PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mischlisten



Vlad
17.06.2005, 19:49
Alloha ...
Ich höre andauernd was von Inhaltsstoffen aber ... man sollte sich nich immer darauf verlassen was innem Theard steht der was älter ist . Also ich kenne das als ich in der produktion war sind die Mischlisten andauernd verändert worden . Hängt mit der vefügbarkeit der Rohstoffe zusammen und was die Wissenschaft wieder neues herausfindet .
(nur so zur Information )

Ich kenne mich leider in Punkto Fertigfutter noch nicht so sehr aus aber wenn Fragen auftauchen werde ich sie gen auf der Arbeit stellen .
Will ja auch lernen :)

Arne
17.06.2005, 22:33
Original von Vlad
...Ich kenne mich leider in Punkto Fertigfutter noch nicht so sehr aus aber wenn Fragen auftauchen werde ich sie gen auf der Arbeit stellen .
Will ja auch lernen :)...

Leutz! Der Knabe hier könnte Gold wert werden! ;) ;D

kraehe
18.06.2005, 00:20
Hallo Vlad,

die Mischlisten wurden stets nach verfügbaren Rohstoffen zusammengestellt, aber immer mit ca. gleichen Bestandteilen. Z.B. Eiweiß in Soja, Fischmehl, Blutmehl, Hülsenfrüchte usw.
Du wirst zum Mischfutterfachberater befördert. Ich war mal Techniker
im Mühlenberieb und habe dadurch Einblick erhalten - aber schon lange her. Die genauen Zusammensetzungen wurden immer unter Verschluß
gehalten.

MfG. K.

Vlad
18.06.2005, 10:15
naja die genauen zusammensetzungen darf ich nathürlich auch nich preis geben ... weil ich sons böse ärger bekommen kann .
Aber wenn ich hier lese meine Hühner fressen fleisch find ich immer lustig ... weil wir in Teufels Küche kommen würden wenn tierische bestandteile im Futter währen. Deuka muss als Zertifiziertes unternehmen regelmässig Proben an unabhängige Labors schicken . Wie zB zur Untersuchung auf Salmonellen und tierischen bestandteilen .

Für Müllerei Technick interessiere ich mich auch sehr :)

kraehe
18.06.2005, 23:12
meine Hühner fressen Fleisch wo sie es bekommen können:z.B. Maden, Regenwürmer, Fliegen, Käfer und wenn ich die Katzen füttere muß ich die Tür schließen, sonst fressen es die hühner weg. Die animalischen Futterbestandteile wurden wohl gestrichen.
"Deine Homepage" ist ja super - verkaufsfördernd !?

MfG. K.

Vlad
18.06.2005, 23:25
Nicht wirklich verkaufsfördernd ... ich find nur das es eine Art aushängeschild ist wozu ich gehöre ... Ich muss zugeben das ich mit der Zeit eine art Firmenloyalität in mir gross gezogen habe ;)

Aber wenn es schlimm is kann ich den Link auch rausnehmen