Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn krank
Hallo Ihr Lieben. Unser Hahn ist krank. Morgens kam er ganz normal in seinen Auslauf. Mittags plötzlich stand er nur noch auf einer Stelle und ließ den kopf bis fast auf den boden hängen. das hat er fast 2 tage getan. am 3 tag fing er wieder an zu fressen, aber so richtig fit ist er auch nicht. kann mir jemand sagen was er hat? kann es sein daß er pilze im gehege gefressen hat die für ihn giftig sind? was könnte es sonst sein??bitte helft mir. vielen dank schonmal im voraus.
Das kann eine Infektion sein oder das Alter, aber was speziell?
Das müsstest Du vom TA abklären lassen, da bringen Ferndiagnosen garnichts.
gg
also er ist erst 1 Jahr alt, dann müssten meine Eltern ihn wohl zum TA bringen. Dankeschön..
hühnerling
16.10.2008, 19:55
Hallo catwg,
was hat der Tierarzt denn gesagt, konnte er Deinen Hahn behandeln und wie geht es dem Tier jetzt?
LG Hühnerling
Alpenfee711
17.10.2008, 12:23
Also ein ähnliches Verhalten hatte ein Hahn von mir auch mal. Dazu noch die Augen viel geschlossen und viel auf einem BEin. Offensichtlich war auch was. Hab dann nen Tierarzt angerufen und bekam Antibiotika und nach 5 Tage Gabe wurde er wieder fit. Ich würde von daher auch mal zum Arzt gehen. Achte aber auch drauf ob irgendwie mit dem Kot was nicht stimmt damit man das dem Arzt weitergeben kann.
Ela
Puschelhähnchen
28.12.2008, 18:48
Also, hab von einer Bekannten einen Hahn in Pflege, der hatte Kalkmilben. Die hab ich wegbekommen. Der eine Fuß ist ok, aber der andere ist offen und ich musste ihm schon zwei Mal das gammelige Zeug ablösen. Das Problem ist, der Wundsaft macht Schichten drauf, aber untendrunter heilt es nicht. Zur Zeit wasche ich ihm zwei Mal am Tag den Fuß mit Kaliumpermaganat ab. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das wässern einstellen kann.