Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn
Hallo,kann es sein das es hähne gibt die einfach nicht die hühner treten wollen?meine triet kein einzigesmal meine hühner!!er kräht wie en verrückter un springt glücklich rum aber er will nichts von meinen hühner im gegenteil er pickt nach einem huhn immer!!
was meint ihr soll ein neuer hahn her?
oder liegt es einfach nur daran das der han eine andere rasse ist?
vonWelsum
10.10.2008, 21:33
Bis du denn 24 Stunden bei deinen Tieren?
Der Hahn ist meist am morgen aktiv oder nochmal am späten Nahmittag. Vielleicht hast du es bis jetzt einfach verpaßt. Wie alt ist er denn?
Meiner pickt grad auch nach den Hennen, vorallem beim Fressen. Aber das ist normal in der Mauser.
der ist von 07 ja mein hahn verliert voll viele federn ...stimmt kann sein morgens bin ich in der schule also von der her könntest du recht haben!
sugarfrog
11.10.2008, 08:13
Huhu,
habe meine Hühner auch noch nie dabei erwischt :neee: aber zwei Küken sind wohl ein Indiz dafür, dass er tätig war :laugh
Liebe Grüße
Claudia
Drachenreiter
11.10.2008, 09:14
Hi,
mein Althahn tritt die Hühner ganz selten, nur die jungen die 8 -15 Wochen alt sind üben schon mal, bis die vom ALthahn in die Schranken verwiesen werden.
Beobachte deinen Hahn mal am Wochenende wenn du die Hühner ins freie lässt.
Gruß
DR
Habe meinen Hahn auch zuerst nicht gesehen aber er machst. Besonders am frühen Morgen und spät Abends.
vonWelsum
11.10.2008, 18:20
Dann brauchst du dir um deinen Hahn keine Sorgen machen. Der ist genauso wie seine Damen in der Mauserl. Das regelt sich schon wieder.
Wenn dein Hahn nicht zu dick ist, kann er bis 4-5 Jahren noch treten und befruchten.
batzibaby
12.10.2008, 14:12
ich habe bis vor ein paar wochen auch gedacht das mein seidenhahn nur bestimmte hennen tritt. aber nachdem ich einer glucke verschiedene bruteier untergelegt hatte und dort eier von hennen befruchtet waren die ich nie mit dem hahn gesehen hatte, ist mir bewusst geworden das er wohl alle tritt.
befruchtungsrate 100%
KING PLYMOUTH
12.10.2008, 18:21
es gibt aber auch hennen, die wollen sich nicht vom hahn treten lassen wollen. ich hatte zwei solche hennen.
meine hennen sind eigentlich ziemlich willig also daran kann es nicht hängen !!
hier hab ich mal ein bild von meinem hahn!
http://up.picr.de/1403204.jpg