PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hü-Fo-Kalender: Preis, Bestellung, etc...



dr.huehners
19.10.2008, 14:26
Hallo Ihr Lieben,
Antje teilte mir mit, dass es noch einige Fragen bezüglich des Kalenders gibt. Ich möchte versuchen, diese Fragen zu klären!
Also: Antje hat die 12. und 13. Serie eingestellt. Daraus ergeben sich bis Ende des Monats 26 "Siegerphotos" Diese werden zusammengestellt und in einer abschließenden Abstimmung ergeben sich dann bis Mitte November 12 Siegerphotos, die dann in den Kalender kommen. Zusätzlich benötige ich noch Vorschläge für ein Deckblatt. Also ran an die Rechner und Vorschlage an die folgende Mailadresse senden: huehner-info-kalender@gmx.de. Anfang November erstelle ich dann aus den Vorschlägen eine Umfrage, um den Sieger zu ermitteln, sodass mir bis Mitte November alle Bilder vorliegen um mit dem Druck beginnen zu können. Dann beginnt mein Teil der Arbeit, der mir inzwischen beinahe ein wenig Angst macht, denn ich kann gar nicht einschätzen, wie viele Exemplare ich drucken muss. Auf Halde werde ich nicht drucken, denn ihr werdet verstehen, dass ich nicht auf Exemplaren sitzen bleiben möchte, die mir mein Geld kosten werden! Apropos Geld: Der Kalender wird 9,50 Euro incl. Versand als innerhalb von D in einer Luftpolstertasche kosten. Versandrabatt für mehrere Exemplare, bzw. zusätzliche Kosten für versicherten Versand und die Versandkosten ins (weit entfernte) Ausland werde ich dann Mitte November bekannt geben. Diese Kosten deckern wirklich nur die entstehenden Kosten, denn ich musste mir inzwischen Geräte für weit über 400 Euro anschaffen, damit der Kalender professionell aussieht und auch so gebunden werden kann. Halbe Sachen mache ich nicht!!! Mitte November gebe ich dann auch meine Kontoverbindung an, auf das ihr dann das Geld mit einem eindeutigen Verwendungszweck überweisen könnt. An die oben erwähnte Mailanschrift schickt ihr dann bitte die Adresse, an die der Kalender geschickt werden soll und schon geht es los...
Sollte noch etwas unklar geblieben sein, schickt mir eine PN!
Matthias

suessstueck
28.10.2008, 12:05
Hallo,

wie wär´s denn für das Deckblatt mit einer kunterbunten Kollagen aus allen Fotos die es in die Umfrage, aber nicht in den Kalender geschafft haben ? Das würde den Käuferkreis mit Sicherheit immens erhöhen :-))

Gruß
´stueck

MonaLisa
28.10.2008, 13:10
Fände ich gut.

Gruß Petra

conny
28.10.2008, 13:13
Diese Idee hat Charme :)

dr.huehners
28.10.2008, 14:31
Yau aber frühstens für die Auflage 2010!!! Für das kommende Jahr ist die Zeit zu weit fortgeschritten. Heute endet die letzte Umfrage. Wenn Antje schnell ist, stellt sie bis Ende der Woche die Siegerphotos zur Endausscheidung ein. Bis die gelaufen ist und dich die Photos vorliegen habe, ist bestenfalls Mitte November. Wenn dann noch über erstellte Collagen abgestimmt werden soll, wird der Kalender nicht rechtzeitig fertig. Also mailt mir weiter Vorschläge, die ich Anfang November zur Abstimmung einstellen kann. Dann hab ich Mitte des kommenden Monats (hoffentlich) alles beisammen, um mit dem Druck loslegen zu können.
Viele Grüße,
Matthias

dr.huehners
01.11.2008, 15:33
Übrigens,
wer den Kalender lieber selbst drucken möchte, kann die Bilder auch als pdf-Datei zum Preis von 3 Euro bekommen,
Matthias

ninchen
02.11.2008, 10:05
hallo,
kannst du vllt auch sagen, wieviel der kalender mit Versand nach Österreich kostet? Vielleicht sind ja mehrere österr. User so wie ich daran interessiert :)
Danke!

Akis
02.11.2008, 13:54
echt toll das du dir die arbeit machst. :bravo

das du nicht im "vorraus" druckst kann ich verstehen, sonst sitzt du nachher da wie ich mit den Autoaufklebern, weil dann doch noch welche abspringen :roll


ich freu mich schon riesig auf den Katalog! :)

chook
03.11.2008, 01:31
So sieht das Deckblatt des irischen Kalenders aus... oder vielleicht ist das auch der Gesamtkalender? Hab' ihn noch nicht in natura gesehen. Jedenfalls könnt' ich mir so ein Deckblatt vorstellen (ohne Übersichtskalender).

http://www.irishpoultrysociety.com/userfiles/image/ISPF%20Calander%202009.JPG

Altsteirerat
03.11.2008, 13:32
Original von ninchen
hallo,
kannst du vllt auch sagen, wieviel der kalender mit Versand nach Österreich kostet? Vielleicht sind ja mehrere österr. User so wie ich daran interessiert :)
Danke!

ja, ich auch!
LG!

