PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier ohne Strom



Kasimir
17.06.2005, 15:37
Hallo,

morgen wird bei uns ein Trafohaus sauber gemacht.
Dafür wird der Strom ca 4-5 Std. abgestellt.

Meine frage nun ,was soll ich mit meinem Flächenbrüter machen.
Umlagern und irgendwo hin fahren wo Strom ist oder einfach ignorieren und nichts machen. Bin etwas unsicher ob die Temperatur sich so lange hält ?? Es ist ein Bruja Flächenbrüter und es sind ca 45 Eier drin heute ist der 4 Tag der Brut.

Wäre um rasche Antwort dankbar.

Gruß
Claudia

seacrash
17.06.2005, 16:27
Hallo Kasimir,

ich würde die Eier nicht unnötig bewegen wollen,

vielleicht kannst Du Dir ja soetwas wie einen Wärmespeicher bauen.

z.B
Ein alter Kühlschrank (natürlich nicht angeschlossen) ein paar warme/heiße Steine reinlegen bis Temperatur entsprechend ist und nicht mehr steigt, dann Deinen Flächenbrüter reinlegen und nicht mehr öffnen bis Du wieder Strom hast.

Ich denke ein paar Grad nach unten wird nicht viel Schaden anrichten. Die paar Stunden werden Sie so schon überstehen, wenn Du sie nicht auskühlen läßt.

Gruß

PS. ´ne Holzkiste oder ein großer Topf und ein paar Decken tuns auch

1st_maxi
17.06.2005, 20:51
Kommt zwar vielleicht zu spät, aber bei uns haben die zuständigen E-Werke in so einem Fall immer einen Generator bereitgestellt - und zwar kostenlos Und zumindestens Fragen kostet nichts.!

Redcap
17.06.2005, 21:40
Notfalls kannst Du auch bei Obi einen mieten, oder bei Bekannten ausleihen aber vielleicht läßt sich das ja noch mit dem Stromversorger regeln.

Kasimir
17.06.2005, 23:03
Das mit dem Generator ist ein guter Gedanke gewesen. Nur leider habe ich gerade erst Feierabend gemacht und konnte den natürlich nicht mehr besorgen.

Naja schauen wir mal. Ich werde das ganze dick unter eine Wolldecke bringen und dann einfach schauen wie das mit der Temperatur wird.

Das muß doch klappen.

Hoffnungsvolle Grüße
Claudia