PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidis vs. Welsumer Zwerg

chiaphi
12.10.2008, 20:26
Hallo Leute, da ich zu meinem letzten Thema soviel gute Tips bekommen habe wende ich mich nun noch einmal mit einem Problem an euch.
Wir haben heute auf einem Geflügelmarkt 4 Welsumer Zwerghennen gekauft und es wurde uns versichert, sie vertragen sich mit den Seidis.Doch von Sekunde an gingen die Seidis auf die Zwerge los. Von den Seidis fingen drei an zu krähen. Können Hennen auch krähen - oder habe ich doch drei Hähne und nur ein Huhn? Die Zwerge schlafen jetzt im Keller, es ist doch so kalt draußen. Bitte antwortet schnell, damit die Armen nicht zweimal täglich umziehen müssen.
Gruß Guido

Philipp G.
12.10.2008, 20:29
Hi also seidihennen krähen genausowenig wie andere hennen.also hast du mind.3 hähe.
ich würde sie erstmal aneinander gewöhnen. eig. sollten sie sich schon vertragen wenn es hennen sind...

mfg Phil

vonWelsum
12.10.2008, 21:37
Hallo Guido,
Hennen haben untereinander eine feste Rangordnung. Wenn du neue Tiere zu einer eingefahrenen Gruppe gesellst, muß diese Rangorndung neu gemischt werden. Daher wird es wohl die nächste Tage bei dir wild zugehen. Aber mach dir keine Sorgen, in eine paar Tagen ist das geregelt und dann gehts wieder gesittet zu. Das ist wirlich ganz normal.

chiaphi
13.10.2008, 08:46
zuerst einmal Danke für die schnellen Antworten,
ich werde mich jetzt wohl von zwei Seidis (Hähne) trennen und zwei neue Hennen hohlen. Was mir nur Sorgen macht ist das die Seidis ordendlich auf die Welsumer losgehen. Ich hoffe das es keine verletzten gibt.
Also drückt mir die Daumen
gruß
Guido