Altsteirer(at)

weisser-mops
03.11.2008, 16:27
Original von suessstueck
Hallo,

wie wär´s denn für das Deckblatt mit einer kunterbunten Kollagen aus allen Fotos die es in die Umfrage, aber nicht in den Kalender geschafft haben ? Das würde den Käuferkreis mit Sicherheit immens erhöhen :-))

Gruß
´stueckDafür wäre ich auch :)

Litizicke
03.11.2008, 18:07
Super Idee,die Bilder müssen ja nicht groß sein

Gast
10.11.2008, 12:28
Hallo lieber Matthias,
ich möchte Dir hiermit meine Freude und meinen herzlichen Dank für die Erstellung eines so tollen Hühnerkalenders aussprechen!! Das ist ein wahres mitmenschliches und mithühnerliches Engagement, welches Du da bringst. Vielen vielen Dank im voraus, ich freue mich sehr auf den Kalender.
Lieber Gruß an alle Hühnerfans,
von ludmila

dr.huehners
17.11.2008, 16:59
Hallo Ihr Forianer,
die Abstimmungen sind gelaufen und nun kann es an die Bestellung gehen. Bei mir hat sich am Wochenende noch der Supergau ergeben, aber der neue Farbtintenstrahldrucker ist schon unterwegs, sodass der Druck am kommenden Wochenende wohl losgehen kann!!!
Gleich werde ich beginnen, die Bilder noch fertig zu formatieren und die zwei Formatvorschläge an Antje mailen (Format 1: Wochentage sind zeilenweise angeordnet, Format 2: Wochentage sind kästchenweise angeordnet, incl. 3-Monatskalender – siehe auch hier:Hühner-Info-Kalender: So sieht er aus! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28109)), die sie dann im Forum einstellen wird.
Folgendermaßen kommt man an den Kalender: Überweist 9,50 Euro pro Kalender auf das folgende Konto: Dr. M. Moser, Kto: 226229464, BLZ: 44010046, Postbank Dortmund, IBAN: DE93440100460226229464, BIC: PBNKDEFF. Dann kommt er als Brief in einer Luftpolstertasche ins Haus! Als versicherter Einschreibebrief kostet das Ganze 11,70 Euro.
Als Verwendungszweck tragt bitte euren Forennamen ein. Ebenso benötige ich eine Mail unter huehner-info-kalender@gmx.de , in der Ihr schreibt, welches Format gerne hättet, euren Forennamen und wohin der Kalender geschickt werden soll.
Damit sollten die meisten Anfragen geklärt sein. Zwei und auch drei Kalender kann ich auch zusammen in einem größeren Umschlag versenden. Den gibt es zwar nicht als Luftpolsterumschlag, aber einige Blätter Küchenpapier werden wohl auch schützen! Da das Porto billiger ist, kosten dann zwei Exemplare 18,50 € und drei Kalender 27 €; als Einschreiben jeweils 2,20 € mehr.
Dies alles gilt für den Versand per Brief innerhalb von Deutschland. Als Europabrief (Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Azoren, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Georgien, Griechenland, Grönland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Martinique, Mayotte, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, St. Pierre und Miquelon, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan und Zypern) wird der Brief aufgrund des höheren Briefportos mit einem Kalender 3 €, mit zwei oder drei Kalendern 4 € teurer. Weitere Länder bitte auf Anfrage!
Der Kalender besteht übrigens aus 12 Monatsseiten A4 hochkant und dem Deckblatt auf 280 g schwerem Fotopapier, einer schwarzen Papprückwand und einem klaren PVC-Deckel. Gebunden wird das alles mit einer weißen Spiralbindung mit Daumenloch und Aufhänger.
Bisher habe ich 18 Bestellungen bekommen. Ob daraus noch 20 oder gar 200 werden, kann ich nicht einschätzen. Natürlich werde ich mich mit dem Druck beeilen, damit die Angelegenheit vom Tisch ist, aber seid nicht traurig, wenn Ihr auch mal 10 Tage warten müsst. Wenn das Geld eingegangen ist, sende ich eine PN, ebenso nachdem der Kalender verschickt wurde.
Ich bin sehr gespannt, was nun passiert…
Matthias

dr.huehners
19.11.2008, 18:04
Tja, das Alter,
ich vergaß zu erwähnen, dass der Kalender in beiden Formaten auch ais pdf-Datei erworben werden kann. Die Datei kostet 3 Euro. Die Kontoverbindung ist oben angegeben. Die ersten Forianer haben schon überwiesen. Die Kalender rauschen gerade durch den Drucker, werden am Wochenende gebunden und gehen Montag raus. Hoffentlich gefällt er euch ;)
Viele Grüße,
Matthias

labschi
19.11.2008, 21:08
Hallo, Matthias!
Ich wollte Dir hier per e-mail meine Bestellunge schicken, aber das hat nicht funktioniert. Kann ich das auch auf diesem Wege machen?

