbstverständlich werden die Tiere (ich glaub auf Wunsch) mit Bundesring geschickt.
Bei Ausstellungen haben die Tiere auch ganz gut abgeschlossen.
Dieser Züchter hat auch mehrere Kollegen im Umfeld/Verein, die dort schon bestellt haben. Keiner konnte was negatives sagen.

Aber hier im Forum wurde das schon ein paar mal diskutiert, schau dir mal die älteren Beiträge an.

laurup
26.10.2008, 18:19
Hallo
Es kommt warscheinlich darauf an wann ich Tiere kaufen will. Reinrassige Tiere die Ausstellungstauglich sind kauft man besser beim Züchter, da kann ich sie anschauen. Auch kann ich die Bewertungen der Elterntiere einsehen.
Auf wunsch Beringt geht nicht, denn die Tiere müssen frühzeitig Beringt werden, damit sie nicht mehr abgestreift werden, oder er hat solche und solche.
Wenn ich keine Ausstellung besuchen will kann ich kaufen wo will.
Aber die Ausnahme bestädigt die Regel.
Gruß laurup

Brahmazüchter
03.11.2008, 10:26
also wir hatten mal vor Jahren dort bruteier von den Bielefelder-Kennhühner bestellt.Der Preis für die Bruteier war ok.
Muß sagen das wir auch sehr zu zu frieden waren. Bruteier gut verpackt,ordentlicher schlupf und es sind auch ein paar gute tiere abgefallen die sich auch auf Austellungen gut gemacht haben.