Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklung vom Zwergorpington Hahn
Hallo, wir haben unserer Hennentruppe einen jungen blauen Zwergorpingtonhahn gesponsert, weil unser alter Gockel an Altersschwäche gestorben ist.
Der junge Hahn ist 5 Monate alt, und man sieht kaum dass es ein Hahn ist, außer an der Befiederung. ( Haben ihm vom Züchter, also es ist ein Hahn !)
Er macht keine Anstalten zu krähen, oder legt irgendein Machogehabe an den Tag.
Wann ist so ein hahn denn eigentlich voll entwickelt und ausgewachsen?
Kerstin ???
Philipp G.
11.10.2008, 17:20
Hi
Also krähen solle er jetzt dann eig. schon mal. mit orpingtons kenn ich mich nicht aus.was fü hühner hast du denn? ich denke kaum das ein zwerorpi hennen treten kann die grösser sind als er denn er kann ja kaum fleigen.
mfg phil
Hallo,
die Hennen sind Zwergwlsumer, WelsumerMixe und Zwergorpington. Also ist schon passend für den Hahn. Es wundert mich halt nur, weil er nix macht,das ihn als Gockel erkenntlich machen würde.
Er hat am Anfang auch ordentlich einstecken müssen von den Ladys.
Philipp G.
11.10.2008, 17:40
wart mal ab vll. ist es ein nachzügler.vll. ist es ja aber doch ne henne?!Hat er kehllappen¿
mfg Phil
Na, das wär ein Ding,wenn es keiner wäre.
War ein Züchter, der seit Ewigkeiten züchtet, da sind wir 100 km gefahren.
Mache vielleicht morgen mal ein Foto und stell es ein.
Gruß Kerstin
Gefluegelvater
11.10.2008, 19:11
Hallo,
Orpington und deren Zwerge gehören nicht zu den führeifen Hühnerrassen. Dein Hahn braucht noch ein wenige Zeit. ;)