Und wo finde ich Deine Bankverbindung? Oder hast Du sie noch nicht bekannt gegeben und ich bin zu früh dran?

Wenn das so nicht geht, schick mir bitte ein PN, wie ich an einen Kalender kommen kann.

Vielen Dank für Deine Mühe.

LG
Labschi

labschi
19.11.2008, 21:10
Sorry, wollte ´ne PN schicken und habe wohl nicht aufgepaßt.

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht statt einen Kalender Werbeprospekte, Zeitschriften-Abonnements, sontige Kaufangebote etc. zugesandt. :laugh

Altsteirerat
19.11.2008, 21:12
Bankdaten etc. (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28447&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) (vorletzter Beitrag unten)

LG Altsteirer

Turbinchen
25.11.2008, 13:02
Juhu, der Kalender ist da :danke :laola

Gast
25.11.2008, 19:05
Meiner auch! Danke! Das ist der beste Kalender den ich seit langem gesehen habe! :laola :danke

nupi2
25.11.2008, 21:22
Ha,.....hab meinen auch heute bekommen.

Einfach klasse..... :)

Liebe Grüße

Nicole

pyraja
26.11.2008, 10:48
Hey!

Vielen lieben Dank für die Mühe und für die schnelle Lieferung (hihi, wie bei Ebay), Dr. Huehners ;D
Der Kalender ist klasse geworden, freu! :laola
Ein Lob auch für die tollen Fotos!

Dann kann 2009 ja kommen :) :flowers

Altsteirerat
26.11.2008, 14:02
Hallo Matthias!

Herzlichen Dank für den tollen Kalender. Hat alles prima und schnellstens geklappt - heute war er bei der Post.

Schöne Grüße!

Altsteirer (aus der Steiermark)

Susanne
26.11.2008, 16:12
Hallo Matthias,
wunderschöner Kalender- so eine super Qualität hätte ich gar nicht erwartet! Und das bei dem Preis!
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!
Susanne

Klausemann
26.11.2008, 20:03
Bin spät dran. :rotwerd

Auch einen ham wolln .

conny
27.11.2008, 09:24
Original von Klausemann
Bin spät dran. :rotwerd

Auch einen ham wolln .

Dann guckst du hier, so geht's:

Hü-Fo-Kalender: Preis, Bestellung, etc... (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28447&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Klausemann
27.11.2008, 19:59
mein dank

ninchen
30.11.2008, 12:14
hey, ich habe eine e-mail an die gmx adresse geschickt, leider aber noch keine antwort erhalten...
ich will das geld aber nicht einfach still und heimlich überweisen, weil ich ja gar net weiss obs überhaupt noch kalender gibt!

ich hätte aber doch so gerne einen! :(

dr.huehners
30.11.2008, 12:55
Kein Problem...
keiner kann hier irgendeinen Termin verpassen, denn ich drucke die Exemplare erst dann, wie weiter oben schon beschrieben,wenn das Geld eingegangen ist. Es kann hier also jeder zu jedem Zeitpunkt so viele Kalender bestellen, wie er haben will. Ich drucke, bis keine Bestellungen mehr eingehen.
Und genau damit mache ich jetzt weiter... :P
Matthias

Herr der Hühner
30.11.2008, 13:07
Habe auch eine PN geschickt, und das Geld schon überwiesen. Nachdem keine Rückmeldung kam, habe ich schon gedacht, ich hätte was falsch gemacht, aber wenn du so schwer mit drucken beschäftigt bist... :D
Sag uns doch mal wieviele Bestellungen bis jetzt eingegangen sind, denn neugierig sind wir ja gar nicht!
Liebe Grüße und frohes Schaffen

Die Mutter vom Herrn der Hühner

dr.huehners
30.11.2008, 13:17
Mit denen, die ich gerade in den Briefkasten geworfen habe, sind 25 Kalender raus und bezahlt sind zudem noch 15. Jetzt schreib ich erst noch mal die noch fehlenden Geldeingangsmails ;)
Matthias

dobra49
30.11.2008, 17:54
Es ist sensationell, wieviel Arbeit und Mühe sich Matthias mit den Kalendern und damit auch mit uns macht !
:type :kaputt :vielposten
danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

odranoeL
02.12.2008, 10:53
Hallo Mathias,
ich hätte auch gerne den Kalender.
Kannst Du mir bitte auch die Bankdaten geben, damit ich Dir überweisen kann
und Du mir dann den Kalender zuschicken kannst.

