Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine eier!
ivonne160606
21.10.2008, 08:04
hy.. meine hühner legen seit 3-4 monaten kaum noch eier.. hab über 20 hühner. und hab wenns hochkommt 2- eier am tag.. stimmt da was nit...
Moin, es wäre ehrlich hilfreich, wenn Du noch ein paar mehr Angaben machen könntest!Rasse, Alter, ist gerade Mauser, was fütterst Du? Da kann man dann schon mal eher einen Tip geben ;)
ivonne160606
21.10.2008, 09:53
alsoum ehrlich zu sein.. ich hab die gescheknt bekommen.. weis weder was für ne rasse es ist noch wie alt die sind... paar hühner sind warzweis gesprenkelt. paar klein zierlich braun. eine ganz dicke große graue mit nem rotem kamm.... und welche sind orangrot.. ich bin ehh neuling hatte noch nie hühner.. mein mann wololte hühner haben und der bekannte von uns hat se uns dann gescheknt...
weisser-mops
21.10.2008, 12:05
HJi Yonne
wie alt sind die Hühner denn?
Sind es Hybriden? Oder Rassetiere, stelle doch mal paar Fotos ein
Meine Hühner legen derzeit wegen Mauser so gut wie nicht, das ist jedes Jahr um diese Jahreszeit so ;)
Hallo Ivonne, :)
Hast Du diese Liste schon durchgesehen ? meine Hühner legen nicht (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=104)
Da es um diese Zeit nicht mehr lange Tageslicht gibt, solltest Du wenn alles andere nicht zutrifft überlegen, ob Du zusätzlich Licht machen willst...
Dazu findest Du in dieser Rubrik sicher Beiträge.
LG
Toffee
Hi,
ich glaube aber nicht,dass sie dieses Jahr dann noch legen werden,denn der Winter kommt ja.Ab und zu mal vielleicht 1-2 Eier am Tag . Meine Hühner legen jetzt auch nicht mehr,obwohl sie nicht in der mauser sind ausser die Glucke.
LG Alyshia
vogthahn
21.10.2008, 15:12
Hallo, ivonne!
Kannst Du ein paar Fotos machen? Dann könnte man evtl. etwas übers Alter und die Rasse sagen.
Wenn sie über Monate schlecht legen, vor allem im Sommer, stimmt etwas nicht (Alter, Ernährung, Parasiten).
Mehr Informationen wären hilfreich ;)
MfG
Wie ist der Kot denn?Ist er dünnflüssig?
ivonne160606
21.10.2008, 16:42
hmm der kot ist bei manchen bisi dünn aber bei den anderen ganz normal denke ich.. so kleine häufchen...ja bilder hab ich auf dem pc... hab schonmal versucht die hier einzustellen aber ghing nit... kann ich die bilder evtl mal als mail schicken???vogthahn ????
meine hühnies hatte vor nem monat milbenbefall. hab es aber mit milbenex sehr gut in den griff bekommen. seitdem kontroliere ich sie ständig.. bis jetzt hatten die noch nix mehr....
vogthahn
21.10.2008, 17:31
Bilder anhängen/hochladen: So funktioniert es (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=13429)
mit dieser Anleitung gehts eigentlich sehr gut (oftmals sind die Bilder auf dem PC nur zu groß und man muß sie verkleinern, dafür gibts kostenlose Programme, die das mit einem Klick selber machen)
ivonne160606
21.10.2008, 18:19
asooo glaub habs
ivonne160606
21.10.2008, 18:21
so das bild hab ich nochmal größer gemacht. das man besser sieht
Hi,
Kann es sein,dass vielleicht wieder Milben vorhanden sind?Schau mal lieber nach...Oder Würmer,wegen dem dünnflüssigen Kot.Schicke mal den kot zum TA der untersucht das dann.
ivonne160606
22.10.2008, 08:26
also milben hatten se vorgestern noch nit..ich gugg ja alle paar tage!... mit den würmern muss ich mal sehen....danke
carasophie
22.10.2008, 09:51
Na, da hast Du ja einen netten Haufen.
Ich würde sie erstmal entwurmen, vielleicht auch zuerst eine Kotprobe machen lassen beim Tierarzt.
