Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine eier!
ivonne160606
21.10.2008, 08:04
hy.. meine hühner legen seit 3-4 monaten kaum noch eier.. hab über 20 hühner. und hab wenns hochkommt 2- eier am tag.. stimmt da was nit...
Moin, es wäre ehrlich hilfreich, wenn Du noch ein paar mehr Angaben machen könntest!Rasse, Alter, ist gerade Mauser, was fütterst Du? Da kann man dann schon mal eher einen Tip geben ;)
ivonne160606
21.10.2008, 09:53
alsoum ehrlich zu sein.. ich hab die gescheknt bekommen.. weis weder was für ne rasse es ist noch wie alt die sind... paar hühner sind warzweis gesprenkelt. paar klein zierlich braun. eine ganz dicke große graue mit nem rotem kamm.... und welche sind orangrot.. ich bin ehh neuling hatte noch nie hühner.. mein mann wololte hühner haben und der bekannte von uns hat se uns dann gescheknt...
weisser-mops
21.10.2008, 12:05
HJi Yonne
wie alt sind die Hühner denn?
Sind es Hybriden? Oder Rassetiere, stelle doch mal paar Fotos ein
Meine Hühner legen derzeit wegen Mauser so gut wie nicht, das ist jedes Jahr um diese Jahreszeit so ;)
Hallo Ivonne, :)
Hast Du diese Liste schon durchgesehen ? meine Hühner legen nicht (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=104)
Da es um diese Zeit nicht mehr lange Tageslicht gibt, solltest Du wenn alles andere nicht zutrifft überlegen, ob Du zusätzlich Licht machen willst...
Dazu findest Du in dieser Rubrik sicher Beiträge.
LG
Toffee
Hi,
ich glaube aber nicht,dass sie dieses Jahr dann noch legen werden,denn der Winter kommt ja.Ab und zu mal vielleicht 1-2 Eier am Tag . Meine Hühner legen jetzt auch nicht mehr,obwohl sie nicht in der mauser sind ausser die Glucke.
LG Alyshia
vogthahn
21.10.2008, 15:12
Hallo, ivonne!
Kannst Du ein paar Fotos machen? Dann könnte man evtl. etwas übers Alter und die Rasse sagen.
Wenn sie über Monate schlecht legen, vor allem im Sommer, stimmt etwas nicht (Alter, Ernährung, Parasiten).
Mehr Informationen wären hilfreich ;)
MfG