Ganz liebe Grüße
Christiane

Emma2002
02.12.2008, 11:27
Guck mal, Christiane, dass hat Matthias schon gepostet:
"Folgendermaßen kommt man an den Kalender: Überweist 9,50 Euro pro Kalender auf das folgende Konto: Dr. M. Moser, Kto: 226229464, BLZ: 44010046, Postbank Dortmund, IBAN: DE93440100460226229464, BIC: PBNKDEFF. Dann kommt er als Brief in einer Luftpolstertasche ins Haus! Als versicherter Einschreibebrief kostet das Ganze 11,70 Euro.
Als Verwendungszweck tragt bitte euren Forennamen ein. Ebenso benötige ich eine Mail unter huehner-info-kalender@gmx.de , in der Ihr schreibt, welches Format gerne hättet, euren Forennamen und wohin der Kalender geschickt werden soll." ;)
LG
Nicole

Akis
02.12.2008, 12:49
ich hab noch keine "Geldeingangsmail" bekommen für die beiden
Kalender?

die Kohle müsste doch schon bei dir eingegangen sein? :jaaaa:

lg :)

odranoeL
02.12.2008, 13:40
Hallo Nicole,
vielen Dank.
Ich habe ihm gleich ne Mail geschickt mit den o.g. Daten.
Nur mit Format kann ich nichts anfangen, halt den normalen Kalender,
richtig, oder gibt es mehrere Ausführungen?

LG
Christiane

conny
02.12.2008, 13:49
Hi Christiane,

wegen des Formats guckst du bitte hier:

Hühner-Info-Kalender: So sieht er aus! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28109)

Herr der Hühner
02.12.2008, 16:29
Der Kalender ist da!!
Ging megaschnell. Die Kalender sind gut gemacht und gute Qualität.
Also nur zu empfehlen.
@dr. huehners:
Vieeeelen Dank für die Mühe, die du dir mit uns allen machst. :bravo

Oggy
02.12.2008, 18:38
Moin,

heute ist der Kalender gekommen. Sieht toll aus...

Dankedankedanke.... :flehan :flehan

lg Thomas

odranoeL
02.12.2008, 19:25
So - habe auch nu überwiesen für 2 Kalender in Zeilenform - mit Adresse und unserem Pseudonamen von hier - richtig?
Ist übrigens eine EU-Überweisung - hatte nämlich bei der Inlandsüberweisung immer gemeckert...

LG
Christiane

Emma2002
02.12.2008, 21:14
Unser Kalender ist auch heute angekommen und wir sind begeistert!!!
Vielen Dank!

Nyx
02.12.2008, 23:58
Bestellt am 27.11.2008
Bezahlt am 01.12.2008

bin mal gespannt...übrigens eine Auftrags- Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen ???

conny
03.12.2008, 09:39
Original von Nyx
Bestellt am 27.11.2008
Bezahlt am 01.12.2008

bin mal gespannt...übrigens eine Auftrags- Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen ???

Keine Angst, die kommt noch. Bei so vielen Bestellungen kommt er wahrscheinlich nicht hinterher :).

Kalender sind gestern angekommen. TOP Qualität, wunderschön, kann ich nur empfehlen.

@ Mathias:

vielen Dank für die viele Mühe. Der Kalender ist wirklich professionel gemacht. Ich hoffe, dass wir für 2010 wieder mit dir rechnen können.

odranoeL
03.12.2008, 09:50
na... da bin ich schon gespannt auf meine Kalender dann...
Ganz liebe Grüße
Christiane

Küki
05.12.2008, 09:29
Kalender ist gestern angekommen und suuuuuuperschön und total gut gemacht. :resp

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und besonders natürlich an Matthias. Toll gemacht :bravo

Gruß Sandra

sil
05.12.2008, 11:19
Hab meinen auch gekriegt, super schnell, und richtig schön.
Vielen Dank.
Grüße
sil

Henrietta
05.12.2008, 13:13
Mein Kalender ist auch angekommen! Superschön - ich bin begeistert!
Vielen, vielen Dank, Matthias, für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast bzw. machst! :resp :danke

Viele Grüße,
Henrietta

Toffee
05.12.2008, 16:28
Traumhaft !! Bin absolut begeistert von dem schönen Papier und der super Druckqualität!! Ich hoffe, Dir hat die Arbeit auch ein wenig Spaß gemacht.
Vielen lieben Dank,
Toffee