Was fütterst Du?
Liegen Federn im Stall bzw. haben sie noch geschlossene Federkiele?
ivonne160606
22.10.2008, 17:55
also im mom fütter ich legemehl und körnerfutter. und alle 2-3 tage bekommen sie frischfutter, d.h geriebene äpfel,zwiebe,knoplauch, und haferflocken. manchmal aufgeweichtes brot... hoffe dat ist richtig so.. hat mir ne bekanne so geraten!...was kostet so eine wurmkur. oder das entwurmen. wie man das auch nennt. bin echt saudoof in der hinsicht..
ivonne160606
22.10.2008, 17:58
also kot hab ich grad nochmal geguggt. der ist bei manchen richtige normale häufchen. und bei anderen ist er sehr flüssig hellbraun mit weiß drin.. hoffe das ist nix schlimmes???
vogthahn
22.10.2008, 19:53
Hallo, ivonne!
Wenn sie bis vor 4 Wochen Milben hatten, ist es kein Wunder, das sie so schlecht legen. Sie brauchen eine ganze Zeit, um sich davon zu erholen.
Die Fütterung klingt soweit ok, die braunen Häufchen dürften Blinddarmkot sein (ist auch normal), wenn zwischendurch auch "normale" Häufchen aus dem Huhn kommen.
Entwurmung wäre sicherlich nicht falsch, oft zieht eine Erkrankung eine andere hinter sich her...
Ansonsten hilft nur weiter warten, das wird schon wieder, kann aber noch eine Weile dauern.
MfG
ivonne160606
22.10.2008, 21:40
ok dann kann ich ja noch hoffnung haben.. dachte wär jetzt was schlimmes.. also ich seh auf jedenfall zu das ich ne wurmkur mache.. hoffe wird nit zu teuer!... sind ja nit nur 2-3 hühnies... lach...
naja sonst machen se ja auch eigendlich einen sehr fitten eindruck...ach noch ne frage hat zwar nix hiermit zu tun aber ich hab vor 3-4 wochen 2 kükies bekommen.. ist es schon zu kalt wenn ich sie mal mit den anderen raus lasse. weil sie sind tag und nacht nur im stall!(keine heizung) !
lg ivonne
Hallöchen,
..... ???nur im Stall ohne Heizung?.... Wie alt sind denn die Lütten?
Deine anderen Hühner werden noch ne Weile brauchen wenn sie erst Milben hatten, da hilft nur Geduld :pfeif.
Liebe Grüße
Nicole
ivonne160606
25.10.2008, 08:46
die kleinen sind jetzt gute 4 wochen alt.. und ihnen gehts ganz gut.. ja ohne heitzung.. denke wen nich jetzt heizung reinmach und sie dann das erwste mal rauskommen werden sie sofort krank... mein mann kennt sich etwas mit hühnies aus... er hatte damal in seiner heimat immer hühner.. und die haben nie die hühner bzw küken in einen beheizten stall getan...!. denke hat was mit gewohnheit zu tun...als die glucke am brüten war war ich am überlegen oder es se abbrüten lasse oder wie das heißt.... aber mein mann sagte lass sie.. sie wird dat schon wissen.. und in meinem stall ist es auch nie soo arschkalt.. er ist rundrum betoniert und an den wänden ist überall glaswolle als dichtung... denke soschlecht haben die es nit.. zudem habe ich noch auf dem boden jedemenge stroh...;-)
vieleicht mögen jetzt manche leute denken man wat ist die gemein oder abgebrüt aber das sind hühner und keine nackten samtpfoten.. ich mach echt viel für meine hühner.. bekommen regelmäßig kraftfutter zur stärkung. immer frisches wasser.. nd werden immer schön sauber gemacht... denke mehr brauchen die nit!
lg ivone
vogthahn
25.10.2008, 11:17
Hallo, ivonne!
Mit Glucke ist die Kälte kein Problem.
Kannst sie ruhig rauslassen. Ich hatte letztes Jahr bei ähnlichem Wetter wie jetzt (aber im Frühling) eine Glucke mit 2 Wochen alten Küken draußen.
Solange sie sich unterstellen können, kein Problem.
MfG