dr.huehners
06.12.2008, 14:44
Hallo Leute,
klar macht das Spass, denn für nette Leute etwas zu machen, die Hühner genauso gerne haben wie ich, ist eine schöne Sache! Zudem sieht man mal, was man geschafft hat; das ist in meinem Beruf nicht immer so der Fall...
Drei Dinge gibt es noch:
1. Natürlich freue ich mich über die netten und durchweg positiven Rückmeldungen. Aber vergesst mir Antye nicht, denn die hat vorweg eine Riesenarbeit mit dem Einstellen der Bilder und der entsprechenden Umfragen gehabt. :resp :flowers. Füllt also auch mal ihre Nachrichtenbox :P
2. Bis morgen gehen alle Kalender an die Forianer raus, von denen ich bis gestern Geld auf meinem Konto gefunden habe. Das werden dann 65 Stück sein. Nun ist mein gebunkertes Fotopapier alle! ABER KEINE ANGST!!! NATÜRLICH DRUCKE ICH WEITER. Um den Preis zu halten, musste ich allerdings Fotopapier kaufen, welches nur 180 g wiegt. Der Bildqualität tut das aber kein Abbruch, der Kalender wird halt nur etwas leichter. Wenn in 2009 es dann wieder bei Li.. das tolle Papier gibt, werde ich erbarmungslos zuschlagen, denn
3. mache ich natürlich gerne mit dem Kalender im nächszen Jahr weiter ;) Nun gilt es nur noch Antye davon zu überzeugen, dass sie sich erneut um die Bilder kümmert (siehe hierzu Punkt 2).
So long
Matthias

Toffee
06.12.2008, 18:45
das ist in meinem Beruf nicht immer so der Fall...
Oh je.. .Was machst Du denn beruflich, wenn ich mal fragen darf ? :o Wir können hier bestimmt eine Berufsberatung auf die Beine stellen... ;) :laugh
LG
Toffee

dr.huehners
06.12.2008, 18:57
Na, dann bin ich ja mal gespannt..
Laut Gerhard Schröder bin ich einer der faulen Säcke; also LEHRER :weglach

Klausemann
07.12.2008, 07:22
Original von dr.huehners
also LEHRER :weglach

Tach Kollege, wenn auch nur Ehrenamtlicher Oberlehrer :schlaumeier

Den Kalender habe ich zwar noch nicht in den Händen, ich muss aber ,ob gleich ich an keiner Abstimmung teil genommen habe, euch allen, die an den Werk mitgewirkt haben, meine Hochachtung zollen.

Respekt, das habt ihr alle Klasse durchgezogen .


Gruss Klaus, der sich schon auf den "Pirelli" Kalender freut ;)

Nyx
08.12.2008, 15:09
Original von Nyx
Bestellt am 27.11.2008
Bezahlt am 01.12.2008

bin mal gespannt...übrigens eine Auftrags- Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen ???

Alles Bestens!!!

Mail kam 4.12.2008

Kalender am 8.12.2008

Wunderschön, herzlichen Dank an alle Beteiligten http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif

Ich bin ein wenig ungeduldig...das ist in meinem Beruf (kein Staatsdiener)so. :laugh

...ich freue mich schon auf den Februar, das Foto ist so was von einmalig genial, gar nicht langweilig, ein fantastischer Shot *Glückwunsch an den Fotografen*

odranoeL
08.12.2008, 15:14
hmm.... habe auch gestern ne Mail bekommen.... weil ich zu viel bezahlt habe, lach.... dabei dachte ich....wäre richtig...
Die Kalender sind schon unterwegs.... bin also genauso gespannt...

Liebe Grüße
Christiane

Klausemann
08.12.2008, 17:07
Sehr schön geworden der Kalender.

Mit seinen Bildern ist das ja schon ein kleines Kunstwerk.

So'n "kleiner" Tageskalender wäre doch auch nicht schlecht . :pfeif


Gruss Klaus

odranoeL
08.12.2008, 18:12
Hallo Klausemann
eine gute Idee, finde ich auch - gerade in der Küche kann ich solch kleinen
Kalender besser gebrauchen.

LG
Christiane

nupi2
08.12.2008, 18:19
:Phöhöhöhöhöhö......ein Tageskalender.....na wie genial ist denn die Idee. Für 2009 vielleicht nen bissel arg kurzfristig.....aber für 2010 könnte man da doch ernsthaft mal drüber nachdenken.... :roll

Liebe Grüße

Nicole

odranoeL
08.12.2008, 19:12
nabend Nicole,
denke, wenn man wirklich wolle - würde das gehn....
Aber es reicht auch in meinen Augen aus, wenns fürs Jahr 2010 erst klappt.

Einen schönen Abend noch
Christiane

Klausemann
08.12.2008, 20:30
Wenn ich mich nicht irre wären in so ein kleinen Tageskalenderchen 365 Bilderchen .

Ich glaube der kostet denn wahrscheinlich auch 365 Eurochen 8)

Da werden dann wohl ein paar Leute irre :biggrin:

odranoeL
08.12.2008, 23:41
Hey Klaus,
das müßte ja nicht so sein - es gibt viele Möglichkeiten, den wirklich günstiger zu gestalten.
Und der Kalender vom nächsten Jahr sieht ja auch fantastisch aus - und so teuer auch nicht - dafür dass es so tolle Bilder gibt.

Liebe Grüße
Christiane

norikochan
09.12.2008, 13:27
mein Kalenderchen ist auch da *freu* meine Mutter hat's mir grad gesagt. Vielen lieben dank für die Mühe Dr. Hühners.
Martine und die wilden Zwerghühner

odranoeL
09.12.2008, 15:52
HAllo Matthias,
vielen herzlichen Dank.
Auch meine Kalender sind angekommen.
Ging ja ganz fix.
Was ich am Rande erwähnen möchte - leider zu spät - aber ich hoffe für den nächsten Kalender klappts - wäre prima - wenn man hinten vor dem letzten Kartonblatt ein Blatt reinschiebt, worauf man die einzelnen Monate schreibt und um welche Tiere es sich handelt - das würde sich prima machen.
Hätte ich mehr Kalender bloß geordert, denn die sollen dort ausliegen bei unserer Ausstellung - aber ich habe Schiss - nachher ist mein Kalender dann weg.

Also erst im nächsten Jahr dann.
Ginge es - wenn man die einzelnen Monate auf einem extra Blatt hinten bezeichnet, welche Rassen und wo man u.U. fotografiert hat.
Mein Vater meinte, das wäre ganz prima.

So - ganz liebe Grüße
Chrisitane

dr.huehners
09.12.2008, 16:07
Hallo Christiane,
schön, dass dir die Kalender gefallen. Wenn du möchtest, kannst du gerne noch mehr haben. Es läuft gerade der letzte Kalender für jemanden aus dem Drucker, der bis gestern gezahlt hat. Zeit wäre also da...
Matthias

conny
09.12.2008, 16:07
Oh Christiane, jetzt bleib aber mal auf dem Teppich ;D. Welche Rasse und dann noch wo man fotografiert hat :o. Wie soll das gehen? Da müsste jeder, der hier Fotos zur Abstimmung an Antje schickt noch einen Roman dazuschreiben und was für Arbeit für Antje bei 100derten von Bildern.

Der Kalender ist gut so, wie er ist :).

odranoeL
09.12.2008, 17:57
Hey Conny,
:wacko :sorry

hey Matthias,
:resp :danke
natürlich ist der Kalender gut - und nicht nur gut!!!!! ;D
ABer wäre es nicht doch möglich, das ist nur!!! :rotwerd
ein Blatt Papier -
z.B. das ist ein Altsteirer-Hahn im Bergenland oder MIxhenne mit Küken im Schwarzwald - so meine ich.
Dieser Kalender ist hier begehrt - ich soll ihn unbedingt zur Ausstellung mitnehmen - ebend hab ich nur Schiss, weil dann das Exemplar plötzlich futsch ist - ist ja nun mal toll geraten der Kalender. :)

Matthias,
schickste mir noch mal per PN die Kontodaten, damit es fix geht - ist das zu viel verlangt und gleich für 10 Kalender nochmals bitte 5 so - und 5 so
- glaube waren Zeilen und Reihen oder so - richtig???

Nix für ungut nochmals und liebe Grüße
Christiane

dobra49
09.12.2008, 19:59
Mein Kalender ist auch heute angekommen - danke Matthias, er ist wunderschön !
( Als Hühner-Anfängerin möchte ich mich aber auch Christiane anschließen- mich würden die jeweiligen Rassen auch brennend interessieren... :rotwerd )

norikochan
09.12.2008, 20:15
das eine format hat zeilen und das andere kasten. siehe:
Hühner-Info-Kalender: So sieht er aus! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28109)

dr.huehners
27.12.2008, 15:31
Hallo Ihr Lieben,
nach Weihnachten ist es, denke ich, einmal Zeit, um kalendermäßig Bilanz zu ziehen. Es wurden 69 Kalender besstellt und verschickt. Für den ersten Anlauf finde ich das sehr beachtlich und ich denke eine Wiederauflage für das Jahr 2010 würde sich lohnen 8), zumal die Resonanz ausschließlich positiv war. Selbst auf die Gefahr, dass Antje mich steinigt, denn ich hab von ihr noch keine Rückmeldung erhalten, rufe ich zur weiteren Einsendung von Bilder auf. Es waren nun keine Bilder von Gänsen und Enten im Kalender enthalten. Soll eventuell ein zusätzlicher Wassergeflügelkalender aufgelegt werden??? Eure Meinungen wären wichtig!!!
Sobald ich etwas von Antje gehört haben werde, gibt es weitere News!
Matthias

conny
27.12.2008, 17:52
Die Idee eines Kalenders für Wassergeflügel findet meine große Zustimmung :).

Altsteirerat
27.12.2008, 18:39
Hallo!

für Interessierte gibt es auch für 2009 noch einen Entenkalender. Per PN kann ich gerne den link versenden. (Ich bin weder der Produzent, noch verdiene ich daran)

(Text editiert! Altsteirer)

Schönen Gruß!

Altsteirer

dr.huehners
27.12.2008, 20:25
Tja, was soll ich sagen: Konkurenz belebt das Gesdhäft??? Keine Ahnung. Aber ich habe mal etwas gesurft und Photopapier in wohl passender Qualität gefunden, das man auch beitseitig bedrucken kann. Der inzwischen auch neue Drucker tut sein Eigenes bezüglich der Qualität. Kalender im A3-Format kann ich also für 2010 auch liefern und die werden sicher günstiger werden, als sie "woanders" angeboten werden. Persönliche Deckblätter sind gegen Aufpreis aufgrund des Mehraufwandes kein Problem!!! Ich hab gerade mal entsprechendes Papier bestellt und werde mal einen Probedruck starten, wenn es hier ist. Bezüglich des Formates wird es in A3 aber nur das "Kästchenformat" geben, den das Andere kann das Kalenderprogramm nicht. Aber warten wir erst einmal auf das Papier... und natürlich auf Nachricht von Antje, mit deren Mitarbeit alles steht oder fällt!
Alles Gute für 2009
Matthias

Altsteirerat
27.12.2008, 20:30
Hallo Matthias!

Das sollte keine Konkurrenz bedeuten. Es war eher als Hinweis gedacht, falls wer für 2009 noch einen Kalender kaufen wollte.

Ich hab beide; Deinen und den Entenkalender, (und auch einen Ziegenkalender)

Ich freu mich auch schon drauf, deinen im Büro aufhängen zu können.

Schönen Gruß!

Altsteirer

Thomas.O
28.12.2008, 08:14
Original von dr.huehners
Soll eventuell ein zusätzlicher Wassergeflügelkalender aufgelegt werden???

Hallo

und zu überlegen wäre da noch, Der Kalender Rassehühner große Rassen, der Kalender für Zwerge, und ich bestelle dann schon mal für 2010 den Kalender Kampfhuhnrassen ;D ;D ;D

gruß
Thomas

dr.huehners
28.12.2008, 08:29
Was soll das jetzt?
Kannst du ja gerne auflegen, wenn du willst.
Genau solche Beiträge brauche ich hier nicht. Wenn ich hier auch noch verascht werde, könnt Ihr den Kram selber machen!
Matthias

Susanne
28.12.2008, 09:12
Hallo Matthias,
Dein Kalender ist so schön, dass ich nächstes Jahr gerne wieder einen nehme. Din A 3 fände ich super, aber auch Din A 4 ist gut. Allerdings interessiere ich mich eher für Hühner. deswegen ist für mich der Wassergeflügelkalender nicht ganz so interessant. Könnte mir aber einen gemischten gut vorstellen.
Grüße
Susanne

Primus&Prima
28.12.2008, 09:26
Also ich habe ja einen Hühner-Info Kalender 2009 und der hängt schon in der Küche an der Kühlschranktür.
Dort hat er seinen festen Platz und wenn es Einmal einen für 2010 gibt dann kommt dieser auch dort hin ;D.
Wir sind total begeistert von diesem besonderen Kalender!
Hoffentlich bleibt es ein Hühner Kalender und spaltet sich nicht auf in Rasse Kalender oder Zwerg und Groß Geflügel Kalender :(.
Bei uns kommt die Mischung gut an.

Einen extra Kalender für Wassergeflügel wäre eine nette Idee, und sofern das Kalender-Team (Antje & Matthias) dazu bereit wäre diesen zu produzieren sicher auch noch eine Bereicherung für mein Büro(Küche).

Herzlichen Dank für euren selbstlosen Arbeitseinsatz der vielen Hüfo-Mitgliedern und mir diesen tollen Kalender ermöglicht hat.

Altsteirerat
28.12.2008, 09:57
Hallo!

Auch ich melde mich nochmal zu Wort. Der Hüfo-Kalender ist ein wunderschöner Kalender geworden und ich freue mich darüber. Wenn hier auch noch ein Wassergeflügelkalender aufgelegt wird, umso besser; wenn ich mirs 2010 noch leisten kann (was weiß man) dann werde ich ihn vermutlich auch bestellen.

Allerdings weiß ich, dass da sehr viel Arbeit dahinter steckt, sowohl beim Einsammeln der Bilder, als auch beim Ranking und vor allem dann in der Produktion und beim Versand. Und hier habe ich Hochachtung vor allen, die sich das antun. Hier eben bei Dr.Huehners.

Schönen Sonntag!

Altsteirer

dr.huehners
01.01.2009, 12:54
Zu Beginn erst einmal: Alles Gute für 2009 von mir :) :) :)
Nachdem es inzwischen noch einige Anfragen bezüglich des Kalenders für 2009 gegeben hat, kann ich hier nur mitteilen, dass er natürlich weiter bestellt werden kann. Nachdem das Geld, Formatwunsch und Anschrift eingegangen sind (Kontodaten: siehe weiter oben), fangen der Drucker und ich an zu arbeiten!
Matthias

marina 2
09.01.2009, 12:07
Halli Hallo, ich freu mich so ! :) :D :)

Der Nachzügler (meine Schuld) ist da.

Alle haben den Kaalender soooo gelobt. Aber trotzdem muss ich sagen, er ist noch schööööööner, als ich es erwartet habe !

Vielen Dank !!!
Ihr habt sehr gut gearbeitet, der Drucker und Du ! :gross

Viele Grüsse Marina

rahilb
09.01.2009, 12:40
Hallo zusammen,

bin im Suchen und Finden wohl nicht der Pfiffigste.
Frage: wo kann ich mir den Kalender anschauen und wo bestellen?

Danke

rahilb

Altsteirerat
09.01.2009, 12:43
hallo!

Siehe auf Seite 1 in diesem thread, unten im vorletzten Beitrag...

Gruß!

Altsteirer

weisser-mops
01.10.2009, 11:53
Huhu
Habe auch eben bestellt.
Meine Email siehste ja hier unten ;)

Azura
01.10.2009, 13:20
Werd auch gleich morgen die Überweisung einschmeißen :)

Flöckchen
01.10.2009, 14:38
Ich möchte auch einen aber habe keine Bankverbindung und kann gerade keine Emails verschicken ...

Also , schickt mir doch die Bankdaten bitte !

Liebe grüßerchen von Micha

Altsteirerat
01.10.2009, 14:40
Original von Flöckchen
Ich möchte auch einen aber habe keine Bankverbindung und kann gerade keine Emails verschicken ...

Also , schickt mir doch die Bankdaten bitte !

Liebe grüßerchen von Micha

Mach doch bitte wie vorgeschlagen einen Blick auf Seite 1 dieses threads, vorletzter Beitrag unten....

LG!

Altsteirerat

Susanne
01.10.2009, 20:00
Hallo,
gilt dieser Thread überhaupt für die neue Bestellung?
Grüße
Susanne

Altsteirerat
01.10.2009, 21:08
Hallo!
Am 9.7.09 schrieb Dr.Huehners:
Hier gibt es nun weitere Informationen: Die Preise bleiben gleich. Siehe hierzu: Hü-Fo-Kalender: Preis, Bestellung, etc... Die beiden Formate (Zeilen- bzw. Kästchenformat) sind unten jeweils an einem Beispielbild angehängt. Es gibt ein neues Format, A3 quer, bei dem oben auf einer guerliegenden A4-Seite das Bild gedruckt wird, dann kommt durchgängig eine Spirale und unten befindet sich das Kalendarium auch in A4 quer im Kästchenformat. Leider erzeugt das Programm hier keine editierbaren Bilder, aber der Druck funktioniert. Da hier wesentlich mehr gedruckt werden muss und das Papier natürlich auch teurer ist, weil es doppelseitig bedruckbar sein muss, wird hier ein Exemplar wohl 3,50 € teurer als die A4-Varianten. Aber aufs Jahr gerechnet... Auch neu ist die Möglichkeit, individuelle Termine direkt in den Kalender zu drucken. Unten sind Beispiele angegeben. Hier halte ich 20 ct/Eintrag für angemessen.

Schönen Gruß!

Altsteirerat

Jan Hendrik
01.10.2009, 21:37
Cool, ich will unbedingt mehrere Kalender!
Wann kommen die Entabstimmungen für die Bilder raus ?

dr.huehners
01.10.2009, 22:08
SONNTAG, DEN 04.10. Zweitausendzehn :D. Die letzten Abstimmungen laufen bis Samstag und am nächsten Tag werde ich für 2 Wochen die Endabstimmung einstellen. Ab dann gerht es mit dem Druck los...
Bis denne,
Matthias

Gizzy
01.10.2009, 22:12
2010???

Azura
02.10.2009, 12:42
:laugh 2010
wenn ich jetzt nur den alten preis von seite eins dieses threads überwiesen habe, reicht das dann?? ???

dr.huehners
02.10.2009, 12:43
Quatsch, Blödsinn...
natürlich 2009. Freut euch auf Sonntag,
Matthias

orpingto
03.10.2009, 20:06
Hallöchen!
Alsoooooo
Ich möchte auch gerne einen Kalender haben.
Wieviel kostet der denn jetzt?
Wie läuft das allgemein? Hab die ersten Seiten gelesen bin, aber nicht so schlau daraus geworden ...
Sorry für die Frage ;)
Lg

ninchen
04.10.2009, 20:30
ich habe auch einfach mal das geld überwiesen und beim zweck meinen hüfo nick reingeschrieben! bin schon gespannt ob das hinhaut! :)

Geflügelfan
31.10.2009, 13:37
@Matthias

Wieviel kostet der A3 mit Versand?

mfg Christoph

dr.huehners
31.10.2009, 14:55
@ Christoph,
der A3-Kalender kostet incl.innerdeutschem Versand 12,50 €.
Viele Grüße
Matthias